Schattenspiel-Fiesitäten (nur V:tM)

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
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11. September 2003
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18.444
So aus unserer beliebten Rubrik Fiesitäten jetzt SChattenspiele.
Und da, wenn ich Skar glauben kann oder darf sich die ziemlich zwischen V:AW und V:tM unterscheiden bitte nur für die Neuzeit, bzw. nach den Regeln der Masquerade.
 
Mal Offtopic: Interessant finde ich die Gestaltwandel Kraft Sutfe 6 "Proteus Fluch", womit man alle Schattenspiele aufheben kann *ätsch*

Man kann einen mit nem Schattententakel auf die schulter tippen, so daß er sich umdreht... auf der anderen Seite das Tentakel macht genaud as gleiche und verschwindet wieder .. beliebig zu wiederholen :)
 
@In-sha'it
Werd ich mir merken, für den Fall dass ich meinen 6.Generation Lasombra, der sich das von den Blutpunkten her leisten kann, von irgendeinem SL zugelassen bekommen...

@Topic
Die unteren Schattenspielstufen sind immer ganz lustig, wenn es gerade wichtig ist, dass ein Gegner JETZT nix sieht. Sagen wir mal, wenn er gerade irgendwo rüberbalanciert... oder auf einem Dach kämpft...
 
In-Sha'it schrieb:
Man kann einen mit nem Schattententakel auf die schulter tippen, so daß er sich umdreht... auf der anderen Seite das Tentakel macht genaud as gleiche und verschwindet wieder .. beliebig zu wiederholen :)
*lol* Die Idee ist wirklich cooooool!
 
bei mensche ist die variationsmöglichkeit X

bei vampiren recht hoch

bei alten vampire und genger recht gering, da diese schattenspiele bestimmt schon mal erlebt haben und diese grob einschätzen können, da muss man leider gottes fast immer auf effektivität gehen und sich so gut schlagen wie es geht.
 
den schatten den man belebt ist ja halb stofflich, also man spürt ihn, es ist aber kein hinderniss.

die tentakel sind DA, sie erzeugen ja auch schaden.

also baue ich mir immer mal wieder tentakelfahrstühle!

dunkle gassen, tentaklen beschwören, mich umschlingen lassen und rauf aufs dach, noch ein wenig schatten um mich, zur 100 prozent sicherheit das mich keiner sieht und fertig.

auch bei verfolgungen nicht schlecht, tetakel aus dem boden raus und los gehts, denn so ein schatten tentakel ist schneller als ein menschlicher körper, vampirischer körper, geschwindigkeit mal außen vorgelassen.
 
Bin ich irgendwie immer von ausgegangen :)

Was auch cool ist, die Stufe 5 Kraft "Schattenkörper" oder so, plus Schattenspiele 3, also die Arme des Ahriman direkt auf den Schattenkörper zaubern... dann noch ein wenig mit Blut pushen, und schon hat man 3-4 SEHR starke Arme...

EDIT: Dazu kommt, das der Schattenkörper so ziemlich unverwundbar gegen normale Waffen ist... Also dann kann man schon ziemlich austeilen :D
 
die sind wirklich ortsgebunden?

wusste ich ja gar nicht, dachte die könnten sich im schatten bewegen und davon gibts ja nachts genug
 
@In-Sha'it: Das dürfte sich aber nicht auf die Arme übertragen - andere Kraft. Schattenkörper liegt ja nur auf einem selbst.

Gehe auch davon aus, daß die Arme fest sind. (Wozu sollte man sie sonst länger machen, wenn nicht um auch über einige Meter mehr angreifen zu können?)
 
les ich demnächst nochmal nach,

aber das länger machen einfach um sie grlßer und so mächtiger und einsatzflexibler zu machen. wobei das mit dem nicht bewegen natürlich auch sinn macht.

verdammt, mein schattenmotorrad sehe ich schon in weite ferne rücken......
 
@Jamin:

ich versteht nicht genau was du genau meinst, aber ich denke mal du meintest, man kann die Arme verletzen, oder? Wenns so is, ist ja auch nicht so schlimm, wenn mal ein Arm verreckt... man hat doch genug Blut ;)
 
Richtg, meinte ich - die Arme gehören ja nicht zu einem selbst.

Btw.: In der 2. Edition hatten die Tentakeln feste Werte, also waren sie harmloser...
 
also ist es möglich, den kompletten breichs des kampfes in dunkelheit zu versetzen, sich in die schattengestalt (also die kampfgestallt) zu verwandeln und sich dann an seinem körper die schattententakeln zu "nähen"?

das ist aber ja ziehmlich heftig, vor allem wird der vampr ja kaum noch getroffen.

ich spiele nämlich bald einen lasombra, brauche also auch unbedingt noch das clanbuch. da stehen bestimmt noch andere nette sachen drinne.
hab hier in diesem forum schon was von "intelligenten" tentakeln gehört,

und es gab eine lange diskussion, ob sie einem den pflock entfernen können, fall der mal im herz steckt. das halte ich für eine superschattenspielfiesität, einfach mal einen der größten nachteile der vamps so auszuboten.
 
Das Clansbuch ist ganz nett, die Archetypen natürlich mal wieder nicht stimmig (Typ mit verkrüppelten Beinen, der sich von Schatten tragen lässt... mit Schattenspiele 2), es gibt einiges zum Thema Natur des Abgrunds

Das intelligente Tentakel ist als Ritual zu beschwören, einen wirklichen Nutzen (außer als Wächter) hab ich noch nicht gefunden.

BTW: Wir waren IIRC eigentlich übereingekommen, dass ein Tentakel den Kontrollierenden nicht entpfählen kann.
 
Nein, wir waren uns da ganz und gar nicht einig, die Frage die sich stellt, ist nämlich, ob der gepflockte Vampir in Starre bzw außer Gefecht, oder aber, wie es im Ragelbuch steht nur gelähmt ist. Ist er nur gelähmt hat er noch die Kontrolle über einen bereits bestehenden Schattenarm.
Zusätzlich kann man nach dem Clanbuch die Schattenarme auch noch als Wegwerfrüstung benutzen es ist halt nur eine Frage des Blutverbrauches.
 
Naja, fahre gelich weg auf ein Sem,inar und bin dann erst wieder Sonntag Nachmittag/Abend hier, kann also nicht selbst nachsehen, aber wenn ich mich richtig erinnere,. kannst du die Tentakeln nur aus natürlichen Schatten beschwören.
 
Ich würde sagen der ANsatz der Tentakel ist fest. Aber man kann sie sich wieder ganz einziehen/zurückziehen lassen und sie dann aus einem anderen Schatten kommen lassen... würde ich sagen... wie ist eigentlich die Halbwertzeit von Tentakel?
 
Der Ansatz ist fest ?

Ich bin immer vom Gegenteil ausgegangen.

However.

Nettes Zeug ist auch folgendes ( Ok, es ist ein wenig utopisch, den ganzen Kram zusammen zu bekommen, aber eine Idee ist es Wert...)

Es gibt da den Vorzug Schattenstärke, mit dem deine Tentakel 3h Sonnenlicht aushalten können. Wenn man das nun mit ner Geschichte wie "schwarzer Stahl" kombiniert ( nette Kombo aber ein wenig mächtig), dann hat man echt was feines für seine Gegner.

Man stellt sie, hält sie durch Tentakel. Man hat einen Schattenspiele-wer von, sagen wir 4 . Das gibt den Tentakeln ne effektive KK von 8. Und dann lässt man den Gegner dort hängen....

Naja, das ganze funktioniert gut mit Clans die standardmäßig keien Potence besitzen....

SoFar

Felix
 
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