DSA-Computerspiele Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Mich würde ja mal interessieren, wieviel man heutzutage für sone P&P IP ausgibt, wenn man sie in seinem Spielchen verwerten mag.
Wenn es nicht grad eins der Topsysteme ist, schätze ich mal: Nix.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Ich dachte an Shadowrun, DSA - so Sachen.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Mir gefällt der Stil. Erinnert mich irgendwie an ein modernes Monkey Island. Keine Ahnung wie ich darauf komme.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Ist ja auch ein Adventure.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Nur dass mich nicht jedes Adventure and Monkey Island erinnert.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Hat der Shadom aber schon recht. Der Grafikstil erinnert wirklich irgendwie daran. Aber das ist ja nichts schlechtes.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Wenn das Spiel so wird wie die anderen von Daedalic, dann wird es toll. Allein schon für The Whispered World mag ich die. Und ich finde es lustig, daß andere Figuren als Plüschtiere wieder auftauchen, in dem Fall Spot und Harvey. ;)
 
Tja.. damit ist das wohl für viele gestorben. Ob sie Angst vor der eigenen Courage haben, dass vernünftig zu veröffentlichen?
 
Hm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die Sache noch gar nicht durch und Steam könnte das Spiel noch ablehnen? Scheint ja ziemlich düster zu sein die (offline) Spielewelt von morgen, zumindest für Adventures, wenn das so alles stimmt was da in der Stellungnahme steht. Und dann kann man die Vermarktung über Steam (aus Produzentensicht) nachvollziehen.
 
Ich bin einer von denen die nur noch Steam nutzen :)

Im Vergleich zu den Alternativen Origins, Games for Windows Live oder diesen Kram von Ubisoft ist Steam nämlich angenehm unaufdringlich, leicht zu handlen und erscheint mir nicht wie eine Datenkrake sondern in der Tat sehr komfortabel. Auf lange Sicht kommt man um die Plattformen sowieso nicht herum, da hilft es die zu pushen die noch am angenehmsten ist.
 
So, meine Sammler-Edition ist doch tatsächlich heute eingetroffen (nachdem man mir erst mal den 25. vor den Latz geknallt hatte unter der Rubrik "Lieferung verfolgen", was mich ganz schön angepisst hatte), aber es scheint sonnig zu werden. Also keine Ahnung wann denm mein Eindruck von dem Spiel hier einflattern könnte. Allerdings ist das meiste Zeug neben dem Spiel den Aufpreis da wohl nicht wert. Soundtrack weiß ich noch nicht wie der klingt und es gibt ein dickes ledernes Notzibuch - sieht zu gut aus, um es tatsächlich zu benutzen, was es dann doch wieder unnütz macht. *mfg*
 
Ich kann zu dem Spiel nur sagen:

Wir spielen das grade als Pen & Paper Version.. die Story macht tierisch Spaß.

Unser SL meinte das Spiel wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Z.B. Andergast ist im PC Spiel genauso aufgebaut, wie es auf der Stadtkarte im Rollenspiel dargestellt ist. Alle Gebäude usw. stehen genau da wo sie stehen sollen.

Zum Spiel selbst kann ich leider nix sagen. Ist halt n Point & Click Adventure.
Die Locations sind sehr malerisch und die Lösungswege sind wie in vielen Point & Click Adventures manchmal etwas hanebüchen.


Unser SL wollte das mehr oder weniger 1:1 übertragen jedoch haben wir als Spieler damit n bissel Schwierigkeiten:

1, Die Spieler denken zuerst daran, (was ja auch verständlich ist) wie ihre Chars und deren Fähigkeiten das Problem lösen und nicht wie der Point & Click Plot es vorsieht.

2, Die Hints des Sl zu bemerken, wenn z.B. ein Gegenstand für den Plot wichtig ist. (Gummihuhn anyone?)


Aber so ist das wohl,... jedenfalls werde ich, sobald wir das durchgezockt haben erstmal im Original daddeln... ich bin jetzt schon heiß auf das Game.
 
Bei Umsetzungen muss ein SL sehr flexibel sein, wenn es keine Fahrt mit der Bummelbahn werden soll. Muss ja nicht schlecht sein...
 
Zurück
Oben Unten