Konvertierung Savage SLA Industries

AW: Savage SLA Industries

Klar kann eine EINGESPIELTE Gruppe Spieler mit JEDEM noch so seltsamen, aufwendigen, umständlichen Regelwerk flüssig genug spielen, daß es keinen stört. - Aber wen es dennoch stört, daß unwichtige (Kampf-)Szenen breiteren (Zeit-)Raum einnehmen, als ihnen eigentlich zukommen sollte, der darf ja durchaus nach Alternativen suchen.
Das man nur als eingespielte Gruppe die Kampfszenen kurz halten kann ist völliger Unsinn...
SLA hat ein sehr schnelles (tötliches) Kampfsystem...
Wie schon gesagt, eine schnelles und gut funktionierendes Kampfsystem hat SLA von Haus aus...

Da ja das mWoP-yWoP so hochgehalten wird: SEINE WoP ist eine, in der SCs durch eine Horde Mooks/Extras einfach durchmarschieren können sollten. - Und wessen WoP auch solche Eigenschaften haben soll, der kann sich ja mal einen Blick in die Savage SLA Conversion gönnen.
Ja? Das ist bei SLA halt so, dass man als Operative besser ist als andere Menschen, schon einfach deshalb, weil Zugriff auf sehr viel besseres Equipment hat als so ziemlich jeder andere...
Dafür brauch ich keine Konvertierung das schafft das Haussystem ebenfalls...

Mein Problem ist auch gar nicht, dass man konvertieren möchte, das System hat genug Macken, an denen man sich aufhängen kann, ich hab ja selber bei SLA B mitgearbeitet, weil es genügend Dinge gibt, die mich stören...
Es ist nur einfach so, dass diese Dinge eher nicht zu den Dingen gehören, die ich nennen würde, wenn ich sage, das eine Konvertierung her muss...

Das Charaktererschaffungssystem ist zum Beispiel sehr biestig, die merkwürdigen Zusatzsystem wie Ebb und Gesteskrankheiten können einem Aufstoßen, aber zu behaupten, dass das Kampfsystem sei langsam...
Das ist etwas weit weg von der Realität... Weil schneller als: Schuß! Tod! geht halt nicht...
 
AW: Savage SLA Industries

Ich fühle, was Du fühlst. Nur kann ich es nicht für SLA fühlen, sondern für Deadlands (gegenüber der DL:R-Fassung). - Daher: Fixed your post...
Das man nur als eingespielte Gruppe die Kampfszenen kurz halten kann ist völliger Unsinn...
Deadlands hat ein sehr schnelles (tötliches) Kampfsystem...
Wie schon gesagt, eine schnelles und gut funktionierendes Kampfsystem hat Deadlands von Haus aus...

Ja? Das ist bei Deadlands halt so, dass man als Deadlands-Spielercharakter besser ist als andere Menschen, schon einfach deshalb, weil Zugriff auf sehr viel besseres (übernatürliches) Equipment hat als so ziemlich jeder andere...
Dafür brauch ich keine Konvertierung das schafft das Haussystem ebenfalls...

Mein Problem ist auch gar nicht, dass man konvertieren möchte, das System hat genug Macken, an denen man sich aufhängen kann, ich hab ja selber bei Deadlands haufenweise Hausregeln mitgebastelt, weil es genügend Dinge gibt, die mich stören...
Es ist nur einfach so, dass diese Dinge eher nicht zu den Dingen gehören, die ich nennen würde, wenn ich sage, das eine Konvertierung her muss...
Wer glücklich (genug) mit dem Originalsystem ist, der braucht ja auch keine Conversion auf das Savage Worlds Regelsystem. - Das mache ich bei Rollenspielen, bei denen ich das Original aufgrund bestimmter Qualitäten besonders schätze, ja auch nicht.

Aber wenn jemand offensichtlich mit dem Originalsystem so unglücklich ist, daß er die - wie man aus der SLA Conversion ja sieht - AUFWENDIGE Conversion-Arbeit nicht nur nicht scheut, sondern sie bis zu einem spielerisch einsetzbaren Stand vorantreibt, dann scheint zumindest DIESER SLA-Fan mit dem Originalregelsystem bei SLA eben NICHT GLÜCKLICH (genug) zu sein.

Und das ist sein gutes Recht.

Und ebenso ist es das gute Recht eines anderen, seine positive Meinung über eine Conversion kund zu tun.

Wo ist also das Problem?




ICH spiele weiterhin (und vornehmlich) Deadlands Classic. - Du spielst weiterhin SLA nach Originalregelsystem.

Andere spielen lieber DL:Reloaded oder Savage SLA.

Warum auch nicht?
 
Zurück
Oben Unten