Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

L

Ludovico

Guest
Hey Leute!
Bald bin ich wieder daheim und wahrscheinlich werd ich wieder sogar DSA zocken (zum Glück als Spieler und nicht als SL).
Allerdings sorgt das dafür, daß ich wieder interessierter an dem Game bin und da würde mich nun doch mal interessieren, welche Werte man für Schwarzpulverwaffen nehmen kann?
Vorschläge?
 

derZwart

Svart, Black, Noir
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Bei sowas sei wie immer auf das Peng-statt-Plong-Projekt verwiesen. Es ersetzt die Torsions,- durch Schwarzpulverwaffen.

Zwart, der in ein paar Stunden hier wieder reinschauen wird und sich wahrscheinlich an 20Seiten geflame erfreuen kann. :)
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Meinst Du? Ich glaube nicht... und ja: Peng-statt-Plong. Thema abgeschlossen.
 

Falanesi

Bergbewohner
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Am einfachsten ist es, man "benennt" die Torsionswaffen einfach entsprechend um. Dann ist eine "Rückverwandlung", wenn man mit demselben Helden mal in anderen Settings oder auf Cons spielt, kein Problem.
 
L

Ludovico

Guest
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Danke!
Scheint alles gesagt zu sein. Cool!
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

@ Zwart:
Das Geflame hatten wir hier schon, es ist gaaaaanz lange her, aber vermutlich noch zu finden.
 

ADS

Streunendes Monster

derZwart

Svart, Black, Noir
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Ja, ich bin fast ein wenig enttäuscht. ;) Dafür hat mir dann aber der alte Thread meinen Tag versüßt.
Erfrischend zu sehen das es auch anders geht. :)
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Hey, Shubmann hatte in dem Thread das letzte Wort! :D

An Heiligabend wurde da sogar heftigst debattiert!! :p
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Man, dieser Thread war ein Schuss in den Ofen. pheeere ist seitdem in meinen Top 10 der dümmsten Forumiten - und das, obwohl er seit Jahren nicht mehr gepostet hat.
 
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Hab mir den fred auch nochmal angesehn und musste gleich wieder loshalsen...hab jetz mal bei seite 8 aufgehört mit lesen, mein Blutdruck.....
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Hey, Shubbys Liste mal zu lesen wäre sicherlich ein echter Spaß! :D

Aber lieber im Real-Life davon hören, denn die zu posten würde bestimmt zu übelsten Debatten führen á la "ich schreibe, was ich denke" und "Nettikette" und so... :p
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Ich weiß nur das ich die Top 10 von Shub's Lichtgestalten des deutschen Rollenspiels anführe, und das reicht mir ;)

Interessant am Originalthread war allerdings das offenkundig auch die DSA Redaktion Feuerwaffen im Spiel haben will... Sollen sie's doch einfach mal tun! Die richtigen Fanboys spielen sowieso alles ;)
 

Treuherz

Wiedergänger
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Interessant am Originalthread war allerdings das offenkundig auch die DSA Redaktion Feuerwaffen im Spiel haben will... Sollen sie's doch einfach mal tun! Die richtigen Fanboys spielen sowieso alles ;)
Soweit mir bekannt, wurde Thomas Römer auf der RatCon 07 gefragt, ob es jemals Feuerwaffen in Aventurien geben würde. Seine knappe Antwort hob das `jemals´ sehr hervor, bevor er diese Frage bejahte.

Da mag sich jeder seinen Teil hinein interpretieren...;)
 
A

Alutius

Guest
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Soweit mir bekannt, wurde Thomas Römer auf der RatCon 07 gefragt, ob es jemals Feuerwaffen in Aventurien geben würde. Seine knappe Antwort hob das `jemals´ sehr hervor, bevor er diese Frage bejahte.

Da mag sich jeder seinen Teil hinein interpretieren...;)

Nachdem die DSA Redaktion "Das Jahr des Feuers" verbrochen hat traue ich denen alles zu, um das Setting entgültig zu zerstören...
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
AW: Schwarzpulverwaffen - Welche Regeln?

Wobei Feuerwaffen das Setting nicht zerstören, sondern verbessern würden. So, wie Aventurien aussieht, benötigt es schlichtweg Feuerwaffen. Und JdF hat wenigstens Galotta und Razzi entsorgt, die Schwarzen Lande aufgerissen und die Wildermark erschaffen; das "wie" war allerdings unter aller Sau.
 
Oben