schwerer schaden

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
wie siehts aus, was macht bei nem wuffi schweren schaden.

(sorry, dass ich euch ständig muit regelfragen nerfen muss, aber das rgw ist gerade nicht bei mir)

silber (ja ne is klar)
sonnenlicht (wohl kaum)
fetischwaffen (ja gute frage ich denk schon oder kommt das auf die waffe an)
klauen und zähne übernatürlicher wesen (logisch)
weihwasser?
kreuze gehalten von personen mit wahrem glauben?
feuer?

bei denen bin ich wir irgendwie unschlüssig
 
AW: schwerer schaden

manch eine gabe ... die dann auch meistens auf silber oder feuer zurückgeht ^^ bzw auf einen geist der das nutzt...
 
AW: schwerer schaden

oder eben dieses hässliche säurepickel(ich glaub es hieß ätzendes blut oder so ) gimmik der spiraldancer ^^ nicht nett...
 
AW: schwerer schaden

bringt nix. es sei denn, das kreuz hat silberverzierungen *g*.

im grundregelwerk steht auch nix davon, das wahrer glaube irgendwas bringen würde, wenn ich mich nicht irre. im gaianischen hintergrund ist gott auch ziehmlich überflüssig.
 
AW: schwerer schaden

schweren schaden verursachen:

silber (auch in kugelform)
klaives oder andere fetischwaffen
klauen und zähne (von anderen übernatürlichen wesen. optional von tieren die groß genug sind)
säure (auch in form von spuckattacken)
stürze aus großen höhen (optional)
große hitze (feuer)
elektrische schläge (blitze oder gesicherte zäune)
dornen und stacheln (wenn sie von z.b. fomori eingesetzt werden)

so, mehr fällt mir nicht ein.




bestimmte gifte (müssen allerdings "übernatürlichen" ursprungs sein)
 
AW: schwerer schaden

Ähm, ein Blitz erzeugt 10 Würfel tödlichen Schaden.

Tödlich heisst ja nur "massiver Gewebeschaden"

Sturzschaden ist Schlagschaden bis zu einer falltiefe von 30 Metern, dann ist es tödlicher Schaden!

Dann kommt halt noch je nach übernatürlicher Kreatur diverses hinzu. Klauen und Fänge von Kainiten und Garou, Silber für Garou, Weihwasser für Kainiten, Kreuze nicht!, die machen nur Schaden wenn sie verdammt viel wahren Glauben haben!

Die Blitze eines Magi machen nur dann Schwer heilbaren Schaden wenn mindestens 1 Punkt Quintessenz in den Zauber geflossen ist.
 
AW: schwerer schaden

Andere noch mögliche Quellen für schwer heilbaren Schaden bei Werwölfen:

-Radioaktive Strahlung. Wird bei Werwolf im Prinzip wie wyrmverseuchtes Feuer behandelt und ist für Garou dementsprechend unangenehm. Giftmüll hat ähnliche Effekte.

-Bei Fetischwaffen kommt es darauf an, was für ein Geist in die Waffe gebunden wurde, aber in den meisten Fällen wird das wohl was Aggressives sein- und dann macht die Waffe auch entsprechend böse aua.

-Stichwort Magi: Kommt natürlich darauf an, welche der beiden Kosmologien man zählen lässt. Laut Storyteller's Handbook für Mage Rev. verursachen schwer heilbar: Feuer (erzeugt über Kräfte), reine Quintessenzblitze (Kern 2, auch in der "Laserschwert"-Form") sowie alle Effekte, die mit Kern 4 oder höher erzeugt werden. Ach ja, Silber herstellen (Materie 3) ist grundsätzlich vulgär.

-Ich für meinen Teil würde auch den Schaden, den beseelte Jäger mit Angriffskräften verursachen, schwer heilbar machen (den Begriff gibt es bei Jäger blöderweise nicht, da gibts nur Schlag und tödlich).

Gruß Ospero
 
AW: schwerer schaden

und wie is das mit abgetrennten gliedmaßen?
ich mein mich dunkel zu erinnern irgendwo mal gehört zu haben, dass abgetrennte gliedmaßen für wuffis schwer heilbar sind. während sie für vampis nur tödlich sind.
begründet wurde das damit dass vampis statisch sind wuffis aber lebewesen.
is da was dran?
 
AW: schwerer schaden

also, wenn man die tribenovels bzw. die romane zu grunde lege will, ist es möglich die abgetrennten gliedmassen wieder ranzuhalten und die regenerieren sich dann wieder fest. ich würd sagen, das geht, sobald es schnell (selbe szeene) geschieht bzw. der wolf solange die normale regeneration dort unterdrückt. ansonsten der verlust einer hand, vermutlich mit halben unterarm (rang 6. fenrirgabe, wird von nem fenriravatar abgebissen) kostet 1 permanenten healthlevel.

ich handhab es so (nicht dass es bei mir schon vorgekommen wäre ;) ) arm, oder bein sind 1 healthlevel weniger, solange sie eben fehlen, was ja schwer , bzw- gar nicht mehr heilbar entspricht. na ja und der kopf ist sogar bei werwölfen zuviel ;) (na ja ausser nen silberfang hat ignore wound 4. rang)

also fazit, abgetrennte gliedmassen sind nicht per se s.h. nur, wenn das, was es abgetrennt hat s.h. ist. allerdings verliert man eben healthlevel, wenn die körperglieder fehlen.

grundsätzlich können werwölfe auch kleinere "dinge" (in der beschreibung zu wolfhome wird da so eon "ähäm"-bsp. gebracht) wieder regenerieren, wenn es nicht durch eine kampfnarbe entstanden ist. da ist aber auch bisschen fingerspitzengefühl vom sl gefragt. arme oder beine, regenerieren sich nicht nach.
 
AW: schwerer schaden

ein permanentes healthlevel weniger.

also auch wenns von einem stinknormalen schwert abgetrennt wurde und nicht wieder dranzuhalten ist.

(ich gehe hier mal von einem ganzen arm aus.)

wie lange läuft der wuffi dann ohne arm rum?

weil ein healthlever müsste er nach seiner normalen regenerationszeit doch innerhalb von einer kampfrunde regenerieren

also der arm wächst innerhalb von drei sekunden nach.

is doch nen wuffi und keine eidechse
 
AW: schwerer schaden

ähm .. ich glaube er meinte: ein permanentes HL weniger ... permanent quasi für immer ... nich mehr 7 sondern nur noch 6
 
AW: schwerer schaden

das bedeutet dann so viel wie, er kann das gliedmaß nie wieder nachwachsen lassen.

das fänd ich dann auch wieder zu heftig oder?
 
AW: schwerer schaden

wieso? garou sind stolz auf solche kampfzeugnisse...
und wie du so fein sagtest .. es sind ja keine echsen ;) (die wiederum vertreten durch die mokolé auch nur über 5 oder 7 punkte vorzug solche sachen regenerieren können )
 
AW: schwerer schaden

also, wenn es einmal soweit weg ist, das die wunde wieder verheilt ist, geht das ding NICHT wieder ran, stand eigentlich ziehmlich eindeutig da......
ist dann ne kampfnarbe. es gibt möglichkeiten mit sehr potenten heilungsgeistern oder an einem heilungscaern (kostet aber ruhm, wenn man kampfnarben wiedewr verliert). glaswandler statten sicher auch mit "cyber-fetischprotesen aus, aber das kostet zumindest ehre. nachheilen tut so ein grosses gliedmass nicht. es gibt im übrigen sogar einen verdienten silberfangkämpfer aus dem amazonas "roshen-one-arm" der seinen abgetrennten crinosarm zu einem fetisch hat machen lassen und dies nun als keule benutzt.
 
AW: schwerer schaden

Es gab mal eine Geschichte über einen Anarchen(-Vampir) der professionell Werwölfe gejagt hat, so wie andere Leute Wölfe oder Rotwild jagen.
Der benutze gerne größere Benzinexplosion (Autotanks) und Kopfschüsse mit großkalibriger Munition.
Mit anderen Worten:
Werwölfe mögen zwar Kampfgötter sein, aber wenn sie nicht aufpassen und Opposition entsprechend hart unterwegs ist, kann es auch für sie schnell vorbei sein.
 
AW: schwerer schaden

also regeltechnisch (weiss grad nicht, welche ed.) ist es so, dass bei einem gezielten kopftreffer (+3 schwierigkeit) der soviel schaden macht das man auf verkrüppelt oder ausser gefecht kommt (eins von beiden, hab ich nicht mehr im kopf, also, 6 oder 7 schaden, die nach dem absorbieren durchgehen) das ding matsch ist, bzw. bei scharfen gegenständen abgetrennt, bei grosskalibriger munition würde ich es ähnlich wie abgetrennt sehen.
 
Zurück
Oben Unten