schwerer schaden

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Yep. Also vorsichtig all ihr Werwolf-Munchis da draussen:
Auch Garou können sterben... und sogar Menschen können sie töten.
 
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Burncrow schrieb:
Es gab mal eine Geschichte über einen Anarchen(-Vampir) der professionell Werwölfe gejagt hat, so wie andere Leute Wölfe oder Rotwild jagen.
Der benutze gerne größere Benzinexplosion (Autotanks) und Kopfschüsse mit großkalibriger Munition.
Mit anderen Worten:
Werwölfe mögen zwar Kampfgötter sein, aber wenn sie nicht aufpassen und Opposition entsprechend hart unterwegs ist, kann es auch für sie schnell vorbei sein.

Joa der Typ aus dem Anarchen Handbuch war schon cool mit nen Spray seinen Geruch getarnt und dann aus der Deckung die Tankstelle in die luft gejagt bzw. auf die Werwölfe geschossen.
Den letzte haltoten Werwolf hatte er dann mit ner Silberwaffe die er nem anderen Werwolf abgenommen hat gekillt.:D

Allgmein sind Werwölfe wirklich anfällig wenn die Umgebung sich gegen sie richtet sei es weil irgendwas Explodiert oder weil sie Erschlagen werden.
Und hier sind wir auch beim Punkt schwere Dinge machen schweren Schaden wie z.b. durch die Gegend fliegende Autos,Lastwagen oder Stahlträger.
 
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Naja, das ist relativ.
Der Angriff muss den Werwolf sofort töten oder kampfunfähig machen, besser sogar bewegungsunfähig.
Sonst verzeiht er sich seitwärts ins Umbra.
 
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Wo wir aber grade beim Thema Werwolf moschen sind kann es sein das die Schattenlord eigentlich ziemlich Schach sind im vergleich zu anderen Stämmen?
Ich mein das jetzt mal wenns wieder gegen Vampire geht die Tzimisce haben die ja äußerst zum Narren gehalten wie man bei der Kupala Geschichte bzw. den Danislaws sieht.
 
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die schattenlords halten sich nur für coole und richtig gute unterhändler, trickser und politiker und so ... schade nur dass das die meisten vamps irgendwie besser können (wenn sie schon nen weilchen gelebt haben)
 
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die sl haben mit die imo mit potenteste kampfgabe von allen. recht weit verbreitet und mit rang zwei auch gut erreichbar:
lunas rüstung. (erfolge bringen absorbtionswürfel gegen ALLES inkl. silber)
die haben ansonsten nur die silberfänge und kinder gaias. in rang 1 und 2 fällt mir keine bessere kampfunterstützende gabe ein.

aura der zuversicht wirkt bei mir im ubrigen mit den erfolgen auch gegen gaias wahrheit, macht es durchaus potent.
 
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Serena schrieb:
Die Blitze eines Magi machen nur dann Schwer heilbaren Schaden wenn mindestens 1 Punkt Quintessenz in den Zauber geflossen ist.

Jein.
Nachdem es bei Forces Effekten keinen Unterschied macht ob man nun vulgärmagisch Blitze oder Feuerbälle in der Gegend rumballert, dürfte ein Magus
auch wohl eher zu letzterem greifen. Da Feuer an sich für SHS ausreicht ist ein Quintessenz nicht zwingend notwendig. Life verursacht auch SHS, allerdings bei einem Werwolf, der ja ein Geisterwesen auch noch ist, müßte dazu noch Spirit eingesetzt werden.
Also wenn Mages schon zu vulgäre Direktschadensangriffen greifen müssen, dürfte diese auch Werwölfen weitgehends SHS verursachen, ohne das sie zwingend Quintessenz berappen müssen. :opa:
 
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Doomguard schrieb:
im grundregelwerk steht auch nix davon, das wahrer glaube irgendwas bringen würde

Ein Mann mit Wahren Glauben kann einen Willenkraftspunkt ausgeben und dann mit seinem Wahren Glauben versuchen den Werwolf aus dem Frenzy zu holen, Schwierigkeit ist der Zorn des Werwolfs.

im gaianischen hintergrund ist gott auch ziehmlich überflüssig.

für das System Wahrer Glaube im Übrigen auch.

Gruß der Nachtmensch :)
 
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@nachtmensch, wo steht das? (das mit der frenzy, das mit gott glaub ich dir ;) wird ja meistens nur im zusammenhang mit selbigem gebraucht)
übrigens, 22 und bonn, du heisst nicht zufällig markus?

@gabe, wenn ich die wahl zwischen kampfgeist und lunas rüstung habe, weiss ich, was ich nehm. kampfgeist ist nett und gegen zerbrechliches wie magi oder vampire vermutlich effektiver, aber gegen nen anderen werwolf oder ähnliches bringt es imo nicht soo viel, da man selten mit dem ersten hieb was umhaut, was s.h. absorbieren kann.
gut es bringt auch, dass man jemanden in den nahkampf bringt, der vll. was anderes vorhatte, und das hilft auch gegen toughere wesen.
 
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Doomguard schrieb:
@nachtmensch, wo steht das? (das mit der frenzy, das mit gott glaub ich dir ;) wird ja meistens nur im zusammenhang mit selbigem gebraucht)
übrigens, 22 und bonn, du heisst nicht zufällig markus?

Du findest es im Quellenbuch "The Inquisition" S. 66 "Faith against Supernaturals"

nein meine Name ist nicht Markus, aber Bonn ist ja auch was größer. ^^

Gruß der Nachtmensch :)
 
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@kleinkuchen,
mit UND ist man natürlich der hero of the day *g*

@night
aha, inquisition ist kein werwolf buch, oder? ich find die regelung nicht schlecht, aber es hätte mich gewundert, wenn ich es im grundregelwerk übersehen hätte. macht nichts, dass du nicht markus heisst ;) gibt auch viele andere schöne namen.
 
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Inquisition ist ein uraltes WoD Büchlein, weswegen man über die Gültigkeit in der revised sicherlich streiten könnte.
Nachdem man allerdings Vampiren mit wahrem Glauben einheizen kann, und sich sogar begrenzt der Magick (Paradigmenkonflikt) widersetzen kann, könnt man Wahren Glauben durchaus gleichberechtigt auch auf Werwölfe ausweiten.
 
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Doomguard schrieb:
@night
aha, inquisition ist kein werwolf buch, oder? ich find die regelung nicht schlecht, aber es hätte mich gewundert, wenn ich es im grundregelwerk übersehen hätte. macht nichts, dass du nicht markus heisst ;) gibt auch viele andere schöne namen.

Nein es ist sogar vom "Story-Backround" ausgelegt als Sterblichen-Quellenbuch für Vampire, dennoch enthält es Tipps und Hintergrund Vorschläge, welche Rolle die Inquisition in Werwolf und Mage einnehmen kann bzw mit welchem Hintergrund man als Inquisitorengruppe wählen kann, die Ansichten der Werwölfe über die Inqusition etc. Aufgrundessen ist es selbstverständlich keine Pflichkür für WtA.

Das Inquisition Regelwerk ist von 1995, also 2nd Ed und wurde bis zum Ende der oWod nicht überarbeitet und auch nicht dafür vorgesehen (genau wie das Kinfolk Regelwerk wenn ich mich recht entsinne). Wahrer Glaube ist eine Eigenschaft der Menschen und jene sind auch die einzigen die es mit Ep steigern können.

Wie gesagt WtA ist nicht zwingend an TI gebunden.

Gruß der Nachtmensch :)
 
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Ospero schrieb:
-Ich für meinen Teil würde auch den Schaden, den beseelte Jäger mit Angriffskräften verursachen, schwer heilbar machen (den Begriff gibt es bei Jäger blöderweise nicht, da gibts nur Schlag und tödlich).

Nope....der Storytellersguide (zu Zeiten in denen schwer heilbarer Schaden bei Hunter noch nicht offiziell eingeführt war) spricht definitiv davon, dass Edges wie Cleave nur tödlichen Schaden machen.

Mit den Monsterbüchern wurde auch bei Hunter schwer heilbarer Schaden eingeführt und auch hier wurde immer darauf verwiesen, dass nur Feuer, Silber und andere Methoden dem ganzen übernatürlichen Kruppzeug richtig einheizen können.
Edges jedenfalls können das in der Regel nicht. Lediglich die die definitiv auf Feuer basieren oder auf Licht (und da ist es Spielleiterentscheid). Gute Kandidaten wären diese Lava-Blut Kraft der Defender oder die "magische Taschenlampe" (Level 5 !) der Innocents.

Angeblich soll dem jedoch ein Vampirebuch widersprechen, welches jede Hunterkraft aggravated Damage verpassen lässt.
In der Regel haben Hunter aber null Chance gegen einen geschweige denn mehrere Garou im offenen Nahkampf.
 
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glaswandler statten sicher auch mit "cyber-fetischprotesen aus, aber das kostet zumindest ehre.
Naja... das macht ein Camp (Cyberdogs) im gesamten Stamm, welches innerhalb von IIRC zwei Jahren nach seinem Auftauchen einer internen Säuberung zum Opfer gefallen ist.
Mit dem Ehrverlust hab ich da irgendwie so meine Probleme - es gibt so viele Dinge, die bei einem Stamm Ehre bringen und bei einem anderen Ehre abziehen würden. IMO kommt es primär darauf an, wo der Walker sich mit der neuen Gliedmaße zuerst sehen lässt - ist es auf der Moot seiner Cyberdog-freunde, wird er dafür eher bewundert werden (wahrscheinlich wird man dort auch kaum was auf normale Kampfnarben geben), bei Fianna hingegen kriegt er definitiv Ehre und Weisheit gestrichen, während jeder Galliard in der Gegend über ihn herzieht.

Und hier sind wir auch beim Punkt schwere Dinge machen schweren Schaden wie z.b. durch die Gegend fliegende Autos,Lastwagen oder Stahlträger.
Machen sie im übrigen nicht - sie machen verdammt viel Schaden, aber keinen SHS.

@Schattenlords
Ehrlich gesagt erschien es mir oftmals auch so, dass sie im Verlauf ihrer Geschichte vor allem auf die Schnauze bekommen haben. Andererseits liegt darin wohl auch ein Großteil ihres Erfolgs: Sie haben keine Probleme damit, Niederlagen einzustecken oder als Versager, Intriganten oder was auch immer zu gelten, so lange sie dadurch irgendeinen Vorteil herauswirtschaften können.
 
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klar, ich mein auch, dass auf jeden fall glaswandler und evtl. knochenbeisser keinen ehrverlust für solchen zusammengestückelten kram bekommen. der abzug bezog sich in meinem post auch nur auch die traditionelleren stämme, in anlehnung an die ruftabelle der 2. ed. grundregelwerk
 
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