Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Buck Savage ist der kernige Kerl mit dem kantigen Unterkiefer, der Machete und der Knarre aus "The Eye of the Kilquato"-Szenario und aus vielen Pulp-Beispielen im Regelwerk.Für WildCards wird immer noch Buck Savage als Logo verwendet. Wurde nicht mal gesagt, dass der aus den Büchern verschwinden sollte??
Das ist zum einen nicht der einzige Fehler (gibt es ja in Rollenspielbüchern immer zuhauf), zum anderen ist hier der Verweis auf das Spielleiterkapitel zur Bennie-Vergabe gemeint. - Ein Fall für die Errata.Und ein Fehler: Bei den Bennies steht, dass man unter Advancemet näheres dazu findet. Da steht aber gar nichts dazu.
Die ja jedoch leider nicht mehr In Print ist...Da sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich die normale HC (Revised) Version holen. Die ist einfach besser.
8o Nicht mehr in Print?! (Hatte schon so eine düstere Vorahnung, als ich sah, das die HC Revised Version nicht mehr bei Dragonworld aufgelistet war.)Die ja jedoch leider nicht mehr In Print ist...
Kann ich mit leben. Aus Buch-Gesichtspunkten geht da zwar mehr. Aber aus Regeln-für-ein-Spiel-Gesichtspunkten find ich das schon okay.Prisma schrieb:Keine HC Edition mehr, nur schlabberiges Softcover?
Schon lange als Druckerzeugnis ausverkauft. - Aber es gibt ja die praktischen PDF-Ausgaben.8o Nicht mehr in Print?!
Nein. Es ist die GEGENWART von Savage Worlds.Soll die Explorer's Edition also die Zukunft von Savage Worlds sein?
Für die Zukunft, d.h. wenn SW:EX abverkauft sein wird, ist wieder ein Hardcover vorgesehen.Keine HC Edition mehr, nur schlabberiges Softcover?
Weil Pinnacle einen einmalig günstigen Deal für das Drucken dieser Softcover bekommen hat.Warum? Warum, nur?
Nicht "schade", sondern SCHEISSE!Wieder einer dieser seltenen und schlimmen - Rollenspiel-GRW ohne Charakterblatt obwohl eines nötig ist - Fälle? :ritter:
Sehr schade.
Das mit den Tabellen halte ich auch für schlecht. - Ich habe die Tabellenteile (aus meiner PDF-Ausgabe) ausgedruckt und für meinen selbstgebastelten Spielleiterschirm direkt verwenden können, sowie als Tabellen-Sammlung für die Spieler separat ausgedruckt.Mir ist eben noch was aufgefallen: Am Ende des Buches gibt es die Tabellen nicht mehr. Jetzt heißt es hin und her blättern oder Post-its reinmachen und trotzdem hin und her springen.
Den Wegfall dieser Regelung findet selbst Shane Hensley Scheiße!Einige regeltechnische Änderungen die ich bisher bemerkt habe, finde ich sehr gut ...
... und es ist nun offiziell: Keine EP für Bennies!
Das wäre aber jammerschade. Ich würde das Buch in Zukunft gerne erratiert in neuer Auflage vorliegen haben. Und ich würde es begrüßen, wenn es für SW dauerhaft dieses schöne Einsteigerexemplar geben würde.Zornhau schrieb:Für die Zukunft, d.h. wenn SW:EX abverkauft sein wird, ist wieder ein Hardcover vorgesehen.
(Ich wollte mich nicht sooo... hm... drastisch ausdrücken. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.)Nicht "schade", sondern SCHEISSE!
Stimme 100%ig zu. Mache das meistens auch so.Rollenspiele haben einen regeltechnischen "Fingerabdruck". Das sind die Regelbestandteile, die man als Spieler STÄNDIG vor Augen haben sollte, die man ständig braucht, die gepflegt, geändert, ergänzt werden müssen.
Diese finden Platz auf dem Charakterbogen.
Der Charakterbogen ist für JEDES Rollenspiel dessen Fingerabdruck.
Ich schaue mir bei Rollenspielen, die mich interessieren ZUERST den Charakterbogen an. Damit bekomme ich schon ein Gefühl, ob ich überhaupt weiterlesen will, oder nicht. - Ist mir ein mehrseitiger Charakterbogen, überladen mit lauter Regelmechanik-Angaben aufgefallen, dann bleibt das Regelwerk mit aller Wahrscheinlichkeit liegen. Ich will nicht während eines Spiels mein Excel starten müssen, um einen Charakter zu pflegen. - Somit mache ICH durchaus am Charakterbogen eine Kaufentscheidung fest.
Ja... (Du erinnerst Dich vielleicht noch an mein "Templates Leiden".)Hier auf die EXTREM UNORGANISIERTE, UNÜBERSICHTLICHE, und effektiv KAUM NUTZBARE Download-Sektion auf der Pinnacle-Homepage zu verweisen, halte ich für eine Frechheit!
Ich bin der Meinung, dass dies zwingend zum guten Ton gehört und sehe es sogar als Kardinalfehler an, wenn sowas nicht dabei ist (z.B. im Serenity RPG).Auch diese sollten in der Lage sein, das Spiel, so wie es GEDRUCKT ist, zu spielen.
Ich verstehe es auch nicht. Wirklich nicht. Lediglich wieder der Hinweis (auf Seite 65), dass man die downloaden kann.Die Templates wurden noch nicht einmal BESCHRIEBEN! - Das ist schon eine FRECHHEIT!
Das Bescheuerte ist ja, dass - wenn man die Showdown Templates ausdruckt - sie nicht die selbe Größe haben wie die original Templates aus dem Buch. Und ich schreibe jetzt nicht von ein paar Millimetern!Dort gibt es die Templates als separaten Download nämlich NICHT EINMAL!
Man muß die Showdown-Skirmish-Regeln herunterladen, bei denen hinten drin die Templates enthalten sind. Die kosten zwar nichts, aber man muß eben WISSEN, daß man diesen Umweg zu gehen hat.
Ich habe nur etwas von einem kleineren Format und von "ultra portable" gelesen. Das Comicbuchformat der SW Explorers's Edition ist auf keinen Fall als "ultra portable" zu bezeichnen. Das wäre ein Format gewesen, was man typischerweise in die Jackentasche stecken kann. Also muss ich irgendwie ein "Mogelpackung" denken.xorn schrieb:@Prisma: Wie kamst du darauf das es TB-Format haben sollte? war nicht von Anfang an irgendwas vom Comicbuchformat erwähnt?
Ja, das wird mir auch immer klarer! Ich habe das Gefühl das könnte Evernight übertrumpfen und Evernight war in der Hinsicht wirklich übelst.Aber das alles ist noch längst nicht das ENTTÄUSCHENDSTE, was ich an der SW:EX finde. - Das Enttäuschendste ist der Inhalt bzw. die Auslassungen im Inhalt UND das "all time worst editing" von allen Savage Worlds Regelausgaben bisher.
Was war für dich bisher das schlimmste? Ich bin immer noch davon geschockt den "Way of the Brave" zur offiziellen Grundannahme zu machen.Das ist eine der wirklich GUTEN Regelungen, die hier gestrichen wurde. Aber nicht die Schlimmste.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.