Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Was kann ich dafür, dass jeder, der keine Schwarzpulverwaffen in Aventurien will, objektiv feststellbar schlechten Geschmack hat und darüber hinaus ein Volldepp ist?

I rest my case. :rolleyes:
Genau darum werden Schwarzpulver oder deren Befürworter nie in meine Gruppe kommen.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Ach, da ist er
[ ] im Internet
[ ] im deutschsprachigen Internet
[ ] in diesem Forum
doch in bester Gesellschaft. :D

(Zutreffendes bitte ankreuzen!)
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Was wäre wenn morgen ein Zwergischer Alchimist und Bergmann(Bergmann ist er aus Powergaming Gründen geworden) das Schwarzpulver entdeckt und den ersten Stollen damit vorrantreibt? Alles so in einem Offiziellen Abenteuer.

Würde es Abwanderungen von Fans/Spielern geben? Oder würden die Kontinuitäts-Porno-Gaffer das einfach hinnehmen?
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Ich orakele mal das es einen Aufschrei geben würde, vergleichbar mit dem über:

Das bescheuerte G7 Ende, das bescheuerte JdF Ende, die bescheuerte Existenz der Wilderlande und die öde Königsmacherkampagne

und TROTZDEM würde man damit, wie mit all den anderen Katastrophen wohl leben.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Führen Zwerge nicht sogar schon Bergwerkssprengungen durch ? Da war doch irgendwas...
Denn eigentlich gibt es Schwarzpulver ja schon - schließlich gibt es in Aventurien Feuerwerkskörper wie Kracher und Sylvesterraketen.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Richtig, "Schwarzpulver" gibt es schon, man kann es nur nicht sinnvoll benutzen, weil es wie die Sau feurige Mindergeister anzieht, die es bei Berührung entzünden...
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Führen Zwerge nicht sogar schon Bergwerkssprengungen durch ? Da war doch irgendwas...
Denn eigentlich gibt es Schwarzpulver ja schon - schließlich gibt es in Aventurien Feuerwerkskörper wie Kracher und Sylvesterraketen.

dann spiele ich einen Raketen Kavaleristen wie die Briten sie zu zeiten Napoleons einsetzten.
das geschütz war zwar vor der Militärisch genutzten Rakete da...aber die waren auch nur feuerwerk mit etwas größeren bomben. meist nur zum einnebeln zu gebrauchen...aber panik reicht ja aus um zu siegen.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Hyleiler Feuer war sowas wie Griechisches Feuer oder? Oder meinen die damit Nitro?
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Warum verbinden eigentlich alle immer Zwerge mit technischer Innovation? In Aventurien stimmt das einfach nicht.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Muss ja nicht so bleibe.
Vielleicht mögen alle das Warhammer Bild vom Zwerg mit der Dampfkanone....

für die Armbrüste zeichnen Zwerge meines Wissens nach noch Verantwortung.
Und irgendwie bringt man sie am ehestem mit Metallfertigung in Verbindung.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Ich sehe nur keinen Mehrwert darin, die hervorragend ausgearbeiteten Aventurienzwerge durch die Warhammerzwerge zu ersetzen. Schwarzpulverwaffen können ebensogut durch die Herren des neuen Zeitalters, die Menschen, entwickelt werden. Innerweltlich würde das viel mehr Sinn ergeben.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Richtig. Wozu gibt es denn Transysilien und die Horasier, wenn nicht für solche technischen Neuerungen. Insbesondere die Alchimistengilden könnten doch bei der Entwicklung der Feuerwaffen eine erhebliche Rolle spielen.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Nicht zu vergessen die Universitäten von Methumis und Al'Anfa und das ganze liebfeldische Mechanikergerümpel.
 
Zurück
Oben Unten