S L A B

Dieses Thema im Forum "SLA Industries" wurde erstellt von blut_und_glas, 20. Dezember 2007.

  1. Done.

    Stay SLA
    bug
     

    Anhänge:

  2. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Slab

    *Ächz* Wir sind so gestört... Niemand macht sowas an einem Tag... NIEMAND...

    malcalype... ES SOLL SICH MIT SEINER LOTION EINREIBEN!
     
  3. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    Aw: S L A B

    Wollten wir heute abend nich noch Brettspielen, weil das ja nicht so lange dauert?

    Naja jetzt ist es immerhin fertig... o_O*
     
  4. Aw: S L A B

    Du kannst ja schon mal aufbauen...

    Stay SLA
    bug
     
  5. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    Aw: S L A B

    Geht nicht...

    Ich werd nämlich grad von Prof. Malcolm A. Lypse und seiner Pepper Cannon bedroht, aber im Namen des Mondes werd ich ihn bestrafen... o_O*
     
  6. Aw: S L A B

    WMach auf!

    Stay SLA
    bug
     
  7. Aw: S L A B

    Ausser den üblichen Schönheitsfehlern (freiwillige Lektoren brauchen nicht zu drängeln, es bleibt bestimmt genug für jeden :rolleyes: ), und der Möglichkeit des liberalen Einstreuens von Schlüsselworthülsen wie "nach Absprache mit den Spielern"/"nach Ermessen der Spielleitung"/"...", gibt es natürlich auch die erste ernsthafte Auslassung:

    Im Ebb-Kapitel fehlt der eigentlich geplante Abschnitt zu Enhancement, der die ID-Werte der Hautpanzerung angibt. Diese entsprechen dem Rang der eingesetzten Fähigkeit.
    (Das war übrigens die schwierigste ID Entscheidung. Eine Kopplung an die Hits/den Overflow des Ebons würde zu einer schöneren Verteilung der ID über die Trefferzonen führen (siehe biogenetische Panzerungen), aber am Ende dachte ich, den Rang in Enhancement stärker zu betonen wäre passender.)

    Stay SLA
    bug
     
  8. Sprawl

    Sprawl Neuling

    Aw: S L A B

    Ich bin erst beim Abschnitt Vehicles, weswegen das Folgende nicht alles umfasst. Aber bis dahin:

    Inhalt:
    • Seite 3. Routine - erstes Mal: Ist das wörtlich gemeint?
    • Warum existiert eine Boniangabe für "extrem einfach"? Wer würfelt soetwas aus?
    Ästhetik:
    • Vielleicht wäre beim Layout eine Silbentrennung angebracht, da dann der Textblock angenehm gleichmäßig erscheint
    • Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben. Achtung: Dies gilt nur, wenn eine Anzahl beschrieben werden soll (PEN 4, vier Schadenspunkte)
    • Seite 5 Defensive Manöver: Am Ende soll da, glaube ich, eine Seitenzahl genannt werden
    • Seite 7 unten rechts: Das Beispiel steht nicht in kursiver Schrift
    Rechtschreibung und Verständnis:
    • Es fehlen etliche Kommas und manche sind zu viel (bei einigen bietet es sich, sie durch Punkte zu ersetzen, da es einerseits möglich ist und andererseits den Lesefluss verbessert)
    • Seite 6 Beispiel für Armour Layers: Henderson trägt vermutlich zum SCHUTZ eine zusätzliche Rüstung. Und vermutlich durchschlägt das Geschoss OHNE Probleme die Weste (wobei das gänzlich entfallen könnte).
    • Seite 8: mehrereN im Beispiel
    • Bei Seitenangaben erhält das f für folgende einen Punkt
    Bis jetzt sind es also nur Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig sind. :)
     
  9. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    Aw: S L A B

    Die Einleitung ist nicht im Blocksatz...

    Das Chagrin Beispiel steht beim Frother...

    @Sprawl
    Ja, wenn du zum ersten Mal was machst gibts einen Malus...
     
  10. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    Aw: S L A B

    Ich hab übrigens das Character Blatt leicht modifiziert...

    1. Die Attribute bei den Skills sind jetzt alle auf selber Höhe...
    2. Es gibt eine Zeile Waffen weniger, eine Zeile Drogen mehr und der XP Kringel ist jetzt rund... ^^
     

    Anhänge:

  11. Sprawl

    Sprawl Neuling

    Aw: S L A B

    Ist es nicht etwas kleinkarriert einen dingfesten Malus für einen e i n m a l i g e n Wurf einzuführen?
     
  12. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    Aw: S L A B

    Ich finds gut, aber da kann man sicherlich geteilter Meinung sein...
     
  13. Aw: S L A B

    Da würde ich zustimmen, aber die Modifikator- und Schwierigkeitstabellen (davon gibt es ja einige) würde ich nicht abschließend verstehen. Sie sind vielmehr gedacht um ein Gefühl für passende Würfe zu vermitteln (die Höhe der Modifikatoren sind aus den Angaben für den Nah- und Fernkampf extrapoliert). Das kommt deshalb im Dokument vor, da von vielen Spielern die Ungenauigkeit der Werte, fehlenden Beispiele und ein Mangel an Richtlinien beklagt wurden. Da gab es hier im Forum immer wieder ein paar Beiträge, ausserdem wurde der Punkt regelmäßig im englischsprachigen Netz aufgebracht (und ganz massiv bemängelt), und auch aus der Spielpraxis ist es mir vertraut, dass oft Unsicherheit über die Höhe von Modifikatoren herrscht, da keine gemeinsame Basis für die Vorstellung da ist. Da sollen die Tabellen durch Auflistung einiger möglicher Beispiele ein wenig Abhilfe schaffen.

    Vielleicht schreibe ich insgesamt noch einmal runter, was für Überlegungen hinter den einzelnen Punkten des Dokuments stecken. Designer's Notes eben.

    Stay SLA
    bug
     
  14. Nogger

    Nogger Neuling

    Aw: S L A B

    Cool. Mehr fällt mir dazu auch erstmal nicht ein.
     
  15. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    Aw: S L A B

    So heute ist mir endlich eingefallen, was ich bei dem Chrakterbogen vergessen hab...
    Es fehlt ein Ort an dem man aufschreibt, was für Finisher man kann...

    Ich hab zwei Lösungsideen für das Problem...

    1. Man schreibt die Finisher zu den Vor- und Nachteilen und halbiert die Spalte mit den Mental Disadvantages...
    2. Das ist meines Erachtens die bessere und schwierigere Lösung: Man schreibt die Finisher auf die erste Seite und packt Breaking Point und Current Stress zu den Metal Disadvatages...
     
  16. Aw: S L A B

    Oder man kürzt die frei einteilbaren (leeren) Skillzeilen zusammen, und setzt unter jeden Nahkampf-Skill eine Zeile für den passenden Finisher.
    Dann stehen sie auch da, wo sie hingehören.

    Unarmed Combat (STR) ____
    -Finisher ________________

    Stay SLA
    bug
     
  17. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    Aw: S L A B

    Das klingt gut... Ist bloß für einen Advanced Carrien extrem dumm...
     
  18. Aw: S L A B

    Der darf sich von Hand einen Strich reinmalen.

    Ansonsten Rückseite, wobei ich nicht gerade die Mental Disadvantages kürzen würde.

    Eher Platz in der Nähe von Waffen schaffen.

    Stay SLA
    bug
     
  19. Jack Darke

    Jack Darke Guys, you're killing me!

    Aw: S L A B

    Das meiste der Regelungen hat mir so nicht gefallen; läuft aber auf persönliche Präferenzen raus. Hier mal der erste Eindruck vom durchlesen bezüglich Unverständlichkeiten/Ungenauigkeiten. Alle Angaben sind, selbstverständlich, IMHO:


    Wirken unfertig; werden in der Professionalitätsgrade-tabelle im Prinzip noch mal wiederholt; vielleicht zusammenfassen?

    Schmerzmodifikator? Ungenau; erklären

    Ungenau; Nur Geräuschmodifikatoren? Gilt das auch für Kampf-Würfe?

    SCs sind IMMER entspannt :p . Genauer erklären

    Ungenau; Grundbuch: -1 bis -5; wann kommt was?

    Ich kann ein Schloss mit dem Finger knacken? Einen Motor reparieren? Wann fällt das an?

    Sprinten = Extra-aktion; kann ich jetzt sprinten und zusätzlich eine Aktion ausführen?

    Vielleicht in „Ablenkung“ integrieren?

    Überflüssig/Ungenau; siehe oben (SCs sind IMMER entspannt)

    Gilt das auch für den Kampf? Muss man bei Charakter-Erschaffung festlegen, was man jetzt schon mal getan hat und was nicht? Wenn ich einen ähnlichen aber mir nicht geläufigen Typus Gerät repariere, ist das dann „zum ersten Mal“ oder „häufig“?

    Nett; Grundmindestwurf 11; Extrem Einfache Aufgabe: Skill 1 +10 (Extrem Einfach) = 11; kriegt jeder Anfänger hin und Profis besonders gut.


    Noch mehr Buchführung, wo vorher eingespart wurde :(

    Baut er stattdessen 1 AS ab, wenn er sich so verhält?

    Baut er auch den automatischen 1 AS ab?

    Ich ignoriere also am Besten den Nachteil oder werde für’s Rollenspiel bestraft? :?

    Was passiert, wenn der Wurf geschafft ist?

    Was ist mit Nahkampfwaffen?

    Wie wird der Schaden behandelt? Normal? Bei manchen Angriffen macht das dann schlicht und ergreifend keinen Unterschied: der Gegner ist tot….

    Ist „Natural Weapons“ mit „Power Attack“ kombinierbar? Alleine sind deine Klauen nämlich mächtig entwertet.

    Wäre so was nicht über ID zu regeln, anstatt sich einen neuen Spielmechanismus auszudenken? Wirkt irgendwie drangetackert.


    Gilt die kombinierte PV oder jede PV einzeln? (kein Schaden wenn PV 15+)

    Vorschlag „KULT-Regelung“:
    Drei Skills:
    Pistol (Pistolen Einzelschuss, SMGs Einzelschuss)
    Rifle (Gewehre Einzelschuss)
    Auto/Support (Fahrzeugwaffen, Salvenfeuer bei jeder Waffe)

    Eine Skill pro Anwendung, ein Wurf

    Nicht flüssig genug; eine von diesen Regeln die man wieder dauernd nachschauen muss ;)


    Wo wir gerade dabei sind; was ist mit Gewehr einhändig? Zweihändige Waffen einhändig allgemein?

    Als Spielkonzept ganz nett; allerdings überlebt Otto Normal-Civilian jetzt üblicherweise einen 10mm-Point-Blank-Kopfschuss (Long-Term injuries nonwithstanding)…..

    Game Mechanics für Medic-Würfe und Verhältnis zu wiederhergestellten Hits fehlen.

    Wenn schon Hits, erhält das Fahrzeug auch "Wunden“? Oder keine Auswirkungen, bis die Kiste unterm Arsch zu Staub zerfällt?

    Melee Weapon Combat wäre verständlicher :)

    ???? Warum alle Extra Nahkampfwaffen gestrichen und diese hier (für Degen und Bayonet) mitreingenommen?



    Rennen nachvollziehbar; aber GEHEN? Wenn ich mich schneller bewegen möchte, fang ich an zu rennen (hence the name of the skill), oder?

    Nennt es Dodge, ist einfacher und setzt es mehr von Acrobatics ab.

    ???
    In welchem Zusammenhang steht der kursive Text? Haben Frother jetzt ein Rassenmaximum von 3 auf Charisma?

    *edit* Hab's gefunden; der kursive Absatz gehört unter den Chagrin; eins weiter oben

    Per (official) Regelung nicht möglich; jetzt doch möglich?

    Braucht jetzt eine Fertigkeit; ansonsten die selbe alte Buchführung, korrekt?

    Umm….why?

    Formschön

    Ab dem ersten ID-Punkt?

    ….Macht Glyph-Card benutzende Ferals gleich besser als SLA’s Ebb-Elite

    Zusätzlich zum normalen Effekt?

    = CONC vs. 14 (wie gehabt), korrekt?

    Gefällt mir nicht so ganz; Gegen Manche Panzerung richten Ballbearings jetzt mehr Schaden an als 10mm Standard

    Umm…..why?
     
  20. Aw: S L A B

    Nächster Fehler:

    Massive Damage fehlt in der Aufzählung stumpfer Gewalt.

    Stay SLA
    bug
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
A-X-L - Mein bester Freund 2.0 Film & Fernsehen 27. Juli 2019
B&S: deutscher Charakterbogen WoD 2: Vampire: Requiem 26. Januar 2014
M, A & F ´s Next Top Broker Cyberpunk 2. Januar 2009
A, B, C? Fragen & Koordination 9. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden