Harek
Prof. Dr. L. Aber-Sack
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 194
AW: Salubri
Stylisch?
Zweifelhaft... übermächtig im Vgl. zu anderen Level 5 Disziplinen ist wahrscheinlicher.
Also erst mal hab ich nen Krieger.
Der hatte auch genügend XP um Valeren 5 zu lernen.
Dann geh ich auch mal von folgenden anderen Werten aus:
Generation 9 oder niedriger
STR 4, durch Blutpunkte auf 6 für die Dauer des Kampfes gesteigert
DEX 4
STA 4
Melee 5
Nehmen wir mal weiterhin an, das unser Krieger Zweihänderschwerter toll findet.
Schaden STR+6, da Valeren 5/Krieger dafür sorgt, das ich noch mal +2 extra Schaden mache, komme ich also auf
Schaden: 14, da Schaden gegen 6 gewürfelt wird ist der Durchschnittsschaden hier 5,6 Health Level
Und jeder Erfolg bei (DEX+Melee gegen [7]; Durchschnittlich 2,7 Erfolge) muß vom Gegner mit DEX+Melee, nicht mit DEX+Dodge gekontert werden.
Gehen wir mal von einem etwa gleichwertigen Gegner aus, so das sich hier die Erfolge gegenseitig aufheben (Was ich bei einem Charakter mit Disziplinen auf 5 für eher unwahrscheinlich halte).
Und der Salubri unseres Vertrauens hat noch nicht sowas wie Potence o.ä. in Anwendung gebracht...
(plus evtl. aus dem Trefferwurf verbleibende Zusatzerfolge... plus z.B. WoD: Combat Weapon Maneuver: Great Blow +3 Damage, würde den Schaden schon auf 17(6) also ca. 6,8 Health Level Durchschnittschaden ohne weitere Boni)
Disziplin Stufe ooooo:
IMMER TREFFENDE Attacke mit quasi garantierten 5-6 Health Leveln+ Schaden. Und das Ganze für 3 Blutpunkte. Das ist zu einfach zu bekommen und viel zu billig.
Bei Potence 5 bekomme ich zwar +5 auf Schaden, aber ich muß immer noch erst mal TREFFEN.
Bei Fortitude 5 muß ich nach Regelwerk sogar würfeln ob die soaken (zum Glück gibt es Hausregeln).
Stylisch?
Zweifelhaft... übermächtig im Vgl. zu anderen Level 5 Disziplinen ist wahrscheinlicher.
Also erst mal hab ich nen Krieger.
Der hatte auch genügend XP um Valeren 5 zu lernen.
Dann geh ich auch mal von folgenden anderen Werten aus:
Generation 9 oder niedriger
STR 4, durch Blutpunkte auf 6 für die Dauer des Kampfes gesteigert
DEX 4
STA 4
Melee 5
Nehmen wir mal weiterhin an, das unser Krieger Zweihänderschwerter toll findet.
Schaden STR+6, da Valeren 5/Krieger dafür sorgt, das ich noch mal +2 extra Schaden mache, komme ich also auf
Schaden: 14, da Schaden gegen 6 gewürfelt wird ist der Durchschnittsschaden hier 5,6 Health Level
Und jeder Erfolg bei (DEX+Melee gegen [7]; Durchschnittlich 2,7 Erfolge) muß vom Gegner mit DEX+Melee, nicht mit DEX+Dodge gekontert werden.
Gehen wir mal von einem etwa gleichwertigen Gegner aus, so das sich hier die Erfolge gegenseitig aufheben (Was ich bei einem Charakter mit Disziplinen auf 5 für eher unwahrscheinlich halte).
Und der Salubri unseres Vertrauens hat noch nicht sowas wie Potence o.ä. in Anwendung gebracht...
(plus evtl. aus dem Trefferwurf verbleibende Zusatzerfolge... plus z.B. WoD: Combat Weapon Maneuver: Great Blow +3 Damage, würde den Schaden schon auf 17(6) also ca. 6,8 Health Level Durchschnittschaden ohne weitere Boni)
Disziplin Stufe ooooo:
IMMER TREFFENDE Attacke mit quasi garantierten 5-6 Health Leveln+ Schaden. Und das Ganze für 3 Blutpunkte. Das ist zu einfach zu bekommen und viel zu billig.
Bei Potence 5 bekomme ich zwar +5 auf Schaden, aber ich muß immer noch erst mal TREFFEN.
Bei Fortitude 5 muß ich nach Regelwerk sogar würfeln ob die soaken (zum Glück gibt es Hausregeln).