RSS-Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Cyberpunk" wurde erstellt von RSS-Rollenspiel-Almanach, 20. Mai 2008.

  1. [​IMG]
    Cyberpunk 2.0.2.0 zurück in Deutsch

    [​IMG]
    ür die unter Euch denen Shadowrun zu Fantasylastig ist dennoch aber Rollenspiel im Cyberpunk-Genre spielen wollen sei angeraten es mit Cyberpunk 2.0.2.0 zu versuchen. Die Alte Ausgabe sollte mit etwas Glück noch bei dem ein oder anderen Händler oder aber bei Ebay zu ergattern sein. Sofern man nicht auf Englisches Regelwerk zurückgreifen möchte. Es geht aber auch anders! Wie angekündigt legt der Müncher Verlag Games-In Cyberpunk 2.0.2.0 neu auf. Der Veröffentlichungstermin ist am 2. Juni. Zur 424 seitigen Harcoverausgabe heißt es im Detail:
    2020 - das Jahr der Ratte! Wie stinkende Kanalratten sind uns die Bastarde in den Rücken gefallen, haben unsere Freiheit und unsere Zukunft für ein paar Euro mehr verkauft. Wach endlich auf!
    Die Welt ist zweigeteilt. Am oberen Ende sitzen die Reichen und Mächtigen in ihren Elfenbeintürmen aus Chrom und Glas und entscheiden über das Leben der Menschen weiter unten. Konzernmanager verschieben mit einem Federstrich Milliarden von Eurodollars, entlassen 10.000 Angestellte auf einen Schlag, um den Aktienkurs hochzutreiben, oder genehmigen den Freilandtest einer neuen experimentellen Biowaffe in den Elendsvierteln der Metropole. Die Oberen Zehntausend vertreiben sich die Langeweile in den angesagten Clubs der Innenstadt, ihre Gesichter nach der aktuellen Mode zurecht getrimmt, während sich in ihren ultracoolen Cyberaugen der Marke Zeiss-Ikon die Lichttattoos der zuckenden, zugedröhnten Menge spiegeln.
    In den Slums der Kampfzonen, am Rande der Innenstadt, schimmelt die andere Hälfte der Welt vor sich hin. In den stinkenden, müllbedeckten Gassen winden sich blutend und schreiend die aufgeschlitzten Opfer der Boostergangs, während Junkies im Griff einer Überdosis sich die Seele aus dem Leib kotzen. Wen der Strudel aus Gewalt, Cyberware, Drogen und schneller Kohle einmal gepackt hat, den lässt er so schnell nicht wieder los. Im tödlichen Reigen des Sprawls umkreisen sich Straßensamurai, Nomaden, Dealer und Datenjockeys im nie endenden Tanz von Giri und Gelegenheit - bis einer einen kleinen Fehler macht. Ein falscher Schritt, eine winzige Unachtsamkeit, ein Feind zu viel - und die Organbank um die Ecke hat wieder ein paar erstklassige Angebote mehr im Angebot. Ein einzelnes Leben ist nicht viel wert auf der Straße.
    Vergiss die Zukunft! Mach JETZT etwas dagegen! Werde endlich ein Cyberpunk!
    Games-In Verlag
    Cyberpunk, Cyberpunk 2020, Regelwerk, Rollenspiel, Shadowrun, Termin, Veröffentlichung, Veröffentlichungstermin, Verlag
    Verwandte Artikel


     
  2. [​IMG]
    Magazin für düsteres Rollenspiel

    [​IMG]
    ie Ausgabe #7 des ehemaligen E-Zines Der Ruf dem Magazin für düsteres Rollenspiel ist für den November 2008 geplant. Ehemalig deswegen da Der Ruf Macher Oliver Fedtke die 6 Ausgabe drucken ließ. Ich habe darüber hier berichtet.
    Folgende Inhalte sind bisher für die Siebte Ausgabe angedacht:
    Abenteuer:
    3 Episoden für die Space Gothic-Kampagne The New Empire
    Abenteuer für CthulhuTech
    Abenteuer für Arcane Codex
    Abenteuer für Cyberpunk 2020
    Abenteuer für Cthulhu 1920er
    Abenteuer für Cthulhu Now / Delta Green
    Artikel:
    Rätsel im Horrorrollenspiel im Stile von DaVinci Code und ähnlichen Mysterie-Okkult-Thrillern
    Grundausbildung: Scharfschützen im Rollenspiel
    Inspiration aus Musik - wie man aus Songs Abenteuer bastelt
    Weiteres Material wird im Lauf der Zeit hinzukommen.
    Gerne werden Anregungen entgegen genommen und auch Beiträge gesammelt. Wenn jemand was hat oder eine Idee, einfach frei heraus, gutes Material ist immer willkommen und als Lohn gibt es dann auch immer ein Belegexemplar gratis.
    schreibt Oliver
    Wer nun noch eine Ausgabe sein eigen nennen möchte kann diese gerne hier bestellen.
    Der Ruf
    No tag for this post. Verwandte Artikel


    • Keine verwandten Artikel
     
  3. [​IMG]
    Neuer Veröffentlichungstermin

    [​IMG]
    er Müncher Spieleverlag Games- In kündigte die Neuauflage des Rollenspiels Cyperpunk 2.0.2.0 an. Nun gibt es Neuigkeiten zum Veröffentlichungstermin des 424 seitigen Hardcover-Mammut-Werkes. Dieser ist nicht wie geplant der 2. Juni, sondern verzögert sich aufgrund von Produktionschwierigkeiten auf den 16. Juni 2008. Am preis von 48,00 Euro wird sich hingegen nichts ändern. Auch wenn sich das insgeheim wohl einige Wünschen würden.
    Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der Seite des Games-In Verlages
    Cyberpunk 2020, Cyperpunk, Termin, Veröffentlichung, Veröffentlichungstermin
    Verwandte Artikel


     
  4. [​IMG]
    Shnitzeljagd

    [​IMG]
    a lust bekommen auf das neue Cyberpunk 2020-Regelwerk? Wenn du ein solches das am 16.6 veröffentlicht werden soll, gewinnen willst dann solltest in Kartstens Cyberpunk 2020 Blog vorbeischauen. Karsten verlost ein solches und lädt zur bunten Schnitzeljagd durch die Blogosphäre ein.Einsendeschluss ist der 8.6.2008. Das deutsche 424 Seitige Regelwerk, welches vom Müncher Spieleverlag Games In neu aufgelegt wird wartet mit allen Änderungen und Erratas auf, ist vollfarbig gedruckt und enthält zusätzlich den Morgan Blackhand’s Street Weapon Guide. Mit schlappen 48€ siedelt es sich zwar am oberen Preissegment an aber dafür gibt es ja das Gewinnspiel [​IMG]
    Zum Cyberpunk 2020 Regelwerk Gewinnspiel
    Die Lösungsbuchstaben findest du hier:
    Karsten´s cyberpunk2020.de
    Settembrini
    Cyberpunk Community
    Adventure Now!
    Mirrorshades
    Rabenwelten
    Wenn du das Lösungswort erraten hast flux zurück zu Karsten und das Löungswort eingegeben wie auf der Seite beschrieben
    Games in Verlag
    Cyberpunk, Cyberpunk 2020, Cyberpunk2020, Games In, Gewinnspiel, Regelwerk
    Verwandte Artikel


     
  5. [​IMG]
    Rollenspiel Software

    [​IMG]
    rüben bei Sven ist ein interessantes Projekt im entstehen. Random RPG. Dabei geht es um elektronische Zufallsgeneratoren für das Rollenspiel. Momentan generiert das Script Plots welche sich im Dark Future/ Cyberpunk genre ansiedeln lassen. Sven verspricht das ganze weiter auszubauen. Wer sich also einfach mal ein wenig inspirieren lassen möchte dem sei dieser Generator wärmstens empfohlen.
    Svens Dark Future/Cyberpunk RPG Plot Generator
    Sven Lotz
    Abenteuer, Abenteuergenerator, Abenteueridee, Abenteuervorschlag, Abenteuervorschläge, Cyberpunk, Generator, Generatoren, Plot, Plotelemente, Plotgenerator, Plothook, Plotidee, Plotideen, plotvorschlag, Rollenspiel, Software
    Verwandte Artikel


     
  6. [​IMG]

    Cyberpunk

    [​IMG]

    ongooses Flaming Cobra division geht eine Zusammenarbeit mit dem Cyperpunk-Rollenspiel Corporation ein. Geplant für das Frühjar 2009 sind Grundregelwerk sowie zwei Zusatzbände. Auch wenn das Ruder von Mongoose übernommen wird behält das alte Team die inhaltliche Kontrolle über das Rollenspiel zu dem es heißt:

    Espionage, combat, diplomacy and murder
    in a world under Corporate rule.

    Agents act for one of five Corporations, radically different in their ideologies and methods, from the feudal renaissance of the Shi Yukiro to the utter capitalist debauchery of Eurasian, Inc. Total freedom of character creation - no presets.

    Comprehensive downtime system allows for absolute control over the psychological, political and physical development of Agents.

    An incredible range of detailed, dramatic environments, from the hellish ruins of Old Shanghai to the glittering Eden Spire in Berlin and the off-world decadence of Vastaag, filled with uncertain allies and ruthless adversaries.

    Revolutionary license system: Agents with sufficient influence and means can acquire legal authority to commandeer property, terminate individuals or sterilize a city block.

    A vast catalogue of equipment, cybernetics, vehicles, and weapons. Ion katanas, implanted voice synthesizers, injector rifles, mimetic skin implants; everything the Agents need to get the job done by any means necessary.

    A selection of prewritten missions and maps to get you started.

    ALL CONTAINED IN ONE 250+ PAGE FULL COLOUR BOOK.

    In der offiziellen Ankündigung zu diesem Schritt steht:

    Corporation Re-release

    We can now confirm we are working with Mongoose’s Flaming Cobra division to release Corporation in Spring 2009. We are pleased to announce we will also be releasing a number of supplements (two of which will be available in the spring with the Core rules.)

    The delays encountered so far have been undesirable but unavoidable - this new partnership should mean everyone benefits from a tighter more structured release schedule and better distribution network.

    It should also be noted that the original writers and artists will still be doing all content.

    Thanks to everyone for the their support - The Corp Team

    Weitere Informationen zu Corporation gibt es auf der Website
    Mongoose Publishing

    Hier das vorrausichtliche Cover zu Eastern Banks

    [​IMG]

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Cobra, Corporation, Corporation RPG, Cyberpunk, Cyperpunk, Flaming, Flaming Cobra, Grundregelwerk, Mongoose, Mongoose Publishing
    Verwandte Artikel


     
  7. [​IMG]

    Victoriana Abenteuer

    Das Abenteuer „The Rise of the Red God“ ist ein 2005 für das Rollenspiel Victoriana erschienenes Penny Dreadful. Regeltechnisch ist es noch auf die erste Edition des Systems (und somit auf das Fuzion-Regelwerk) ausgelegt, allerdings sollte es ohne größere Schwierigkeiten machbar sein,
    es regeltechnisch auf die zweite Edition und die dort verwendete Heresy-Engine zu übertragen. Das Abenteuer ist als PDF und als Druckfassung erschienen.

    [​IMG]

    Was den Aufbau angeht ist das Abenteuer ein klassischer Dreiakter – inklusive Einführung und Epilog. Über den Inhalt will ich hier natürlich nicht allzuviel verraten, das wäre bei einem Abenteuer ja nicht so produktiv, aber als kurze Zusammenfassung soll gesagt sein, dass die Charaktere einem ägyptischen Kult auf die Schliche kommen, der in London aktiv ist und den Gott Sethos anbetet. Sie bekommen es mit Untoten, Kultisten und mörderischen Krokodilen zu tun – wird es ihnen gelingen, den grausamen Plan des Kultes zu verhindern?

    Wie schon im Grundregelwerk ist auch bei „The Rise of the Red God“ die Informationsvermittlung hervorragend. Das Abenteuer beginnt mit der Einleitung, in der dem Spielleiter die notwendigen Grudinformationen vermittelt werden. Ein Abschnitt zur Rolle von Ägypten in der viktorianischen Zeit macht Laune und erlaubt es dem Spielleiter, sich auf das Abenteuer einzustellen. Auch angenehm finde ich, dass die Informationen über den Kult, seine Vorgehensweise und den Plan, der im Zentrum des Abenteuers steht, auch schon in der Einleitung zu finden sind, so dass der Spielleiter schon von Anfang an einen guten Informationsstand erhält. Noch vor dem ersten Akt wird auch eine ganze Seite dafür verwendet, dem Spielleiter Tipps zu geben, wie er die Gruppenzusammenführung gestalten kann. Finde ich prima, weil gerade das bei Kaufabenteuern oft problematisch ist.

    Akt 1, „The Thing in the Tames“, wirft die Charaktere sehr unmittelbar ins Abenteuer. Nach einem Zusammenprall mit einem untoten Molloch, der auf der Themse dahergeschwommen kommt, werden die Charaktere von einer jungen Dame angeworben, ihren verschollenen Bruder zu finden. Akt 1 ist vor allem Abenteuereinstieg und als solcher recht geradlinig – nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.

    Akt 2, „Investigation“, ist da schon deutlich besser und macht den größten Teil des Abenteuers aus. Hier ist nichts geradlinig, ganz im Gegenteil wird hier kein stringenter Handlungsfaden gestellt. Es werden einzelne Schauplätze vorgestellt, die den Charakteren zur Informationsbeschaffung dienen können, und mögliche Konflikte, zu denen es an den entsprechenden Schauplätzen kommen kann. Das ganze ist sehr geglückt, weil es den Spielern viele Möglichkeiten gibt und dabei absolut ergebnisoffen bleibt, ohne den Spielleiter in der Luft hängen zu lassen. Von der Leichenhalle bis zum British Museum, hier gibt es zahlreiche Szenen, die man auf seine Gruppe zuschneiden kann, ehe man mit seinem eigenen Tempo auf Akt 3 überleitet.

    Akt 3, „Temple of Sethos“, stellt den Höhepunkt des Abenteuers dar. In einem coolen Dungeon können hier die Charaktere dem Kult auf die Schliche kommen und seine Pläne vereiteln. Hier möchte ich auch schon gar nicht mehr verraten, es soll aber gesagt sein, dass Akt 3 einen gelungenen Abschluss des Abenteuers darstellt und alle offenen Fäden zusammengeführt werden. Im Epilog wurde dann auch noch daran gedacht, die möglichen Folgen der Geschehnisse des Abenteuers anzuschneiden, was zu Folgegeschichten führen kann und dem Spielleiter dabei hilft, alles zu seinem notwendigen Abschluss zu bringen.

    Als Fazit kann ich sagen, dass „The Rise of the Red God“ ein sehr geglücktes Abenteuer ist, mit spannendem Hintergrund und einem coolen ägyptischen Flair. Der unmittelbare Einstieg ist Abenteuer ist ein bisschen lahm, was aber durch den gnadenlos guten zweiten Akt locker aufgewogen wird. Klare Empfehlung!

    Titel: Victoriana The Rise of the Red God
    Art: Abenteuer
    Regeln: Victoriana (Fuzion-Regelwerk)
    Sprache: Englisch
    Verlag: Cubicle 7
    Publikationsjahr: 2005
    Autor: Peter Shweighofer
    Illustrationen: Allan Bednar
    Umfang: 52 Seiten
    Bindung: *.pdf
    Preis: $6.99
    ISBN: 1-904649-03-3
    Rezensent: Daniel Mayer
    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Cubicle 7, Hintergrund, Regeln, Regelwerk, Victoriana
    Verwandte Artikel


     
  8. John Harpers Lady Blackbird zieht immer weitere Kreise. Nun gibt es einen neuen “Hack” sprich eine neue Umsetzung des Rollenspiels. Diesmal wird es cyberpunkig. Wer mehr über Shadowbird erfahren wll muss hier lang. Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= ============================================================= Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge! (Digital Fingerprint: e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Schlagworte:Cyberpunk, Lady Blackbird, Shadowbird Verwandte Artikel The Wildlings Intro Game (0) Svens Fantasy RPG Plot Generator (0) Svens Dark Future/Cyberpunk RPG Plot Generator (0) Shadowrun und die Spielemesse (2) Shadowrun Karten (0)

    Continue reading...
     
  9. Michael C. Goran hat ein nettes kleines Regelwerk für Cyperpunkiges Rollenspiel geschrieben und in ein handliches Format gebracht. Am besten schaust du dir das kostenlose Regelwerk einmal selber an. ich bin sehr gespannt was die minimalistischen Regeln am Spieltisch so leisten. Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge! (Digital Fingerprint: e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Schlagworte:Cyberpunk, Cyperpunk, Regelwerk, Rollenspiel

    Continue reading...
     
  10. Der Hexer bekommt ein Pen&Paper! Das RPG wird umgesetzt von der Witcher-Computerschmiede CD Project Red zusammen mit R.Talsorian Games und soll auf dem Fuzion-(Cyberpunk 2020)-System basieren.


    Dazu heißt es:

    Together with R.Talsorian Games, makers of the hit pen and paper role-playing system Cyberpunk 2020, we are pleased to announce an agreement to develop The Witcher Role-Playing Game — the go-to tabletop Witcher experience for pen and paper RPG enthusiasts.
    The Witcher Role-Playing Game will allow tabletop RPG fans to re-create an array of characters known from the Witcher universe and live out entirely new adventures set within the world of Geralt of Rivia. Powered by Fuzion, the same ruleset that made Cyberpunk 2020 gain worldwide player acclaim, The Witcher Role-Playing Game will feature a myriad of spells, rituals, and curses; favorite gear and items from the entire Witcher series including a bestiary of devilish monsters players can face during their adventures. The system will provide all the necessary tools to create and play out your own adventures and become everything from a battle-hardened monster slayer to a merchant kingpin controlling a vast network of contacts.
    The Witcher Role-Playing Game is currently slated for a mid 2016 release. More information about the system, price and availability will be provided at a later point in time.​

    Links:

    Schlagworte:Cyberpunk 2020, Fuzion, Pen&Paper

    Continue reading...
     
  11. RSS-Uhrwerk

    RSS-Uhrwerk RSS-Roboter

    [​IMG]
    Die Zukunft. Dunkel. Dreckig. Gefährlich. Ihr seid Einzelgänger, Punks, Kriminelle. An den Rand der Gesellschaft gedrängt – weil ihr es nicht anders wolltet, oder nicht anders konntet. Ihr seid Parasiten, symbiotische Existenzen in den Schatten der Arkologien.

    Die Konzerne geben sich nicht damit zufrieden, dass sie schon alles haben. Spionage, Diebstahl, Entführung und Mord sind nur schnöde Dateiordner in der Systemarchitektur des Erfolgs. Für euch allerdings sind sie rutschige Sprossen auf einer wackeligen Leiter raus aus der ätzenden Industrieluft, die wir alle atmen müssen.

    Du kannst es schaffen, wenn du deine Karten richtig spielst: guter Ruf, Kohle, Glaubwürdigkeit. Was du willst. Freiheit. Aber ein Ausrutscher, und du verlierst alles.

    Der Kickstarter für die deutsche Ausgabe des Cyberpunk-Rollenspiels Der Sprawl hat begonnen! Mit diesem Projekt wollen wir es ermöglichen, dieses erfolgreiche Rollenspiel auf den deutschen Markt zu bringen und frischen Wind durch das Cyberpunk-Genre wehen zu lassen. Wir führen zudem eine Partnerschaft fort, die mit dem Rollenspiel equinox ihren Anfang nahm. Die Zusammenarbeit zwischen Pro Indie (Redaktion und Gestaltung) und dem Uhrwerk Verlag (Produktion und Vertrieb) haben wir bereits erfolgreich getestet und möchten sie mit dem Sprawl weiter ausbauen.

    Der Sprawl steht für missionsbasierte Cyberpunk-Action in einer dreckigen Zukunft voller Neon und Chrom. Ihr seid die verlängerte Hand der gewaltigen multinationalen Großkonzerne im kriminellen Untergrund. Ihr tut das, was die Konzerne nicht dürfen – und nicht zugeben wollen. Ihr seid Werkzeuge, frei verfügbar, professionell und – letzten Endes – entbehrlich.

    Die Regeln des Sprawl sind leicht zu erlernen und darauf ausgelegt, dass das Spiel nie zum Stillstand kommt. Erfolg oder Misserfolg – jede Aktion hat Konsequenzen und führt zu neuen Herausforderungen. Dabei erschafft ihr selbst neue Konzerne, Bedrohungen, Kontakte und Verbindungen. Der Sprawl wird von euch aktiv mitgestaltet, angepasst, verändert und ergänzt.

    Werft jetzt einen Blick ins Kickstarter-Video um zu erfahren, warum ihr dieses Projekt unterstützen solltet:


    Jetzt mitmachen bei der Kickstarter-Kampagne zu Der Sprawl!

    Continue reading...
     
  12. RSS-Uhrwerk

    RSS-Uhrwerk RSS-Roboter

    [​IMG]Gerade noch bei Kickstarter, hat unser erfolgreiches Crowndfunding-Projekt Der Sprawl nun auch seinen Weg in den Uhrwerk-Shop gefunden und lässt die Herzen der deutschen Cyberpunk-Rollenspieler höher schlagen!

    Aus dem Klappentext:


    Gleite durch die sichersten Computernetze der Großkonzerne. Brich das EIS zwischen dir und deinen Zieldaten.

    Lass deine cyber-verlinkte Auto-Schrotflinte leergeschossen auf den Boden fallen, verchromte Klingen aus deinen Fingern schnappend. Stell dich dem Konzern-Einsatzteam in den Weg, um deinem Team die Flucht zu ermöglichen.

    Stell den Kragen deiner Synthlederjacke hoch, um Dich vor der Kälte und dem Regen zu schützen. Behalte ein Auge auf die Gasse hinter dem Club, falls deine Zielperson dort auftaucht. Hänge dich an die gepanzerte Limousine und folge ihr durch neondurchflutete Straßenschluchten.

    Dreh den Alarmsystemen den Saft ab. Überwinde die Mauer zum Konzerngelände. Schleiche dich um die Wachposten herum. Finde und sichere den Prototypen. Verschwinde wieder, unbemerkt von den Rotordrohnen.

    Ganz gleich, welche deine Geschichte ist: Du bist eine verleugbare Ressource der multinationalen Großkonzerne, operierst im kriminellen Untergrund und führst im Geheimen ihre Aufträge durch. Du bist ein Werkzeug, frei verfügbar, professionell und – letzten Endes – entbehrlich.

    Der Sprawl ist ein Missions-basiertes Cyberpunk-Rollenspiel in einer dreckigen Zukunft in Neon und Chrom für einen Spielleiter und 2-4 Spieler.

    • Erschaffe deinen eigenen Sprawl, als Schauplatz zwischen neuester Technologie und zerbrechlicher Menschlichkeit
    • Spiele einen hartgesottenen Profi, gefangen zwischen ruchlosen Konzerninteressen und dem Leben auf der Strasse
    • Gewinne mal, verliere mal – und rechne ständig damit, über den Tisch gezogen zu werden
    Es gibt tausende Geschichten im Sprawl. Welche ist deine?


    # Nutzt das neuartige System zur Entwicklung von eigenen Sektoren, um die Zone mit Mutanten, Monstern und fremdartigen Phänomenen zu bevölkern.

    # Betretet fünf spezielle, vorgefertigte Zonenschauplätze, die in jedem Sektor der Zone platziert und bespielt werden können.

    # Sucht in der hierin enthaltenen Kampagne nach einem sagenumwobenen Ort namens Eden und erlebt dort ein episches Finale.

    Der Sprawl: Hardcover, 304 Seiten, 39,95 € – jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen

    Continue reading...
     
  13. RSS-Uhrwerk

    RSS-Uhrwerk RSS-Roboter

    [​IMG]Ab sofort könnt ihr überall im Handel unser erfolgreiches Crowndfunding-Produkt Der Sprawl erwerben und gehörig dem Cyberpunk frönen!

    Aus dem Klappentext:


    Gleite durch die sichersten Computernetze der Großkonzerne. Brich das EIS zwischen dir und deinen Zieldaten.

    Lass deine cyber-verlinkte Auto-Schrotflinte leergeschossen auf den Boden fallen, verchromte Klingen aus deinen Fingern schnappend. Stell dich dem Konzern-Einsatzteam in den Weg, um deinem Team die Flucht zu ermöglichen.

    Stell den Kragen deiner Synthlederjacke hoch, um Dich vor der Kälte und dem Regen zu schützen. Behalte ein Auge auf die Gasse hinter dem Club, falls deine Zielperson dort auftaucht. Hänge dich an die gepanzerte Limousine und folge ihr durch neondurchflutete Straßenschluchten.

    Dreh den Alarmsystemen den Saft ab. Überwinde die Mauer zum Konzerngelände. Schleiche dich um die Wachposten herum. Finde und sichere den Prototypen. Verschwinde wieder, unbemerkt von den Rotordrohnen.

    Ganz gleich, welche deine Geschichte ist: Du bist eine verleugbare Ressource der multinationalen Großkonzerne, operierst im kriminellen Untergrund und führst im Geheimen ihre Aufträge durch. Du bist ein Werkzeug, frei verfügbar, professionell und – letzten Endes – entbehrlich.

    Der Sprawl ist ein Missions-basiertes Cyberpunk-Rollenspiel in einer dreckigen Zukunft in Neon und Chrom für einen Spielleiter und 2-4 Spieler.

    • Erschaffe deinen eigenen Sprawl, als Schauplatz zwischen neuester Technologie und zerbrechlicher Menschlichkeit
    • Spiele einen hartgesottenen Profi, gefangen zwischen ruchlosen Konzerninteressen und dem Leben auf der Strasse
    • Gewinne mal, verliere mal – und rechne ständig damit, über den Tisch gezogen zu werden
    Es gibt tausende Geschichten im Sprawl. Welche ist deine?




    Der Sprawl: Hardcover, B5, 304 Seiten, vollfarbig, 39,95 € – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

    Continue reading...
     
    Captain_Jack, Floki und Scathach gefällt das.
  14. RSS-Prometheus Games

    RSS-Prometheus Games RSS-Roboter

    [​IMG]Wir freuen uns sehr darüber, euch nun auch die Rollenspiele des Truant Verlags anbieten zu können und zwar nicht nur über unseren Online-Shop sondern auch als Teil unseres Großhandels.





    Der Mario Truant Verlag

    [​IMG]Mit Unterbrechungen produziert der Truant Verlag unter der Leitung von Mario (Truant) bereits seit 1990 Rollen- und Kartenspiele und ist ein echtes Urgestein der Szene. Spiele wie Ars Magica, In Nomine Satanis oder Castle Falkenstein sind den meisten Rollenspielern ein Begriff. Aktuell von Truant erhältlich, sind die Spiele Barbarians of Lemuria und Fantasy AGE aber weitere Übersetzung sind bereits in Arbeit und sollen in Kürze erscheinen. Mit Abenteuer in Mittelerde (basierend auf der 5. D&D-Edition), den Trudvang Chroniken, Unaussprechliche Kulte oder The Witcher stehen ein paar wirklich interessante Spiele bei Truant in den Startlöchern.

    Continue reading...
     
  15. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    Diesen Monat war ich zum ersten Mal auf dem KeksCon in Hannover, nur echt mir 52 Zähnen! Ein kleiner, sehr feiner Con mit einem Mix aus Miniaturenspielen und Rollenspielen. Tolle Location und supernette Crew. Lobend erwähnen muss ich auch die sonst so viel geschmähte Deutsche Bahn. Sowohl die Hin- als auch die Rückreise haben perfekt funktioniert. Jeder Übergang klappte minutengenau.

    Dieser Tage geht der erste Flyer zum Witcher-Rollenspiel in Druck.
    .
    [​IMG] [​IMG]
    Die Welt braucht keinen Held …
    Mitten im 3. Nordischen Krieg durchkämmt Geralt von Riva, der Weiße Wolf, den Kontinent auf den Spuren seiner verlorenen Liebe! Aber das ist nicht die einzige Geschichte. Eine Million weiterer Geschichten spielen auf dem riesigen Kontinent und ihr befindet euch mitten in einer!
    Mit dem Witcher-Tischrollenspiel könnt ihr eure eigenen Abenteuer in der Welt von The Witcher® schaffen!
    • 9 einzigartige Charakterklassen: jede mit einem speziellen Fertigkeitsbaum für ein individuelles Aufsteigen!
    • Anpassung der Spielwelt: Spiele in einer Welt von Witcher, bei deren Erschaffung ihr mitgeholfen habt!
    • Ein Bestiarium der bösartigsten Monster: Jedes wurde den Witcher-Romanen und Videospielen entnommen und für eine einzigartige Herausforderung geschaffen!
    • Zahlreiche Zauber und Anrufungen: Integriert in ein magisches System, das die chaotische und gefährliche Natur der Magie in The Witcher beinhaltet!
    • Ein tödliches kritisches Wundensystem: Entwickelt, um euch die Spannung eines Kampfes in The Witcher zu vermitteln!
    THE WITCHER® is a registered trademark of CD PROJEKT S.A. THE WITCHER game © CD PROJEKT S. A. All rights reserved. THE WITCHER game is based on the prose of Andrzej Sapkowski.


    Jetzt habt ihr bestimmt 1000 Fragen, aber ich habe leider noch keine Antworten. Sobald es da weitere Informationen gibt, werde ich sofort einen Update hochstellen.

    .

    Sonst gibt es wenig Neuheiten zu vermelden, denn der März stand ganz im Zeichen der Abenteuer in Mittelerde. Das Spielerhandbuch ist nun fertig gesetzt und geht nächste Woche in Druck.
    Geplanter Erscheinungstermin ist die RPC im Mai 2018
    .
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    .
    Ich wende mich jetzt wieder den Unaussprechlichen Kulten und den Trudvang Chronisches zu und warte gleichzeitig auf die Übersetzung des Spielleiterhandbuchs für Mittelerde.
    Nicht immer werde ich alle Projekte in jedem Update erwähnen. Wenn mal nichts zu etwas gesagt, dann gibt es wahrscheinlich keine relevanten Neuigkeiten (die lemurischen Chroniken sind in der Übersetzung.). Aber die Projekte gibt es auch dann noch, wenn mal nichts dazu gesagt wird!
    Da wäre noch eins:
    Es gibt keinen Aprilscherz meinerseits, der wird sonst noch wahr!
    Frische Ostern euch allen!
    .

    weiterlesen...
     
  16. RSS-Uhrwerk

    RSS-Uhrwerk RSS-Roboter

    Wir haben für euch ein wenig unser Lager aufgeräumt und ein paar Sachen für Numenera, Der Sprawl und Mutant: Jahr Null in den Shop gestellt. Dabei handelt es sich jeweils um Restexemplare von Kickstarter-Materialien, also Gimmicks und ähnlichem, die für diverse Crowdfundings produziert wurden. Die Mengen der Artikel sind teilweise begrenzt, wer unbedingt etwas haben will, sollte also schnell zugreifen.

    Numenera Spielleiterschirm 14,95 Euro
    Numenera Softcover-Set 39,95 Euro
    Numenera Weltkarte 4,95 Euro
    Numenera Spielkartenset 19,95 Euro
    Numenera Spielleiterheft 12,95 Euro
    Numenera Abenteuerheft 14,95 Euro

    Der Sprawl, limitierte Auflage 79,95 Euro
    Der Sprawl, Gimmick-Set 14,95 Euro

    Mutant: Jahr Null Charaktermappenset 9,95 Euro
    Mutant: Jahr Null Charakterbogenblock 4,95 Euro

    Zum Uhrwerk-Shop

    Continue reading...
     
  17. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    Wir freuen uns, dass die amerikanische Ausgabe des Witcher Rollenspiels zum GenCon erschienen ist, bisher nur die amerikanische. Die deutsche Ausgabe wird leider noch etwas dauern. Wir haben seit dem GenCon die Vorlagen hier und arbeiten nun mit Hochdruck an einer deutschen Übersetzung. Das ist nicht ganz ohne bei über 330 echt vollen Seiten.

    Darum wird die deutsche Ausgabe zur RPC 2019 erscheinen.

    Dann wird es eine Printausgabe und eine PDF-Ausgabe geben.



    [​IMG]

    Mit dem Witcher-Tischrollenspiel könnt ihr eure eigenen Abenteuer in der Welt von The Witcher schaffen!

    • 9 einzigartige Charakterklassen: jede mit einem speziellen Fertigkeitsbaum für ein individuelles Aufsteigen!
    • Anpassung der Spielwelt: Spiele in einer Welt von Witcher, bei deren Erschaffung ihr mitgeholfen habt!
    • Ein Bestiarium der bösartigsten Monster: Jedes wurde den Witcher-Romanen und Videospielen entnommen und für eine einzigartige Herausforderung geschaffen!
    • Zahlreiche Zauber und Anrufungen: Integriert in ein magisches System, das die chaotische und gefährliche Natur der Magie in The Witcher beinhaltet!
    • Ein tödliches kritisches Wundensystem: Entwickelt, um euch die Spannung eines Kampfes in The Witcher zu vermitteln!
    ©2018 Deutsche Ausgabe von Truant UG (haftungsbeschränkt) unter Lizenz von R.Talsorian Games, Inc. Witcher RPG created under license from R.Talsorian Games, Inc. THE WITCHER® is a registered trademark of CD PROJEKT S.A. THE WITCHER game © CD PROJEKT S. A. All rights reserved. THE WITCHER game is based on the prose of Andrzej Sapkowski.

    weiterlesen...
     
  18. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    Meine Belegexemplare sind gekommen. Wunderbar!!!


    [​IMG]















    Der neue geplante Erscheinungstermin für die deutsche Ausgabe des Witcher Rollenspiels ist der ComicCon im Juni 2019, ob Köln oder Stuttgart, das sei mal dahingestellt.

    Und da gibt es dann auch die deutsche Ausgabe von City of Mist.

    weiterlesen...
     
  19. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    [​IMG]

    Wir sind am Layout des deutschen Witcher-Tischrollenspiel.

    Das ist der Grund, warum es bei uns so ruhig ist.

    Erste Bilder folgen in den nächsten Tagen.

    Der Beitrag Witcher Layout erschien zuerst auf Truant Spiele.

    weiterlesen...
     
    Hoffi gefällt das.
  20. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    [​IMG]


    Art.-Nr. 2400 • ISBN 978-3-934282-90-2 • 49,95 €

    Erscheint: Anfang Juli 2019

    Mitten im 3. Nordischen Krieg durchkämmt Geralt von Riva, der weiße Wolf, den Kontinent auf den Spuren seiner verlorenen Liebe!

    Aber das ist nicht die einzige Geschichte. Eine Million weiterer Geschichten spielen auf dem riesigen Kontinent und ihr befindet euch mitten in einer!

    Mit dem Witcher-Tischrollenspiel könnt ihr eure eigenen Abenteuer in der großen Welt von The Witcher schaffen!

    Als Spieler kannst du lebenden Legenden begegnen und die Politik des Kontinents mitgestalten! Kämpfe im brutalen und schrecklichen dritten Nilfgaardischen Krieg. Spiele deine eigenen Abenteuer.

    Das The Witcher-Rollenspiel präsentiert:

    • 9 einzigartige Charakterklassen: jede mit einem
    speziellen Fertigkeitsbaum für ein individuelles Aufsteigen!

    • Ein Bestiarium der bösartigsten Monster: Jedes wurde den The Witcher-Romanen und Videospielen entnommen und für eine einzigartige Herausforderung geschaffen!

    • Zahlreiche Zauber und Anrufungen: Integriert in ein magisches System, das die chaotische und gefährliche Natur der Magie von The Witcher beinhaltet!

    • Ein tödliches Wundensystem: Entwickelt, um euch die Spannung eines Kampfes in The Witcher zu vermitteln!


    ©2019 Deutsche Ausgabe von Truant UG (haftungsbeschränkt) unter Lizenz von R.Talsorian Games, Inc. Witcher RPG created under license from R.Talsorian Games, Inc. THE WITCHER® is a registered trademark of CD PROJEKT S.A. THE WITCHER game © CD PROJEKT S. A. All rights reserved. THE WITCHER game is based on the prose of Andrzej Sapkowski.





    Der Beitrag Witcher Rollenspiel erschien zuerst auf Truant Spiele.

    weiterlesen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RSS-Nachrichten Andere RPG-Systeme 3. Juli 2010
RSS-Nachrichten LARP 20. Februar 2008
RSS-Nachrichten Scion 6. September 2007
RSS-Nachrichten Trading Card Games 11. Juli 2007
RSS-Nachrichten Gesellschaftsspiele 31. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden