Samstag gehts weiter, der Prediger wird dem Huckster die Hölle heiß machen, denn das Paktieren mit "Dämonen" findet er unter aller Sau! Und das ohne dass ich ihn darum gebeten habe, er fragte selbst darum ob ich was dagegen hätte wenn er das macht. Und was Spieler untereinander zu regeln haben bringt einfach mehr Spiel. ^^
Dem Huckster hab ich die Prämisse der zwei Typen Huckster eingebläut, die die alt werden und die die öffentlich rumzaubern. Und den Charakterleitfaden im Buch der Spiele hab ich ihm stark ans Herz gelegt. Die Reporterin hat die Bitte bekommen, sie einen ragenkatalog zu basteln, denn dann könnte ich auch mal Neugier belohnen.
Anfangs hieß es noch nur der Prediger und ein abergläubiger Kutscher könnten, weswegen ich die Idee, deren beider Überschneidung als Vorgeschichte abzuhandeln, in der es um ihre Zeit bei der Eisenbahn geht. Gut muss ein neues Abenteuer her, meine Frage ist nur, haben 4 Charaktere eine Chance gegen einen Werwolf oder soll ich es einfach drauf ankommen lassen?
Dr. Clownerie schrieb:
@DL Noir: Noir gefällt mir auch sehr gut. Ich bin immer wieder angetan, wie schön die Deadlands-Metastory ist, ohne den SL bei seinen Ideen einzuschränken.
Das ist auch einer der Gründe warum ich Deadlands so liebe. Die anderen wären der wilde Westen, und nicht nur weils mal was anderes als das ständige Fantasy hier und da ist, und weil es durch die Horrorelemente mit nötigen Inhalte hat um die Spieler auf Trab zu halten. Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich sie später in den verstrahlten Westen schicke, da gerade das Weird West gut ankommt.
Apropos, ich hab mir auf deine Bücherempfehlung "Die Straßen der Toten" bestellt und bin gespannt, ob sich etwas daraus einbauen lässt. ^^