SciFi-RPG

AW: SciFi-RPG

Kommt das Mutant-Chronicles-RPG nicht auch in die Richtung ?
Allerdings weiß ich nicht, ob das noch offiziell erhältlich ist (und nicht jedem ist nach Schnitzeljagd bei Internetauktionen)
Ansonsten fallen mir da noch
Trinity
2300AD (Deutsch und Kostenlos)
Obsidian - würde in Puncto Alien-Feeling 100prozentig passen, nur leider gibt es keine Raumfahrt. Ließe sich aus der Zone eine Weltraumkolonie machen ?
Falls denn immernoch garnichts geht, würde ich ganz frech Traveller vorschlagen.
 
AW: SciFi-RPG

Waldviech schrieb:
Kommt das Mutant-Chronicles-RPG nicht auch in die Richtung ?

Persönlich würde ich ja behaupten es hat zu wenig "echten" Weltraum dafür, aber da können die Meinungen wohl auseinandergehen.


Unterschreibe ich. Da lässt sich so etwas wie Event Horizon auf jeden Fall realisieren.

2300AD (Deutsch und Kostenlos)

2300AD wurde übersetzt? 8o

Falls denn immernoch garnichts geht, würde ich ganz frech Traveller vorschlagen.

Dann können wir gleich damit anfangen alles und jedes Science Fiction System hier anzuführen...

mfG
jws
 
AW: SciFi-RPG

Traveller wird die geforderte Stimmung nicht unterstützen, zumindest nich aus dem heruas, was das Regelwerk hergibt.
 
AW: SciFi-RPG

Stimmt, es gibt keine Regeln für panische Angst oder wahnsinnig werden, aber einen guten Horrorplot könnte man dennoch hinbekommen...
 
AW: SciFi-RPG

...Trinity...
blut_und_glas schrieb:
Unterschreibe ich. Da lässt sich so etwas wie Event Horizon auf jeden Fall realisieren.

Kann ich nur bestätigen. Hab ich mal gemacht. Also, sowas ähnliches. ;)
 
AW: SciFi-RPG

Waldviech schrieb:
Stimmt, es gibt keine Regeln für panische Angst oder wahnsinnig werden, aber einen guten Horrorplot könnte man dennoch hinbekommen...

Wie gesagt: Dann kann man hier ausnahmslos jedes Science Fiction System aufführen... ...was, so weit ich es verstanden habe, aber wohl nicht im Sinne des Erfinders (Threaderstellers) sein dürfte.

mfG
jws
 
AW: SciFi-RPG

War ja auch nur die allerletzte Ausweichidee ;)
Ich denke mal, mit den bissher genannten, vor allem Space-Gothic oder D20-Future.
 
AW: SciFi-RPG

2300 AD ist nicht Battlellords of the 23rd Century oder?
 
AW: SciFi-RPG

Das würde mich auch interessieren, aber ich vermute fast, dass es sich dabei nicht um das (;)) 2300AD handelt...

mfG
jws
 
AW: SciFi-RPG

Ist mir gleich, ich mag nur gerne kostenlose Downloads, danach kann ich immer noch entscheiden, ob es sich lohnt! :D ;)


H
*knnt gar kein 2300AD, ist aber neugierig*
 
AW: SciFi-RPG

Jepp, das war es...mein Tippfehler, sorry Leute. Asche auf mein Haupt. Für ein kostenloses System lohnt es aber allemal !!!
 
AW: SciFi-RPG

Ein bißchen Angst machen mir die felinen Aliens! :rolleyes:

Aber die Insektenartigen sehen ganz cool aus! :)


H
 
AW: SciFi-RPG

Jepp, die Lengroa sind mir auch ein bisschen zu comicartig....aber ansonsten ist es ein echt cooles Space-Opera-RPG
 
AW: SciFi-RPG

Stimmt auffallend, es spielt 9 Jahre später....deswegen ja, mein aufrichtiges "Sorry" für den blöden Tippfehler (war ein freudscher Vertipper...2300AD auf Deutsch und umsonst wär einfach zu cool :D)
 
Zurück
Oben Unten