Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kampf oder Raumkampf (wie von Zornhau vermutet)?
mfG
mpu
Oh, ich habe durchaus AUCH den Kampf zwischen Personen als in der Frage eingeschlossen vermutet, jedoch gibt es außer Engel (und ähnlichen Spielen) KEIN EINZIGES Rollenspiel, dessen Kampfsystem auch nur im Hauch etwas mit Realismus zu tun hätte.Kampf oder Raumkampf (wie von Zornhau vermutet)?
Oh, ich habe durchaus AUCH den Kampf zwischen Personen als in der Frage eingeschlossen vermutet, jedoch gibt es außer Engel (und ähnlichen Spielen) KEIN EINZIGES Rollenspiel, dessen Kampfsystem auch nur im Hauch etwas mit Realismus zu tun hätte.
Das stimmt für konventionelle Schußwaffen, aber eine Verletzungsmodellierung für Science Fiction-typischeEs gibt - speziell im Bereich Verletzungsmodellierung (für mich generell der interessanteste - und für "Realismus" Überlegungen auch entscheidendste - Teil eines Kampfsystems) - in meinen Augen durchaus Unterschiede im Grad der Annäherung an "reale" Verhältnisse.
Das stimmt für konventionelle Schußwaffen, aber eine Verletzungsmodellierung für Science Fiction-typische
Energiewaffen ist mangels realweltlicher Vergleichsdaten ein reines Ratespiel, und schon bei Pulsern / Gauss-
Nadlern und dergleichen zweifle ich an der Übertragbarkeit der Daten.
Kampf
... wie ist denn Heredium?
Ich stimme nur teilweise zu. Es gibt - speziell im Bereich Verletzungsmodellierung (für mich generell der interessanteste - und für "Realismus" Überlegungen auch entscheidendste - Teil eines Kampfsystems) - in meinen Augen durchaus Unterschiede im Grad der Annäherung an "reale" Verhältnisse.
Ausserdem welches System würde Spass machen wo der durchschnittliche Raumjägerpilot so 1,5 Minuten (oder ähnlich) Halbwertszeit hat, wenn es hart auf hart mit einem annähernd gleichwertigen Gegner kommt?
Ein System, in dem er einen Klon hat oder ein Backup seiner Persona auf Disk?
Auch das kann spannend sein. Jedenfalls hab ich den Roman DAS UNSTERBLICHKEITS PROGRAMM mit großer Begeisterung gelesen und kann den nur allerwärmstens empfehlen. Ist mal ne (für mich) GANZ neue Art von Sci-Fi, so mit Körperwechsel durch elektronische Bewusstseinsübertragung und allen Problemen, die das aufwirft ...
@Raben AAS : DAs kann ich mir vorstellen "*aufwach+*sich abtast* "Moo-ment.."*nochmal tast* "BRÜSTE? Seit wann hab ich verdammte BRÜSTE????"
Ansonsten: Realismus und Sci-fi passen nicht gut zusammen. Ich persönlich hätte da immer das problem dass irgendso ein kleiner stephen hawking irgendwann in meiner spielrunde sitzt und mir Theorien zum n-Raum um die Ohren haut wenns ihm grade passt. Und puff schon ist die stimmung die man vielleicht grade mühsam aufgebaut hat futsch.
ich sage: Weg mit dem Realismus! gebt mir wolkenkratzerhohe Roboter die sich wie Ballettänzer bewegen und Frauen mit Silikonbusen die sich der Antischwerkraft wiedersetzen! Denn DAS (unter anderem) ist SciFi meine Freunde!
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.