Satellite Reign

Joah. Wobei erstmal der Umzug abgearbeitet wird und dann wäre ich geneigt auf das normale Release zu warten ^.^;
Das nächste Stretch Goal wird wohl eh nimmer gepackt..
 
mit PayPal fehlen noch 26158 GBP bis zum nächsten Ziel. Das entspricht 1635 Personen mit je 16 GBP (für den Spiel-Download). Das halte ich jetzt nicht für unschaffbar
 
Hm, hm. Bin dennoch die nächsten paar Monate zu blank zum backen.
Gerade wenn ich noch irgendwie Mage 20th oder das nächste V20 Splat nei bekommen mag ^^;
 
Da der PayPal-Support erst einmal unbegrenzt weiterlaufen soll, hast Du vielleicht sogar noch nächstes Jahr die Gelegenheit zu pledgen.
 
Ziemlich clever. Vor allem nicht so umständlich wie in irgendwelche Anzüge zu schlüpfen oder sich Tischtennisbälle an zu kleben...
 
Das nächste Stretch Goal wurde erreicht:
- Russel Zimmerman als Schreiber
- The Eternals & Red Mafia als neue Gegner
- The Grid & Industriegebiet als neue Stadtteile
 
Ich habe es gestern angespielt und bin begeistert. So wie damals bei Syndicate. Gut investiertes Geld, muß ich sagen :)

Allerdings muß ich zugeben, daß ich mir den Spielstart mit den Backer-Extras etwas vereinfacht habe (Zum Start gleich 2 Wissenschaftler + ordentliches Startgeld).
Das Intro zum Spieleinstieg erklärt in Nachrichtenfetzen den Hintergrund der Welt und wieso wir später tun, was wir tun. Dann geht es nahtlos weiter ins Tutorial (was man immer durchsspielen muß, hier gibt es keine Möglichkeit zu speichern. Das Tutorial muß immer abgeschlossen werden, bevor man seinen ersten Save hat).
Das Tutorial starten wir mit einem Soldier und bekommen die Grundlagen (Steuerung, Bewegung, Schleichen, Kampf, ...) erklärt. Im weiteren Verlauf treffen wir auf unsere Kollegen Support und Hacker. Gemeinsam schlagen wir uns dann Richtung Downtown durch. Dort angekommen, gibt es die ersten Missionen.

Die Missionen können in beliebiger Reihenfolge angegangen werden. Hier muß man aber selber etwas seinen gesunden Menschenverstand einsetzen um die Schwierigkeit abzuschätzen.
Die Agenten sind grundsätzlich zu Fuß unterwegs. Autos kapern scheint nicht drin zu sein. Allerdings gibt es an verschiedenen Stellen "Schnellreisepunkte" (vergessen, wie sie im Spiel heißen), zu denen man teleportieren kann, solange man keinen Alarm auf sich hat. Man kann also nicht nur zwischen diesen Punkten reisen, sondern auch von fast beliebigen Stellen zu so einem Punkt. Dort kann man aufmunitionieren und die Ausrüstung wechseln.
Speichern ist fast immer möglich - wenn man gerade keinen Alarm auf sich hat. Nach dem Laden erscheint man am nächsten Schnellreisepunkt.

Alarm bekommt man dadurch, indem man entweder in gesicherte Bereiche eindringt, seine Waffe zieht, illegale Handlungen (Hacking, Entführung, ...) in Sichtweite von Kameras oder Wachen begeht. Das heißt, man kann nicht einfach in einen Sicherheitsbereich eindringen und sich zur Flucht herausbeamen lassen. Man muß seine Agenten immer aus der Gefahrenzone bringen.

Für gesicherte Gebiete gibt es idR mehrere Zugänge. Manchmal kann man sie direkt durch rumlaufen entdecken, manchmal aber auch erst durch kleine Nebenmissionen freischalten (z.B. durch Bestechung einen Passcode kaufen).

Das Spiel pausiert, wenn man in den Menüs unterwegs ist (Forschung betreiben, Agenten ausrüsten, ...), für den Stadtmodus gibt es aber keine Pause. Seit Patch 1.03 gibt es aber die Option, daß der Support-Agent mit der maximalen Stufe in "Team Stimulants Distribution" startet, was die Zeit so stark verlangsamt, daß es (kurzzeitig) fast wie eine Pause wirkt.
 
Hab das spiel seit erscheinen.
Bin voll auf begeistert.
Vorweg. Die Deluxe edtion zu kaufen lohnt sich.
Der in der Deluxe edition vorhandene Roman, liefert quasi die vorgeschichte die mehr oder weniger dort endet wo das Spiel beginnt (daher auch vorgeschichte....btw. Wenn hier einer meinen mässigen Schreibweise kritisiert, töte ich ihn!)
Dann weiß mann wer "TAG" ist. TAG ist auch die Stimme aus dem off, ich dachte immer sie wäre sowas wie ne Sekräterin oder ne andere dumme Tipse, aber sie ist tatsächlich weit weit davon entfernt !!!
Sie ist/war die informelle Führerin des "Wiederstandes" gegen den Dracgenics Konzern. Sie arbeitet jetzt laut LOG für die Company des Spielers als Contractor mit ihrem eigenem Team. Sie ist sehr sehr gut in der Unterwelt der Stadt und mit den Feinden der Großkonzerne vernetzt.

Es macht Spaß, aber manche sachen werden nicht erklärt. z.B. Wo man Erfahrung genereiert. Klar leute umnieten bringt xp aber z.b. in einem gesicherten Bereich von Deckung zu Deckung zu schleichen bringt auch XP.

Manchmal ergeht sich das Spiel in Wiederholungen! Ich glaube ich musste in die dracogenics Armory 3 mal einbrachen und wieder von dort entkommen. Für drei verschiedene sachen: Einmal nen Prototyp oder blue print stehlen einmal ein Päckchen, in der Armory plazieren und dann noch etwas.

Es gibt ne sache die so richtig spaß macht. Mann kann Sicherheits leite mit dem Hacker übernehmen. Diese leute kommen durch jedes tor! Auch wenn der Hacker es nicht hacken kann! Wenn man mit ihnen hindurch geht, geht es auf. Und zwar ohne Zeitverzögerung, während das Hacken(Hacker) oder Überbrücken(Soldier) der Sicherheits Tore echt lange dauern kann.
Das zweite was daran richtig spaß macht. Mann kann Konzernsicherheit verschiedener konzerne gegeneinander kämpfen lassen....einfach mit nem Dracogenics Wachmann in eine UZI Korps oder Eternals Einrichtung spazieren wenn gerade eine oder mehrere Dracogenics patrolien in der nähe vom Tor sind.
Sobald der "Fremde" Konzern auf einen schießt, slebst schießen, rauslaufen und sich hinter seinen "Freunden" verstecken...
beide Seiten feuern dann auf einander und holen Verstärkung herbei....
Es ist göttlich.

Alles in allem geiles Spiel.
1.04 Patch ist drauf und es wurde angekündigt das in den nächsten Wochen ein COOP Modus kommt.

Hätte am liebsten eine Rollenspiel version von Satellite reign....
Da SW nicht geht....welches System würde man nehmen wenn man SR vermeiden will?
 
Ich hatte zu Release nicht so richtig Nerven dafür und ein paar Patches abwarten ist nie verkehrt ;)
Ich hab nicht die Deluxe-Version, aber durch mein KS-Level die Zusatzinhalte auch bekommen :)

Mit den Sicherheitsleuten gemeinsam durchs Tor gehen habe ich noch nicht probiert. Ich habe sie heute nur mal als Scout eingesetzt, nachdem ich rausgefunden hatte, daß sie von den "eigenen" Leuten nicht angegriffen werden.
Was mich etwas nervt ist, daß man keine Wegpunkte setzen kann - die Wegfindung der Agenten ist manchal (öfter) suboptimal. Dafür ist die KI recht gut - bleibt so gut wie nie irgendwo hängen, versucht in Deckung zu gehen und wenn sie mehrere sind, Flankenangriffe zu machen. Bei Alarm laufen sie nicht bloß zu der Stelle des Alarms, sondern gucken sich da auch etwas in der Gegend um, gehen z.B. um Ecken.

Spawnen eigentlich beliebig viele Wissenschaftler? Ich hatte meinen Support mal eine Weile mit aktiviertem Scanner in der Stadt stehen lassen, damit ich die Wachen besser sehe und als ich dann nach der Mission wieder zu ihm geguckt hatte, waren da in der Gegend 3 Wissenschaftler auf dem Scanner - gleich rekrutiert :)

Was mir nicht klar ist, wie Clone Degradation funktioniert.
 
Ich hatte zu Release nicht so richtig Nerven dafür und ein paar Patches abwarten ist nie verkehrt ;)
Ich hab nicht die Deluxe-Version, aber durch mein KS-Level die Zusatzinhalte auch bekommen :)
Der Soundtrack ist schön für im Auto, wenn es Regnet ;-) oder auf dem Handy beim einkaufen. Ich habe ihn auch beim Entwickeln mal an, wenn ich mich abschirmen muss. Er stört halt nicht.
Das Artbook ist ok, aber funktioniert nicht so ganz als Artbook...es ist aber schön die Begründungen für verschiedene Designs zu lesen.
Der Roman hat mir gefallen.

Mit den Sicherheitsleuten gemeinsam durchs Tor gehen habe ich noch nicht probiert. Ich habe sie heute nur mal als Scout eingesetzt, nachdem ich rausgefunden hatte, daß sie von den "eigenen" Leuten nicht angegriffen werden.
Du kannst sie auch draußen schmiere stehen lassen! Es ist meist sehr wichtig schnell raus zukommen! Wichtiger als schnell rein zu kommen.

Was mich etwas nervt ist, daß man keine Wegpunkte setzen kann - die Wegfindung der Agenten ist manchal (öfter) suboptimal. Dafür ist die KI recht gut - bleibt so gut wie nie irgendwo hängen, versucht in Deckung zu gehen und wenn sie mehrere sind, Flankenangriffe zu machen. Bei Alarm laufen sie nicht bloß zu der Stelle des Alarms, sondern gucken sich da auch etwas in der Gegend um, gehen z.B. um Ecken.
Hab mal meinen Support-Agenten im Grid verloren weil er durch einen unversperrten Seiteneingang in einen Sicherheitsbereich gelaufen ist.... just saying

Spawnen eigentlich beliebig viele Wissenschaftler? Ich hatte meinen Support mal eine Weile mit aktiviertem Scanner in der Stadt stehen lassen, damit ich die Wachen besser sehe und als ich dann nach der Mission wieder zu ihm geguckt hatte, waren da in der Gegend 3 Wissenschaftler auf dem Scanner - gleich rekrutiert :)
Ich hab irgendwie 10 oder 11 und eigentlich hat man ab 7 Wissenschaftlern fast schon nichts mehr zu erforschen. Die sind so schnell ferig und hängen die meiste zeit nur idle im labor rum. Geld Ist ja auch immer da. alle ATMs sind versorgt. Wenn es dennoch knapp wird gehts halt nochmal und in die Bank. Ich hab ab und zu mal den support laufenlassen nach leuten mit dem Scanner gesucht...Wissenschaftler sind wohl rar aber es gibt immer genug.

Was mir nicht klar ist, wie Clone Degradation funktioniert.
Das wichtigste an der Clone mechanik ist da du einen hohen Hijack level auf deinem Hacker hast!
Hijacke keine Zivilisten! Deren Körper sind schlecht. Hijacke Security! Du brauchst deren werte nicht prüfen! Geldverschwendung.
Einfach Security mit der höchstmöglichen Hijackstufe aufreißen und dann "Zum klonen schicken".
Diese Klone haben Boni und diese Boni bauen sich ab wenn deine Agenten sterben und im Klon resurrected werden.
Am Ende sind die Agenten wieder so schlecht wie die Startkörper. Aber schlechter als "Keinen Bonus auf Nichts" werden die nicht!
Vor allem Speed Boni können entscheidend sein, wenn man sneaky vorgeht.
 
Scannen habe ich schon kostenlos (Support hat Scanner auf 3)

Wenn ich meinen Agenten im Kampf (mit einem anderen Agenten) wiederbelebe, verliert er dann schon Stats?

Was sehr nervig ist, daß die Agenten strohdoof sind. Sie verteidigen sich nicht, wenn sie beschossen werden oder wechseln das Ziel, wenn das aktuelle Ziel tot ist. Das ging schon bei Syndicate. Außerdem versuchen sie immer das Ziel von ihrem aktuellen Standpunkt aus zu treffen, auch wenn es unmöglich ist (durch Mauern). Dann wird halt auf die Mauer geschossen oO

Was ist eigentlich in den kleinen Kisten, die tote Wachen fallenlassen? Munition?
 
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