savagepedia.de

AW: savagepedia.de???

Magst du nicht AGS da zur Hand gehen wenn du dich damit so auskennst?
 
AW: savagepedia.de???

Ich kenne mich da nicht aus, ich hab nur ergoogelt, dass es solche Möglichkeiten gibt...
 
AW: savagepedia.de???

FYI:

An den Extensions für GoogleDocs&Spreadsheets bin ich dran, bekomme sie aber auf meiner lokalen Installation nur unvollständig zum laufen - trotz nachgewiesener vollständiger Freigabe eines Test-Speadsheets behauptet das Widget bzw. die Ausgabe von Google, das dem nicht so wäre :-/ Fußnotenwidget/-extension höre ich zum ersten mal, war aber seit zwei Tagen kaum noch hier unterwegs.

PDF hochladen: Ja, kann man. Und wenn man den Parameter auch richtig abschreibt, klappt das auch :koppzu: Danke für die Meldung, es fehlte nur ein Buchstabe am Parameternamen, sorry! Jetzt sollte es funzen!

Ein Theme, oder besser eine Hintergrundgrafik einzubinden ist nicht die größte aller Herausforderungen. Die Erstellung ist viel schwerer, wenn man kein grafisch kreativer Kopf ist ;-) wer also ein savages Stück hat, daß man ohne Angst vor Lizenzforderungen einbinden kann, kann sich gerne lautstark melden :D Die genauen nötigen Maße habe ich gerade nicht parat, aber wichtig ist mE, daß hauptsächlich oben links etwas ist. Nach rechts und unten kann die Grafik mW gerne ellenlang sein oder nach ca einer Monitorseite ins nichts ausfaden (verdammte Anglizismen - wie sagt man das auf deutsch?). Über die Farbgebung kann ich nichts aussagen, da bin ich ziemlich merkbefreit. Da aber eine Einsetzung des dt. SW-Fanlogos als Savagepedia-Logo geplant und angefragt ist, sollte es sich vielleicht nicht zu sehr mit dessen lila (?) beissen.

Ich bin dann mal wieder weg, an den Widgets basteln...

Nachtrag:
@Fußnoten: Meintest Du etwas in der Art, Angband: Cite bei MediaWiki
@Docs-Widget: Funktioniert bei mir nur fast. Die Spreadsheets haben o. g. Fehler, die Docs geben nur weiße Blätter aus - außerhalb der Beschreibungsseite des Widgets :-( Da sie damit ja prinzipiell funktionieren und es damit auch an meiner Betriebsblindheit beim setzen der Parameter liegen könnte, gebe ich die beiden Widgets schon mal frei.

Die Widget-Extension an sich ist installiert, somit ist dem Einsatz von selbst gefundenen Widgets Tür und Tor geöffnet. Bitte beim einsetzen neuer Widgets einfach einen Link auf die Herkunft mit angeben!
 
AW: savagepedia.de???

Danke, AGS, das Spreadsheet funktioniert! Hab mal ein bisschen an der Seite herumgewerkelt.

EDIT: Fußnoten: genau so etwas meinte ich! Das ist aber noch nicht installiert oder?
 
AW: savagepedia.de???

@AGS: Kannst du denn das Wiki direkt under savagepedia.de anlegen/umziehen? Oder spricht was dagegen?

Dann findet man das einfacher.
 
AW: savagepedia.de???

@Fußnoten: noch nicht, geh ich aber jetzt an.

@Domäne: Eigentlich wollte ich genau das. In den Webspace-Einstellungen meiner anderen, eigenen Domäne ging das auch mit zwei oder drei Klicks, aber jetzt muss ich doch noch mal Hoffi fragen oder hoffen, das bei einem Verschieben nichts kaputt geht. Da ich das nicht riskieren will, kann das noch ein, zwei Tage dauern.
 
AW: savagepedia.de???

Das Wiki nicht im Ordner wiki installieren, sondern im root ordner. Das hat nichts mit Einstellungen zu tun.

Da sollten wir aber noch die .htaccess Version installieren, damit wir das nervende index.php noch loswerden.
 
AW: savagepedia.de???

.htaccess/index.php: Steht auf meiner Liste :)
Dann muss ich dieser Tage nur noch mal schauen, ob ich die Daten in /wiki einfach umlegen kann, ohne das Wiki dabei umzulegen

@Fußnoten: Ist installiert und scheint zu funktionieren.
 
AW: savagepedia.de???

Wär es vielleicht möglich, One-Sheets prominenter zu präsentieren? Zur Zeit habe ich sie nur durch den Klick auf "Abenteuer" gefunden, und auch da ist letztlich nur ein Hinweis, dass es sie gibt. Gerade wenn wir dabei sind, die One-Sheets jetzt nach und nach zu übersetzen und damit auf deutsch verfügbar zu machen, wäre eine übersichtliche Seite (wie die bei PEG z.B.) mit allen One-Sheets bzw. Links darauf nicht schlecht, auf die auch DIREKT auf der Startseite verlinkt wird. :)
 
AW: savagepedia.de???

Ich wäre auch dafür alle durch die LOBENSWERTEN Anstrengungen der Fan-Übersetzungs-Initiative erstellten Produkte PROMINENT herauszustellen. - Eigene Kategorie vielleicht?
 
AW: savagepedia.de???

Es gibt jetzt eine eigene Kategorie:Fanuebersetzung. Dort ist auch die Googleseite drin. Habe ich in die Sidebar aufgenommen.

Wenn bei den Abenteuern mal insgesamt mehr als eine Handvoll Einträge drin sind, wird es sicher noch mal umstrukturiert. Wir haben erstmal eine grobe Struktur und je nach Füllung würde ich weitere Maßnahmen vorschlagen.

Weiterleitung One_sheet-->Abenteuer


Edit: Und nicht vergessen, das ist ein Wiki. Ihr könnt alle direkt daran mitarbeiten ;). Je schneller Inhalte einfließen, desto schneller haben wir für alles weitere eine Grundlage. Links in der Sidebar finden sich übrigens unter der Kategorie Wiki Links auf spezielle Seiten.
 
AW: savagepedia.de???

Ich habe die Seite mal erweitert. Es wäre auch möglich, auf Haupteseite "Fanübersetzungen" erstmal nur die fertigen Übersetzungen zu präsentieren und dann mittels eines Links auf "Wie kann ich mitmachen" weiterleiten.

Man kann übrigens auch Dateiversionen aktualisieren!

Was noch fehlt ist die Einbindung des box.net Widgets.

EDIT: Ich habe außerdem das Spreadsheet mal etwas aufgeräumt. Ich fände es gut, wenn alle Diskussion auf box.net ausgelagert würden, sodass das Spreadsheet seine eigentliche Funktion, die Übersicht zu wahren, wieder erfüllen kann. Insbesondere ist es auch wichtig, ein Dokument auf "Fertig" zu stellen, wenn es fertig ist ;)
 
AW: savagepedia.de???

Es wäre auch möglich, auf Haupteseite "Fanübersetzungen" erstmal nur die fertigen Übersetzungen zu präsentieren und dann mittels eines Links auf "Wie kann ich mitmachen" weiterleiten.

Würde ich bevorzugen, da die Googlebox ziemlich Platz wegnimmt.
Habe die Onesheets in eine Vorlage gebastelt und auch bei Abenteuer eingefügt.

Bitte alle neuen Vorlagen mit
Code:
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage]]</noinclude>
versehen.
 
AW: savagepedia.de???

Kann jemand bitte SOFORT das One-Sheet "Mutator" von der savagepedia entfernen? DAS HAT NOCH KEINE FREIGABE!!!
Ich würd's ja selbst machen, aber ich komme mit dem Wiki grad überhaupt noch nicht klar...
 
AW: savagepedia.de???

Ich finds nicht. Scheint wohl schon weg zu sein. Oder?
 
AW: savagepedia.de???

angband schrieb grad per box.net, dass er Master Li verständigt und die Links entfernt hat - vermutlich liegt die Datei noch irgendwo im images-Ordner?
 
AW: savagepedia.de???

Ich entschuldige mich vielmals für das Malheur, ich hatte wohl, um einen bekannten Politiker zu ziteren, "den Überblick über die Quellen verloren", bzw. über die Diskussion.
 
Zurück
Oben Unten