Teylen
Kainit
- Registriert
- 16. August 2007
- Beiträge
- 10.834
Bei den Disziplinen muss man es halt entsprechend, wie bei den anderen auch, auf eine Eigenheit reduzieren.
Schimären bewirkt Buffs/Hindernisse auf die Wahrnehmung. Ggf. temporäres Sachen beschwören.
Thaumaturgie hat einen Pfad. Einen. Den des Blutes. Es ist Magie, aber nur bedingt magischer als der Rest.
Nekromantie sorgt halt für Extras die man beirufen kann um an der eigenen Seite zu kämpfen.
Man muss die Disziplinen halt auf Savage Worlds anpassen und nicht versuchen Vampire die Maskerade abzubilden.
Schließlich konvertiert man es auf ein neues System. Also Konzept übernehmen, nicht 1:1 das Original abbilden.
Ich würde damit nicht die Handicaps abbilden, was schließlich doch für eine starke Gleichschaltung sorgt. Sondern eine Art Woundtrack schaffen.
Eventuell auch Sanity Regeln.
Zumal es einer restriktiven Liste bedürfte?
Schimären bewirkt Buffs/Hindernisse auf die Wahrnehmung. Ggf. temporäres Sachen beschwören.
Thaumaturgie hat einen Pfad. Einen. Den des Blutes. Es ist Magie, aber nur bedingt magischer als der Rest.
Nekromantie sorgt halt für Extras die man beirufen kann um an der eigenen Seite zu kämpfen.
Man muss die Disziplinen halt auf Savage Worlds anpassen und nicht versuchen Vampire die Maskerade abzubilden.
Schließlich konvertiert man es auf ein neues System. Also Konzept übernehmen, nicht 1:1 das Original abbilden.
McWoD?Da fand ich den Ansatz von McWoD ziemlich genial, dass "menschliches" Rollenspiel Punkte bringt, welche man für positive Regeleffekte eintauschen kann.
Ich würde damit nicht die Handicaps abbilden, was schließlich doch für eine starke Gleichschaltung sorgt. Sondern eine Art Woundtrack schaffen.
Eventuell auch Sanity Regeln.
Wieso sollte es die auf dem Bogen geben?Es gibt Willenskraft als Attribut auf dem Charakterbogen. Was es nicht mehr gibt, ist ein Pool von Willenskraft-Punkten als "Gummipunkte" zur Verbesserung von Würfen (die Funktion erfüllen eher die Bennies).
Wären die Boni by SW nicht etwas heftig?Sicherlich gibt es auch da Möglichkeiten, etwas zu basten, z.B.:
+1 Charisma, wenn das eigene Verhalten dem Wesen des Gegenübers entspricht
+1 Charisma, wenn man seinem Gegenüber sein Wesen offenbart (statt ihm nur sein Verhalten zu zeigen) - dieser Bonus steigt auf +2, wenn er dasselbe Wesen hat, wie der Charakter
Zumal es einer restriktiven Liste bedürfte?