Scion: Hero

Kalanni

Drachentochter
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
25.157
Hallo Leute,

hat jemand Lust auf eine Runde Scion als Foren-Spiel.

Ich habe es bisher nur als P&P gespielt - aber da geht mir als alter Foren-Spieler etwas ab, nämlich die ganzen Gedanken und Gefühle der Chars.

Toll wäre es wenn sich so 5 bis 6 ambitionierte Spieler finden würden.

Liebe Grüße

Kalanni
 
AW: Scion: Hero

Ich hatte da nichts gefunden, aber okay, wäre auch was, es sei denn ihr habt mehr Lust darauf, als nur eines.
 
AW: Scion: Hero

Interesse wäre aber durchaus auch an nem neuen Scion-Dingelchen vorhanden. :koppzu: Das bestehende war nämlich nich so meins. ;>
 
AW: Scion: Hero

Schön, das freut mich, dann habe ich jetzt 4 Interessenten.

Habt ihr euch schon überlegt, welches Pantheon es sein soll, ansonsten wäre es mir sehr recht, wenn ihr alle in der selben Stadt wohnen würdet.
 
AW: Scion: Hero

Kann man muß man aber nicht, deswegen gebe ich das auch nicht, aber falls ihr euch einigen könnt und es nicht eines wird mit dem ich so arnichts anfangen kann als SL, da ich ja auch die ganzen Götter usw. spielen muß, gerne.
 
AW: Scion: Hero

Alle - aber die Chinesischen und Japanischen, sowie diese Achsenmachtsachen, mag ich nicht wirklich.

Am besten auskennen tue ich mich bei den Ägyptern, Griechen, Loas, Devas - das heißt aber jetzt nicht, daß ihr die anderen nicht haben könnt, aber nicht eine ganzt Truppe aus der japanischen oder chinesischen Götterwelt, das würde ich einfach nicht hinbekommen und die Sache aus dem Comanion, die mit dem Weltkrieg zu tun haben, lehne ich einfach ab, das ist irgendwelches komisches Zeug, Scion von Lady Liberty ... nee, schüttel.

Wobei ich mal sagen würde, die Loas sind ungünstig, das sind nur 7 bzw. 8 und ob jemand wirklich was mit den Deavas anfangen kann, ist die andere Frage, also mir wäre eine gemischte Gruppe lieber, da habt ihr ein breiteres Spektrum.
 
AW: Scion: Hero

Aus dem Buch sind das nur 7 oder 8 Loas? Sonst sind das eine ganze Menge mehr, etwa 60.

Was hast Du Dir denn vorgestellt, wenn wir alle ein eigenes Pantheon haben? Wie kommen wir zusammen und warum sollten wir zusammenarbeiten?

Oder sollen wir einfach nur irgendeine Geschichte erleben und langsam (Halb-)Gott werden?

Ich bin halt aus dem Alter des bloßen "Größerwerdens" nach dem Motto: Noch ein Monster töten und ich bin Supermann herausgewachsen und würde schon gerne ein konkretes Hintergrundkonzept verfolgen wollen.
Ferner finde ich dieses Beispielkonzept aus dem Buch der schwarz-weiß-angestrichenen Götter der verschiedenen Pantheone - von wegen Horus oder Loki sind böse, Thor und Zeus sind gut - nicht besser. Das ist kein "breiteres Spektrum" sondern eine Reduzierung auf zwei Pole.

Ich denke es soll gerade ein Epos werden und Epen finden immer innerhalb eines Pantheons statt.
;)
 
AW: Scion: Hero

Also ich finde eine gemischte Gruppe ebenso interessant, wie eine homogene Gruppe aus einem Pantheon. :)
 
AW: Scion: Hero

Es sind sogar noch viel mehr Loas, aber es ist ganz einfach so, daß ich nicht für jeden aus dem Gesamtpantheon das basteln will, was der einzige gerne möchte, ich denke mal, es gibt genug Auswahl für jeden. Es geht vorallem auch darum, daß es in vielen Pantheons eben auch ganz viele Götter sind, deren Machtverhältnis den Scion einfach nicht auf die Stufe des anderen bringt.

Ansonsten es ist Storytelling, das heißt, es kommt auch extrem viel auf Interaktion an, wobei wer mich kennt auch weiß, daß ich es schaffe in einer D&D-Kampagne mehrer Spielabende ohne einen einzigen Kampf durchzuspielen und die Spieler sind trotzdem eifrig dabei.

Eine gemischte Gruppe hat einfach mehr entsprechenden Sprengstoff untereinander, wobei ich mir denken kann, daß selbst wenn alle Kinder eines Gottes wären, Reibereien und Eifersüchteleien untereinander gibt.

Es hat schon seinen Grund, warum ihr in einer Stadt sein sollt und ich kann euch versprechen, bis ihr das erste Mal zum Kämpfen kommen werdet, werdet ihr genug andere Aktionen untereinander haben.
 
AW: Scion: Hero

Um die Kampflastigkeit geht es mir weniger, vielmehr um die Motivation, die sich nicht auf Dualität beschränken sollte, also die Guten gegen die Bösen. Ich will auf keinen Fall die Sache zu Fall bringen, das wäre jedoch für mich ein Grund nicht mitzumachen, weil ich Good vs. Evil zu oft hatte und in den Anfängen meines Rollenspieldaseins bereits davon wenig begeistert war.

Auch fände ich es schade, wenn das Konzept lediglich daraus bestände, daß Herr Peter Müller jetzt Supermann wird, weil er halt der Sohn von Odin ist. Das verspricht das Konzept von Scion:Hero und wäre keine Überraschung.

Vielleicht gibst Du mir ja mal einen Link, wo ich mir was durchlesen kann, das paradigmatisch ist oder erzählst ein wenig mehr über diese Stadt und warum die so wichtig ist, daß sich pantheonübergreifend die Helden für sie opfern werden ?(

PS: Hat jemand Clash of the Titans oder Percy Jackson - Diebe vom Olymp gesehen?
 
AW: Scion: Hero

pantheonübergreifend die Helden für sie opfern werden ?

Dir ist schon klar das die Titanen alle Gleichzeitig bedrohen? Und das wenn ein Titanspawn in einer Stadt auftaucht die Griechen sich nicht abwenden und die Ehre und den Ruhm, der ihre Fußtruppen (die Scions) mächtiger macht (mehr Legende) einfach mal so den Ägyptern überlassen.


Und Clash of the Titans... auch wenn der Film wirklich grottig war... ist er eigentlich schon ein schönes beispiel für Scion. Ein Monster aus der Nordischen Sagenwelt bedroht die Griechen :D Und Percy Jackson... ist zwar auch sehr schön "Scion: Hero". Aber willst du wirlich Teendrama?
 
Zurück
Oben Unten