Auch immer wieder nett sind so Alienwaffen. Realistisch? Wohl kaum, aber sehr orginell. Ich erinnere mich an System Shock 2, wo es den Worm Launcher gab, mit dem man halt wirklich diese Außerirdischen Würmer verschoss, die den Gegner trafen und ihn schädigten. Ich glaub die ham an dem rumgeknabbert. Theoretisch wäre auch ne Waffe nett, die Viren verschießt, bzw Mikroorganismen, die sich gefräßig über den Gegner hermachen.
An sich halt ne Waffe, die ne Mischung aus Technik und Biomasse hervorbringt. So eine Waffe wäre dann selbstreparierend, bzw heilend (biologischer Anteil) und wohl auch flexibel, bzw sicher in der Hand des Besitzer (könne so designt sein, dass sie sich selber mit festhält
) Als geschosse eignen sich hier normale Projektile, Säuren oder wie oben beschrieben, direkt lebendes Material. Als "Lähmwaffe" wäre dann wohl ne Waffe geeignet, die schnell wachsende Biomasse verschießt und den Gegner so "belastet", oder am Boden "festklebt", um ihn zu verlangsamen, bzw direkt an Ort und Stelle zu binden.
Bei tracy Hickmann (oder wars Magreth Weiss? Weiß ich gerade nicht) gabs in einer Triologie auch ein Energieschwert. Diese stach mit fünf Nadeln in die Hand und sendete einen Virus aus, der nur von bestimmten Antikörpern, die nur in dieser Blutlinie vorkamen neutralisiert wurde und sich direkt die Energie vom Träger holte. Sie war sehr mächtig, diebstahlsicher (unbefugter Anwender: tot), allerdings risikoreich einzusetzen, da die Anwendung erschöpfte. Verfügte neben dem Schwertmodus glaub ich auch noch über einen Defensivmodus.
So viel zu irren Fantasien, Zukunftsmusik und irrealen Waffen meinerseits.
Dark