Realms of Cthulhu Savage Cthulhu

AW: Savage Cthulhu

All zu lange brauchen wir wohl nicht mehr auf die Auflösung zu warten: Beim Savage World Round Table auf "The Game's the Thing" wurde mitgeteilt, dass Realms of Cthulhu zum GenCon erscheinen soll.
 
AW: Savage Cthulhu

Ich finde ja total egal wer wann was als Pulp bezeichnet hat. Oder wie man Cthulhu spielen muss. Wir haben jahrelang Cthulhu auf eine für uns genehme Weise gespielt - eher Richtung "der Hexer" und "John Sinclair" - und haben dann die Kampagne natlos mit SW-Regeln weitergespielt. Auch wenn ich früher mal RQ-Fan und BRP-Liebhaber war, sind diese Regeln doch in die Jahre gekommen und inzwischen gefällt mir das Prozentsystem überhaupt nicht mehr. Ich würde jedenfalls liebend gerne endlich Sean Prestons Cthulhu-Adaption in Händen halten. Und das Spielen. Egal, ob das nun Canon in Deutschland ist oder nicht. Ich kaufe mir zwar ganz gerne auch die Cthulhuiden Welten, doch ähnlich wie bei World of Darkness finde ich inzwischen, man kann es mit den Hintergrundinformationen auch übertreiben. Vielleicht ist das Pulp und FFF für mich: Mehr sagen mit weniger Worten.

Stefan

Ich, als langjähriger CoC Spieler, bin ohnehin der Meinung, daß man CoC in eine neue Richtung bringen muß. Das alte fade investigative und der danach stets folgende "Tentakelangriff 100%, Schaden 1d6 Investigators/turn" ist doch wirklich schon so abgelutscht. Ich hab mir deswegen auch mal andere Systeme angeschaut, aber irgendwie packt mich weder Trail , noch Cthulhutech. Vielleicht (hoffentlich) bringt RoC hier einen neuen Perspektive rein.
 
Zurück
Oben Unten