SCION auf deutsch eingestellt

AW: SCION auf deutsch eingestellt

tststs eklektizismus im rollenspiel und dann noch mit mythen... wo gibts denn sowas?
ich meine, ausser bei McDonalds.
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

dark Moldo schrieb:
Warum schreckt ein hohes Powerniveau deutsche Spieler immer so sehr ab?

cry schrieb:
Also was du schon sagtest: Der Teutone will sich selbst versichern können, dass er imaginäre Kunst produziert, wenn er Rollenspiel macht, dass er einem avantgardistischen Derivat des Improvisationstheaters beiwohnt, daran teilnimmt, es gestaltet. Ein Spiel zum Spaß spielen? Never!
Ich teile deine Meinung über die Pseudointellektuellen Rollenspieler VÖLLIG.
Was ich nicht teile, ist deine Schlussfolgerung zum Powerniveau. Das es mehr Spass macht Mehr Power zu haben, sagst erstmal nur du (höher weiter größer besser). Mir macht es meistens weniger Spass, je mächtiger mein Charakter ist. Es macht mir aber auch weniger Spass, wenn er ZU schwach ist.
Erhöht man das Powerniveau ändert sich doch nur die Perspektive. Schön, anstatt zwei Köppe kann ich nun zwei Monde aneinander hauen, wo ist darin für mich der Mehrwert und der Spassgewinn?
Der einzige Unterschied ist doch, daß ich mich in das Götterniveau viel schlechter hineinversetzen kann. Aber ich finde auch Superheldenfilme meistens langweilig.

Ich finde es spannend, wenn sich figuren mit ihren nachvollziehbaren, menschlichen Kräften ihren Herausforderungen stellen. Das finde ich nicht nur spannender, damit kann man sich auch viel leichter identifizieren.
Das hat nichts damit zu tun, daß ich lieber "Warten auf Godot" spielen würde als einen zünftigen Monsterhack.
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Ich hab eigentlich nix übers Powerniveau gesagt, außer dass man niedriges Powerniveau nicht mit Anspruch verwechseln sollte. Ich finde mehr Power ist weder automatisch besser, noch schlechter.
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

cry schrieb:
Ich hab eigentlich nix übers Powerniveau gesagt, außer dass man niedriges Powerniveau nicht mit Anspruch verwechseln sollte.
Ach? Na, genau das habe ich ja auch gesagt. Dann sind wir zumindest einer Meinung, daß "der Deutsche" das hohe Powerniveau nicht ablehnt, weil er sich einen höheren Anspruch verspricht. Das ist nämlich Quatsch imho.
Vielleicht habe ich auch nur den Usernamen verwechselt
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Sekunde...

SCION ist ein mieses Rollenspiel, das nicht von genügend 12jährigen Powergamern gespielt wird, weil ein Supporter behindertes Marketing betrieben hat und BoyScout kein Powergaming mag und das Cover doof findet?

Wirklich?!
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Vielleicht gibt es einen Grund, warum sich das beste Rollenspiel der Welt offenbar nicht erfolgreich genug verkauft hat ?! :wiejetzt:

Das müssen wohl die dummen, deutschen Kunden sein, die den Genius des Asskicker a. Godslayer Spiels nicht zu schätzen wissen. Wenn sie einen guten Geschmack hätten, hätten sie es ja gekauft, diese Banausen.
Ich denke, die RPG Welt kann den einen Verlust von Rollenspiel XY verkraften.


Und PG tuts auch Leid, was mehr können sie tun? Die machen das bestimmt nur, um euch zu ärgern.
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Ich glaube noch immer das man ein Rollenspiel das deutlich mehr zu bieten hat nicht als "Asskicker Godslayer Spiel" vermarkten sollte. Aber das hat Prometheus bei unserer Gruppe ja auch so ähnlich probiert. Auf der Hitliste der miestesten Systemvorstellungen ist es trotzdem bei mir noch in den Top drei - da sitzen wohl auf alle Zeiten Midgard, Arborea (ganz neu seit der aktuellen RPC) und Somalia D20 (Einer meiner Spiele hatte das Buch in der Hand, das Portemonaie schon gezückt - und hätte die Tante am Stand einfach GESCHWIEGEN hätte sie das Buch auch verkauft...)

Sind die Spiele gut? Ich weiß es nicht - die Supporter haben verhindert das ich das jemals herausfinde.
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

du meinst Aborea. Was haben sie denn da versaut?
Wie grausig eine Midgardvorstellung ist, kann ich mir bildlich vorstellen *lachlachlach...* Niemand, mit ehrlichem Gemüt könnte dies für einen Kunden positiv dastehen lassen. Und niemand mit klarem Verstand könnte sich das andrehen lassen.

TheSaint schrieb:
Ich glaube noch immer das man ein Rollenspiel das deutlich mehr zu bieten hat nicht als "Asskicker Godslayer Spiel" vermarkten sollte.
Das scheint zumindest das zu sein, was häufig ankommt. Ich meine, wenn schon die Supporter...

Ich könnte schon verstehen, wenn beim Kunden nur Ermüdungserscheinungen eintreten, wenn das nächste, vermeintlich überpowerte Setting um Aufmerksamkeit heischt. Ich meine, gerade wo man im Mainstream an der Kinokassen von einem Brachialwerk nach dem anderen platt gewalzt wird, dann will man sich sowas irgendwann nicht mehr geben.
Wenn Scion das nicht wollte, dann muss es das klarer kommunizieren, imho.
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Vielleicht gibt es einen Grund, warum sich das beste Rollenspiel der Welt offenbar nicht erfolgreich genug verkauft hat ?! :wiejetzt:

Das müssen wohl die dummen, deutschen Kunden sein, die den Genius des Asskicker a. Godslayer Spiels nicht zu schätzen wissen. Wenn sie einen guten Geschmack hätten, hätten sie es ja gekauft, diese Banausen.
Ich denke, die RPG Welt kann den einen Verlust von Rollenspiel XY verkraften.


Und PG tuts auch Leid, was mehr können sie tun? Die machen das bestimmt nur, um euch zu ärgern.

Ist das 'ne Antwort auf meine Frage oder einfach nur wieder der neurologische Schaden, der dich dazu zwingt, deine extremen Ansichtsweisen zu rechtfertigen, in dem du deinen Gesprächspartnern andichtest, dass sie genauso extremen Stuss in der anderen Richtung predigen? Klappt wieder nicht. Weder habe ich SCION als das beste Rollenspiel der Welt bezeichnet, noch habe ich in diesem Thread ein einziges mal wegen fehlenden deutschen Übersetzungen gejammert. (Die sind mir furzegal, ich lese gerne englisch.)

Jetzt atme nochmal durch und erkläre mir dann mal, warum SCION ein mieses Rollenspiel ist, bitte. Das ist im Grunde, worüber ich bei deinen Aussagen gestolpert bin, und das hätte ich gerne näher erklärt bekommen, immerhin scheinst du dich jetzt erstmal mit dem Spiel nicht weit genug auseinandergesetzt zu haben, um so eine harte Wertung rechtfertigen zu können.
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Naja war zwar abzusehen, bei dem enormen Power Potential - dass es vielen Spielern reicht Demigods zu sein...

ICh hab Hero und Demigod auf deutsch erworben :) und werd mir nu halt God und das Companion auf englisch kaufen.
Gibt schlimmeres - ich hätte mit freuden auch die Werke auf deutsch gekauft :) Hätten sie W10 mit 1 = Zeichen eines Gottes/Pantehon geschaffen, wären die in Massen in meine Sammlung gelangt.

Ich find es schade, gibt recht wenige gute Deutsche RPs oder gut übersetzte :) Vampire und Werwolf in WOD 1 ging auch noch ... aber sonst ^^ DSA ist immer wieder klasse aber sonst^^ tut das deutsch übersetzte meist weh in den Augen.

Just meine Meinung

LG
Martin
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Ich weiß ohnehin nicht, was ich dann am Ende als Gott machen soll. o_O
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Ich find es schade, gibt recht wenige gute Deutsche RPs oder gut übersetzte :) Vampire und Werwolf in WOD 1 ging auch noch ... aber sonst ^^ DSA ist immer wieder klasse aber sonst^^ tut das deutsch übersetzte meist weh in den Augen.
Eindeutig: Du kennst Warhammer 2nd von F&S nicht.
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Titan werden. Götter sind nicht die Spitze der Nahrungskette. ;)
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Meinen Vater töten und seine Stelle einnehmen ^^ Ich bin Kalek der Sohn von Anubis ... Ich bin Anubis!
 
AW: SCION auf deutsch eingestellt

Ich spezialisiere mich lieber so, dass ich meine Mutter nicht killen muss ;)
 
Zurück
Oben Unten