Satellite Reign

Update #1

* Release über Steam und GoG geplant (eventuell auch andere Plattformen)
* DRM-freie Version für Backer
* PC, Mac, Linux - möglicherweise später auch für Konsolen
* Multiplayer (Coop, PvP) eventuell als Stretch Goal
* Pledges demnächst auch via Paypal
 
Schade, wieder nur Strategie. Muss ich wohl doch auf Cyberpunk 2020 warten :(

Sieht aber trotzdem gut aus.
 
mmh DRM frei nur für Backer und GoG widerspricht sich eigentlich. GoG ist ja keine Spielothek wie Steam.
Oder meinen die DRM frei für Backer von deren Homepage?
 
So wie es formuliert ist, haben sie noch keinen Deal mit GoG oder Steam - das hängt ja auch davon ab, ob es funded wird oder nicht. Daher vermute ich mal, daß sie vorsichtig mit ihren Versprechen sind und für den fall, daß sie das Spiel nicht auf GoG (oder einer vergleichbaren Plattform) plazieren können, im Notfall nur für die Backer DRM-frei zur Verfügung stellen. Ist wie gesagt nur Spekulation meinerseits - es könnte aber sein, daß sie aus dem SR Returns Debakel gelernt haben und sich absichern wollen.
 
aber wenns das dann drm frei über GoG für alle gibt, regen sich danach sicher die backer auf. Wobei, andererseits hat da auch shadowrun gezeigt, dass die Geldgeber da ziemlich schmerzfrei in Bezug auf solche Betrugsfälle sind (und ich meine dasnicht im rechtlichen Sinne).
 
auch wenn es aktuell noch unklar ist, ob das Ziel überhaupt erreicht wird, gibt es jetzt ein Update zu den Stretch Goals:
  • 575000 USD / 380000 GBP Russel Shaw (Komponist der Syndicate-Spiele) kommt ins Team
  • 600000 USD / 400000 GBP Lokalisierungen für französisch, italienisch, deutsch, spanisch, russisch, tschechisch
  • 666000 USD / 440000 GBP zerstörbare Umbebung
    • größere Gebäude werden nicht komplett zerstörbar sein, können aber beschädigt werden
  • 755000 USD / 500000 GBP
    • Russel Zimmerman als Schreiber (für ingame E-Mails, Memos usw. die man in den Konzern-Netzen finden kann)
    • "The Eternals" - feindliche Fraktion
    • "Red Mafia" - feindliche Fraktion
    • "The Grid" - Stadtteil
    • Industriegebiet - Stadtteil
  • 830000 USD / 550000 GBP
    • "Disconnected" - feindliche Fraktion
    • Sci-Tech - Fraktion
    • Slums - Stadtteil
    • Wissenschaftsbezirk - Stadtteil
  • 1000000 USD / 650000 GBP Co-op Multiplayer Kampagne
    • Singleplayer-Kampagne mit bis zu drei Mistspielern, wobei jeder Spieler einen Agenten steuert
Feindliche Fraktionen werden ihren eigenen Stil bekommen: Aussehen, Persönlichkeiten, Verhalten, Waffen- und Implantatvorlieben. Zu jeder Fraktion wird es eine eigene Storyline und Missionen geben

Neue Stadtteile werden alle ein anderes Aussehen (neue Artwork) haben und die Heimat einer Fraktion sein (Red Mafia: Industriegebiet, Disconnected: Slums)
 
Falls der KS erfolgreich ist, es aber nicht für die Stretch-Goals reicht, wurden von 5 Lives Studios in den Kommentaren schon folgendes angekündigt: Vorbestellungen / Slacker Backer Einnahmen zählen zur Erreichung der Stretch Goals. Eventuell werden nicht erreichte Ziele (z.B. Stadtteile und Fraktionen) auch als DLC nachgereicht.
 
Ui, die Stretchgoals sind aber ambitioniert. ^^
Wobei ich eigentlich nur die zerstörbare Umgebung richtig wichtig / interessant finde.
Den Rest können sie ja nachschieben.

Ansonsten bin ich noch zuversichtlich das man es knapp packt :)
 
Das Ziel wurde erreicht :) Das heißt, bald gibt es auch Paypal Support. Das könnte nochmal einige Unterstützung bringen. Es gab viel Unmut darüber, daß es ein UK-Kickstarter ist und man da ohne Kreditkarte nicht pledgen kann.

EDIT: Feuerwerk
 
Ich weiß nicht, was es (speziell in US) für andere Möglichkeiten bei Amazon Payments gibt. Für UK-Projekte muß man seine Kreditkarte aber nochmal direkt auf Kickstarter angeben, da das aus irgendwelchen Gründen nicht über Amazon läuft. Das wurde in den Kommentaren immer wieder kritisiert.
 
Also ich hab schon US und UK Kickstarter benutzt.
Das man für die UK seine Kreditkarten Info direkt an Kickstarter gibt sehe ich nicht so als Problem ^^;

Das sie Paypal nur anbieten mögen wenn sie gefunden sind finde ich schlüßig,..
 
Zurück
Oben Unten