Richtig! Wäre tatsächlich ärgerlich, wenn er dicht machen würde.
Uns ist da beim Spiel nochmal einiges aufgefallen. Ich habe zwar noch nicht auf Pegasus.de nachgesehen - mache ich nach diesem Post
-, aber einige Sachen sind da schon etwas seltsam.
Zum Beispiel:
*Hat bei Euch schon mal der Magier/die Magierin gewonnen? Bei uns legt der am Anfang meist ganz gut vor und lässt dann jedoch recht rapide nach, denn dank seines Lebenspunkte- und Bewegungsnachteils verlor er bisher so viel Zeit, dass die anderen Helden währenddessen schon wieder stärker wurden. Er ist der einzige mMn, der an Gegenständen etwas für mehr Bewegung UND etwas für mehr Lebenspunkte braucht und bei den anderen Charakteren muss normalerweise nur Wert auf eine Sache gelegt werden und dadurch haben sie ihre Gegenstände-slots für Attributssteigerungsgegenstände frei.
Hinzu kommt noch, dass der Heiltrank nur nach einem Kampf getrunken werden kann und gegen den Endgegner nutzlos ist. Als braucht der Magus entweder ein Kettenhemd - noch langsamer! - oder den magischen Umhand. Und wenn der Gegenstand seine LE verlor, muss der Magus einen neuen kaufen. Also keine regenerativen Lebenspunkte für die Gegenstände. Ärgerlich!
Dazu fiel uns auf, dass Diebe, Troll und Harpye [von insgesamt sieben Zufallsgegnern] nicht durch Magie getötet werden können, während Fernkampf gegen jeden bis auf die Spinne und Nahkampf gegen alle Gegner benutzt werden kann. Der Magiewert liegt also dabei, dass jener leichter den Hexenbesen bekommen könnte. Die Nutzung zählt jedoch als Bewegung, oder? Oder kann man danach noch laufen?
Es gibt da zwar noch die Queste, bei der man eine Magiewertprobe -1 schaffen muss, aber ansonsten?
Selbst bei den Endgegnern gibt es zwei, die erschwert mit Magie zu besiegen sind, zwei erschwert mit dem Nahkampfwert und nur einer, der erschwert mit dem Fernkampfwert zu töten ist, so dass sich hierbei für den Magiewert auch kein Vorteil erschließt. Und die Abzüge der Diener des Namenlosen sind für alle Attribute gleich oft vorhanden, wenn ich mich nicht verzält habe. Strange thing!
*Packt Ihr die sieben Zufallsgegner mit dem "R" auf der Rückseite immer wieder in den Beutel, solange sich in ihm noch Marken befinden? Bisher war es bei uns nämlich so, dass die Kreaturen dann oft möglichst nah bei der eigenen Figur plaziert wurden, damit man sie selbst wieder umhaute und die Belohnung kassieren konnte. Besonders die Diebe sind in der Hinsicht echt beliebt. Solche Sachen führten dabei lediglich zum Wertemaxing. Bei Euch nicht?
*Findet Ihr den Priester zu stark? Er muss z.B. nicht noch unbedingt Lebenspunkte und Bewegung hinzukaufen und hat solide Werte, die sich sehr leicht verbessern lassen. Ist er bei Euch oft zu heftig?