Salubri

Saulot

Der Schlächter
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
12
Bin momentan an der kraft valeren am verzweifeln. finde nirgends was darüber und möchte doch unbedingt einen krieger Salubri spielen.
Dachte mir ja vielleicht etwas von Daimonion zu übernehmen und um zu wandeln da sie ja Blutsbrüder der Salubri sind. Könnte mir jemand werte und regelungen für valeren erläutern?

Danke!!:D
 
AW: Salubri

Also die aktuellste Version solltest du (glaube ich) im Dark Ages: Storytellers Companion finden. Die ist auch die Trennung zwischen Valeren und Obeah anständig...
 
AW: Salubri

Obeah ist Valeren (Heiler) unter anderem Namen wie es die Salubri der Neuzeit haben. Bei dieser Kraft wurde schlicht der Schutzschild gestrichen und die Stufen 5 und 6 von Valeren (Heiler) zu den Stufen 4 und 5 von Obeah.

Valeren ist das Valeren (Krieger) wie es heute nenutzt wird, die Kräfte haben sich nicht geändert wenn ich nicht irre. Finden kannst du es im Sabbad Handbuch, Seite 127 für Maskeradezeit und im Kompendium für dir alte Welt, Seite 61.
 
AW: Salubri

Naja das Valeren-Antitribu ist schon anderst als das Krieger-Valeren (Alte Welt), die Rüstung zum Beispiel fehlt (Valeren 4), sowie ist Valeren 2 vom Antitribu das Valeren 2 vom Heiler-Valeren.
 
AW: Salubri

Aber das ist doch schon immer der Unterschied zwischen VDA und VtM gewesen, dass sich einzelne Disziplinsstufen (und je nach Edition sogar ganze Disziplinen) voneinander unterscheiden.
Hat natürlich auch mit der Entscheidung der Spielleitung zu tun, welches Regelwerk für die Salubri benutzt wird, bzw. in welcher Timeline gespielt wird.

Wenn es ein Salubri Kämpfer ist würde ich mal stark annehmen das es alte Welt ist und daher die Regeln aus dem Erzählerkompendium (bei der 2nd Edition) nehmen, wohingegen die Salubri antitribu dann die Disziplinen aus dem Sabbat Handbuch verwenden würden
 
AW: Salubri

Auch wenn es den Sabbat zu DA Zeiten noch gar nicht gab ? Das Sabbat Handbuch zu Maskerade gehört ? Würde ich nicht tun. Ich würde allen Salubri die Disziplinen aus dem Kompendium für Erzähler geben.
 
AW: Salubri

Naja Generell würde ich in der VtM keinen richtigen Salubri zulassen ( wegen ihrer Zahl + Generation <-- kein guter einsteiger )
Da passen dann der Antitribu ( ist halt Sabbat... oder zumindest immernoch sehr aggressiv) oder der andere Clan mit Obeah, aus dem Dark Ebony Buch. ( Namen entfallen )

Aber ich denke die Diskussion ist eh hinfällig da der OP nicht mehr zu antworten scheint ^^
 
AW: Salubri

Nur weil es gerüchteweise nur noch 7 heiler gibt die alle Generation 8 haben? Die Zahl ist nicht korrekt.
Und im Sabbat gibt es nach erwachen und Neuzeugung sehr viel mehr Salubri als man meinen könnte.

Die Anzahl ist also wirklich kein Grund einen Salubri zu verbieten.
Es gibt noch nen anderen Clan mit Obeah? Dann muss ich Mal das Dark Ebony Buch suchen...
 
AW: Salubri

Seite 200 nomma für dich nachgeschaut, die Nkulu Zao

Naja nicht nur, ich finde es sollte ein Clan sein, der sich zurückgezogen hat umd Golconda zu erreichen.
Und ja Anti-tribu lasse ich auch gerne zu, immerhin sind die mit ihrer Mentalität auch sehr passend für den Sabbat ( und der beste freund eines assamiten --> arme tremere )
 
AW: Salubri

Da sie ein Zweig der Salubri sind, haben sie die selben Disziplinen und die selbe Schwäche (nicht antitribu-schwäche)
 
AW: Salubri

Da sowohl Adonai, der Begründer der Antitribu-Blutlinie, als auch - laut Gehenna Roman - Rayzeel (4. Generation) bis in die letzten Tage überlebt haben, würde ich nicht annehman, dass sie die einzigen sind, und auch in in der Maskeradezeit bei erfahrenen, "mächtigen" Gruppen Salubrikrieger der alten Welt zulassen.
Mit der Anzahl der Mitglieder einer Blutlinie oder eines Clans tun sich die Entwickler sowieso schwer, angeblich gabs ja auch keinen Kappadozianer mehr bis - oh Wunder - die Sendboten des Todes oder Samedi oder wie auch immer plötzlich wieder aufgetaucht sind. Es bleibt dem Spielleiter überlassen. Grade da bei vielen namenhaften Salubri nie etwas von deren Tod berichtet wird (Nehum ben Enosh (4. Gen.), Nuriel (5. Gen.) und die Löwin von Jerusalem (5. Gen.) z.B., die allesamt Krieger sind).
 
AW: Salubri

Naja dein Wort mächtig beschreibt mein Problem, wenn der SL einen alten, sehr erfahrenen Charakter zulässt, auf dessen Vergangenheit man eingehen müsste in der Runde ( sonst wärs ja wirklich egal, wenn man ein lebendiges Fossil und Relikt einer anderen Zeit spielt ); hätte ich damit keine Probleme, aber ich sehe die Hauptlinie mehr als SC Material, aber wenn es soviele "MIA" Salubrikrieger gibt, dann kann man natürlich gerne einen zulassen.
Aber Exoten Blutlinien wie Salubri oder True Brujah hab ich lieber als SC nicht weil sie zu mächtig wären, sondern weil ihre Geschichte in der Maskerade sie als sehr mystische Vampire darstellt, und das Gefühl erhalte ich gerne.
 
AW: Salubri

Über Gen. / Anz. kann man ja diskutieren bis man schwarz (Assamit?) wird, aber meine 2 Cent dazu wären:

1. Valeren (Krieger) ist zu heftig, genauso wie Thau und Quietus, weshalb bei mir Clans wie Assamiten, Tremere und Salubri nur zu Stimmungszwecken vorkommen oder bei Leuten, die ich seit Jahren kenne nur unter gaaaanz bestimmten Umständen zugelassen werden (wg. 2. gar keine Salubri!).

2. Salubri nach ca. 1300 n. Chr. gehören nicht in Spielerhände, da ansonsten der Exotenbonus den man als SL in der Hand hält echt für die Katz ist.
 
AW: Salubri

was den exotenbonus angeht geb ich dir recht. was allerdings Valeren und quietus angeht, so muss ich sagen: unstylische luschen diszi!
 
AW: Salubri

Inwiefern unstylisch ?
Ich kenne wenige Disziplinen die so stylish sind wie Valeren 5 sind
 
Zurück
Oben Unten