RSS-Nachrichten

Bald könnt ihr die deutsche Version des Warhammer-Fantasy-Rollenspiels vorbestellen, zu diesem Anlass geben wir euch einen Einblick in das Spiel und seine Mechaniken. Angefangen mit den Würfelwürfen.



Wird ein W100-Wurf erforderlich – normalerweise versucht dabei ein Charakter, eine Aktion durchzuführen oder auf eine ihn betreffende Aktion zu reagieren – hat der SL drei Möglichkeiten:

1 – SL entscheidet je nach den Fertigkeiten der Charaktere

Damit alle aktiv in das Spiel eingebunden sind, ist es wichtig, dass das Spiel sanft und schnell abläuft. Manchmal – vor allem, wenn das Ergebnis nicht so wichtig ist oder offensichtlich wird – ist es für den SL besser, einen Blick auf die Fertigkeit des jeweiligen Charakters zu werfen und zu sagen, ob die Aktion erfolgreich war.

Wird eine Situation auf diesem Wege gelöst, müssen die Spieler Vertrauen in ihren SL haben und diesen respektieren – seine Entscheidungen sollen als logisch und unparteiisch gelten, nicht als Anstoß zu einer Diskussion.

2 – Einfacher Erfolg/Versagen-Wurf

Damit sind die meisten Spieler am besten vertraut! Du entscheidest, welche Attribute oder Fertigkeiten getestet werden, passt den Schwierigkeitsgrad an (so kann bei einem schweren Wurf 20 von der jeweiligen Fertigkeit abgezogen werden). Danach wird ein Wurf abgelegt, der für einen Erfolg der Zahl entsprechen oder darunter liegen muss. Die Methode ist einfach (daher der Name), schnell, verständlich und gibt an, ob der Wurf erfolgreich war oder nicht.

Die Kehrseite davon ist, dass bei einem schnellen Wurf für Erfolg/Versagen alles zum Erliegen kommt, falls der Wurf fehlschlägt. In vielen Situationen ist es nicht schlimm, aber dieses harte „Nein“ kann schon mal unbefriedigend sein. Wenn deine Charaktere noch nicht sonderlich viel Erfahrung gesammelt haben, können sie oft versagen. Das wiederum kann frustrierend werden.

Aber keine Sorge, denn wir haben noch den Dramatischen Wurf – lies weiter!

3 – Ein differenzierterer dramatischer Wurf, der eine Palette von Ergebnissen und Erfolgsstufen bietet

Manchmal brauchst du kein Ergebnis, das nur ein „Ja“, „Nein“, „Erfolg“ oder „Versagen“ liefert, sondern musst wissen, was als nächstes passiert. Der dramatische Wurf hilft dir dabei, ein solches Ergebnis zu erzeugen. Mithilfe von Erfolgsstufen, die dir genau zeigen, wie gut oder schlecht dein Wurf war, erhältst du ein Ergebnis, dass die Geschichte weiter vorantreibt.

Anstatt nur den Sprung über die Schlucht zu versäumen und in den Tod zu stürzen, hast du es womöglich beinahe geschafft und klammerst nun an einer Wurzel, die auf der anderen Seite aus der Wand der Schlucht ragt. Die negative Erfolgsstufen des dramatischen Wurfs können dabei helfen, das Spiel interessant zu halten und die Strafen von zufälligen und unverhältnismäßigen Würfen abzumildern.
Ähnlich bieten positive Erfolgsstufen die Möglichkeit, Herausforderungen über deine wildesten Träume hinaus zu meistern und zuzuschauen, wie Reichtümer dir nur so zu Füßen gelegt werden, oder entkomme einer Gefahr um ein Haar, wobei du trotz einiger Schwierigkeiten das meiste erreichen konntest.

Der dramatische Wurf ist ein Werkzeug, das dem SL erlaubt, die Würfe bedeutungsvoll und, nun ja, dramatisch zu machen.

Du kannst dieser Würfe in deinem Spiel beliebig kombinieren zusammenstellen, wie es dein Herz begehrt! So kannst du etwa größtenteils auf die schnelleren und eher erzählerischen Würfe mit SL-Entscheidungen setzen und zu dramatischen Würfen wechseln, wenn etwas besonders Wichtiges passiert. Vielleicht ist dir die Transparenz und das Gefühl von Fairness durch die Würfe lieber, sodass du bei den einfachen Würfen bleibst, damit auch die Handlung nicht stockt. Die Entscheidung liegt ganz bei dir und der bevorzugten Spielweise deiner Gruppe.

Continue reading...
 
EINE GRIMME WELT VOLLER GEFÄHRLICHER ABENTEUER

Du vermagst nicht mehr, dieses Buch aus der Hand zu legen, nicht wahr? Du weißt, was in diesem Folianten lauert. Du hast sie gesehen. Die Verderbten, die Arroganten und die Verlorenen. Oh, gewiss, du würdet jetzt gern einfach weiterziehen, als sei nichts gewesen, und ein Leben voller Blumen und Pasteten führen, doch du weißt längst, dass du stattdessen den Weg beschreiten wirst, den dir dieses Buch offenbart. Du versuchst noch, dich vom Gegenteil zu überzeigen, doch du gierst längst nach der Beute und du magst es, dich in Kämpfe zu stürzen. Wir kennen die Wahrheit doch längst, nicht wahr? Also mach dein Schwert bereit, öle deine Pistole und vergiss den Hund nicht. Er mag klein sein, doch er ist wirklich bissig.
Das Warhammer Fantasy-Rollenspiel führt dich zurück in die Alte Welt. Sammle deine Gruppe, erschafft Eure (Anti-)Helden und macht Euch auf den Weg, um Euch dem dräuenden Dunkel, bösartigen Intrigen und schrecklichen Kreaturen zu stellen, die nach nichts als Zerstörung streben.
Das Regelbuch des Warhammer Fantasy-Rollenspiels enthält alles, was du für grimme und gefährliche Rollenspiel-Abenteuer in der Alten Welt brauchst.

Im Warhammer Fantasy-Rollenspiel Regelwerk findest du das Folgende:

  • eine Einführung in das höchst glorreiche Imperium Seiner Majestät, Imperator Karl-Franz I. und ein abgefangenes Schreiben dubioser Herkunft.
  • Eine umfassende Anleitung dazu, wie du deinen Charakter und eine Gruppe von Abenteurern erschaffst, um Spaß zu haben und Profit zu scheffeln!
  • Alle Fähigkeiten, die du wählen kannst, samt Erklärungen dazu, wie du sie am nutzbringendsten einsetzen kannst.
  • Eine Beschreibung der Götter der Alten Welt, ihrer Kulte und ihrer Anbeter.
  • Alle Arten übler Kreaturen, denen ihr auf euren Abenteuern begegnen könntet, mit den Details ihrer Fertigkeiten.

… und natürlich viel, viel mehr!

Liste der Händler:

Fantasy Strongpoint Sindelfinger Straße 2 Böblingen 71032 DE
Fantasy Stronghold Kirchstrasse 11 Ludwigsburg 71634 DE
Fantasy Empire Ammergasse 14 Tübingen 72070 DE
Spiele+Bücher Gandalph Großestraße 39-41 Flensburg 24937 DE
Highlander Games e.K. Südring 21 Bochum 44787 DE
Gandalph Wahmstr. 30 Lübeck 23552 DE
Spiele+Bücher Gandalph Sophienblatt 19 Kiel 24103 DE
Spiele-Pyramide Fritz-Erler-Str 9 Karlsruhe 76133 DE
Brave New World Herzogstraße 25-27 Köln 50667 DE
Wizard’s Well S4 23 Mannheim 68161 DE
Kult Spiele Kampstraße 35-37 Dortmund 44137 DE
Orcish Outpost Zanggasse 7 Mainz 55116 DE
Paladin´s Place Kirchstr. 21 Darmstadt 64283 DE
Seetroll Zollernstraße 22 Konstanz 78462 DE
Mage Store Graf Adolf Str. 41a Düsseldorf 40210 DE
hiveworld Mauritiussteinweg 96 Köln 50676 DE
Bonner COMIC Laden GmbH Oxfordstrasse 17 Bonn 53111 DE
Highlander Games Bremen Bürgermeister-Smidt-Str 41 Bremen 28195 DE
Merlins Handels GmbH De Laspee-Str 2 Wiesbaden 65183 DE
Heldenschmiede Bäckerstraße 15-17 Kempten 87435 DE
Spielekultur Münster Frauenstraße 40 Münster 48143 DE
Kai´s Welt der Spiele Schillerstrasse 41 Wolfsburg 38440 DE
Hellbound Am Höchberg 67 Reichenberg 97234 DE
comixart Austraße 21 Bamberg 96047 DE
Imp´s Shop Herrenkellergasse 20 Ulm 89073 DE
Ultra Comic Vordere Sterngasse 25-27 Nürnberg 90402 DE
Kainskind Grünwälder Str. 23 Freiburg 79098 DE
Game IT Biegenstrasse 37 Marburg 35037 DE
Würfelzwerg Landolinsgasse 10 Esslingen 73728 DE
BB-Spiele Ebersbergerstraße 19 Rosenheim 83022 DE
Create And Play Vorderer Lech 43 Augsburg 86150 DE
Tactica Games GmbH Schaffhauserstrasse 411 Zürich 8050 CH
Das Spielbrett Goschenstraße 26 Hildesheim 31134 DE
Spiele-Kontor Neue fahrt 2 Kassel 34117 DE
Funtainment Berlin Revaler Strasse 1 Berlin 10243 DE
Atlantis Güntherstraße 98-100 Hamburg 22087 DE
T3 Terminal Entertainment GmbH Große Eschenheimerstr 41a Frankfurt 60313 DE
ReckenEcke Louisenstr. 70b Dresden 01099 DE
Tellurian Games Stockumer Str 442 Dortmund 44227 DE
Andere Welten Grindelallee 77 Hamburg 20146 DE
Battlecry Steinweg 35 Jena 07743 DE
Buchhandlung Löwenherz Riesengasse 3 Landau 76829 DE
Das Atom Klöresgang 125a Schwerin 19053 DE
MYTHOS – Buch & Spiel Am Sande 34-35 Lüneburg 21335 DE
Freispiel Lehener Str 15 Freiburg 79106 DE
Seetroll Friedrichshafen Karlstrasse 19 Friedrichshafen 88045 DE
Buchhandlung Morgenwelt Markelstr 56 Berlin 12163 DE
Spielzüg-Lädeli Gartenstrasse 11 Grenzach-Wyhlen 79639 DE
Puzzleboxx Augustastr. 1 Witten 58452 DE
Wolpertinger – Der Spieleladen Hülsbrockstraße 125a Gütersloh 33334 DE
Fantasy-In Hildesheimer Straße 11 Hannover 30169 DE
Spielraum GmbH Am Sparrenberg 2 Bielefeld 33602 DE
Capito der Spieleladen Gewandgäßchen Leipzig 04109 DE
Planet Harry Otto-Bauer-Gasse Wien 01060 AT
JuPet Brettspiele KG Wiener Straße 29 St. Pölten 03100 AT
Heinrich Roskothen Sonnenwall 38-42 Duisburg 47051 DE
BSS Consultant GmbH Fraham 39-41 Seeham 05164 AT

Continue reading...
 
Eine epische Rollenspiel-Kampagne in der Welt von Schnutenbach von Karl-Heinz Zapf Nur Narren oder die Toten reisen durch Siebenbrucken! Doch können die wackeren Abenteurer wirklich die verzweifelte Bitte eines Gelehrten abschlagen, der sicher ist, das Ende der Welt steht bevor? Denn die legendären Sieben Bücher des Koschtschai haben die Aufmerksamkeit eines machthungrigen Totenbeschwörers aus Al‘Abar erregt. Nun ... weiterlesen...

Der Beitrag Schnutenbach – Siebenbrucken: Die Toten ruhen nicht erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 
Neuigkeiten tragen sich zu in den Ländereien Übersreiks! Kunde erreichte uns, dass weitere Bündel Pergamente zu Ehren unseres Imperators Karl-Franz bei den fleißigsten Buchdruckereien des Reiches hergestellt werden!

Höret, höret, ihr Bürger des Imperiums!




Wir freuen uns sehr, alle begeisterten Spieler darüber zu informieren, dass sich die nächsten Produkte für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel am Horizont abzeichnen. Das fantastische Einsteigerset und die Abenteueranthologie Raue Nächte & Harte Tage befinden sich in Produktion.

Um euch da draußen die Wartezeit auf ihre Veröffentlichung ein klein wenig zu verkürzen, haben wir ein wenig weiteres Material in der Auslage unseres Digitalschuppens für euch hinterlegt, um neue Abenteuer zu erleben oder eure laufenden Kampagnen mit neuen Ideen und Inspiration zu versorgen.




Freut euch außerdem in absehbarer Zeit auf Neuigkeiten zu weiteren Produkten der Reihe. Immerhin wartet eine gewisse epische Kampagne, im neuen Gewand das Licht der Alten Welt zu erblicken …

Für Sigmar, für Karl-Franz, für das Imperium!




Der Beitrag Kostenloses für den Imperator, äh … für euch! erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Dieses Mal präsentieren wir Abenteuer im Reikland!, Eine Ergänzung zu Kapitel 10: Das Glorreiche Reikland aus dem WFRS-Regelbuch.
Abenteuer im Reikland! Stammt aus der Feder von Ben Scerri und bietet über fünfzig Abenteueraufhänger für die im WFRS vorgestellten Schauplätze des Reiklands. Um sicherzustellen, dass du dich schnell zurechtfindest, sind alle Orte gut sichtbar hervorgehoben, aber die meisten Ideen können mit wenig Anpassung in fast jedem Teil des Imperiums angesiedelt werden. Jeder Eintrag in dieser Ergänzung enthält eine vollständige Story-Idee, die nach Belieben angepasst werden oder als Inspiration für deine eigenen Abenteuerideen dienen kann.
Also, schnüre deine Wanderschuhe und mach dich bereit für die Straße, denn im Reikland gibt es Abenteuer zu erleben!

Der Beitrag Abenteuer im Reikland erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Gebäude des Reiklands stellt 11 ausführliche Orte vor, um sie in deinen Warhammer Fantasy-Rollenspielkampagnen zu verwenden.
Mit nützlichen Beschreibungen, interessanten NSC und detaillierten Karten bietet Gebäude des Reiklands alles, was du brauchst, um deine Spiele sofort mit neuen Gebäuden zu versehen. Alle Schauplätze bieten eine Vielzahl von Abenteueraufhängern, die sich nahtlos in deine WFRS-Kampagne einbinden lassen, sodass sie mit sehr geringem Aufwand viele Spielsitzungen inspirieren können. Von einem befestigten Hofgut und einem duftenden Käsehändler in Übersreik bis hin zu einer abgelegenen Mautstelle, einem Gasthaus und einem Schrein der Göttin Rhya am Wegesrand ist für jedes WFRS-Spiel etwas Nützliches oder Inspirierendes vorhanden.
Zu den Gebäuden des Reiklands gehören:
Herbert Harzerts Erlesene Käsespezialitäten
Das Lagerhaus Oldenhaller
Limburgs Gehöft
Pension der Witwe Hurkel
Die Herberge Zum Springenden Pegasus
Die Taverne Trommel und Hut
Die Hartsklein-Schleuse und Haus des Schleusenmeisters
Signalturm NG-163-HY
Die Pfieffer-Mautstelle
Der Sigmar-Tempel von Walen
Die Diesdorfer Tafel
Gebäude des Reiklands wurde von den WFRS-Stammautoren Andy Law, Andrew Leask und Clive Oldfield geschrieben und ist die perfekte Ergänzung für jede WFRS-Spielebibliothek. Es bietet nicht nur viele neue, aufregende Orte für Spieler, sondern auch eine praktische Vorlage zum Erstellen eigener Versionen dieser häufig vorkommenden Orte, sodass die Lagepläne immer wieder verwendet werden können.

Der Beitrag Gebäude des Reiklands erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Nacht des Blutes ist eines der meistgespielten WFRS-Szenarien aller Zeiten. Es wurde ursprünglich vor über dreißig Jahren von Jim Bambra für die 1. Edition des Spiels geschrieben und im März 1987 im (englischen) White Dwarf 87 veröffentlicht. Später wurde es in der WFRS-1-Kampagne The Restless Dead neu aufgelegt und ist seither eines der beliebtesten Abenteuer der Spielerschaft.
Es ist eine finstere, stürmische Nacht, und im Wald knirscht und knackt es, als üble Kreaturen im Unterholz zu heulen beginnen. Während eisiger Regen herabprasselt und von allen Seiten Gefahr droht, bemerken die verzweifelten Abenteurer das warme Licht eines befestigten Gasthauses. Aber es ist nicht alles so, wie es scheint, und schon bald geraten die unwissenden Helden in einen Strudel aus Betrug, Verrat und Schrecken, als sie versuchen, eine furchtbare Nacht des Blutes zu überleben.

Der Beitrag Nacht des Blutes erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Legenden besagen, dass die Bestie vom Ortschlamm schon seit Jahrhunderten die Sümpfe in der Nähe von Übersreik heimsucht. Aber nur wenige glauben daran …
Als die Abenteurer sich bereit erklären, Rutger Reuter, einem charismatischen, jungen Kaufmann aus Übersreik, zu helfen, können sie noch nicht ahnen, was auf sie zukommt. Was als einfache Aufgabe zur Bewachung von Baumaterial beginnt, verwandelt sich bald in Tragödie, Entsetzen und Mord. Die Charaktere werden ihren Verstand nicht nur brauchen, um das doppelte Spiel im Lager von Reuter und seinen Geschäftspartnern zu durchschauen, sondern auch, um sich der Bestie zu erwehren, die aufgeschreckt wurde …
Abenteuer in Übersreik: Wenn Blicke töten könnten ist ein Abenteuer für die 4. Edition des Warhammer Fantasy-Rollenspiels, geschrieben von WFRS-Veteran Dave Allen. Es wurde für Anfängercharaktere entwickelt und endet in der Festungsstadt Übersreik, wo die Abenteuer der Charaktere mit dem WFRS-Einsteigerset fortgesetzt werden können.
Wenn Blicke töten könnten ist das erste Abenteuer in der Serie rund um Übersreik, dem Hauptschauplatz des WFRS-Einsteigersets. Diese Abenteuer können als kurze eigenständige Szenarien verwendet oder einfach in jede laufende WFRP-Kampagne integriert werden. Weitere Abenteuer in Übersreik folgen!

Der Beitrag Wenn Blicke töten könnten erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Ulisses Convention Pack
In diesem Pack findest du alles, um dich auch zu Hause ganz wie auf der Ulisses Convention zu fühlen. Eine Tasse für die „selbstgemachter Kaffee“-Flatrate, ein T-Shirt mit Convention-Flair, den traditionellen Ulisses-Con-Würfel und das diesjährige Convention-Abenteuer „Wandel im Chaos“. Wenn du bis zum 14. Juni bestellst, erfolgt die Auslieferung noch vor der Convention, ansonsten erst danach.

Der Beitrag UlissesCon 2020 – Convention-Pack T-Shirt XXL erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Ulisses Convention Pack
In diesem Pack findest du alles, um dich auch zu Hause ganz wie auf der Ulisses Convention zu fühlen. Eine Tasse für die „selbstgemachter Kaffee“-Flatrate, ein T-Shirt mit Convention-Flair, den traditionellen Ulisses-Con-Würfel und das diesjährige Convention-Abenteuer „Wandel im Chaos“. Das Pack wird nach der Convention ausgeliefert.

Der Beitrag UlissesCon 2020 – Convention-Pack T-Shirt M – Aftershow erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Fünf Grimme und gefahrvolle Szenarien von Graeme Davis

„Lasst mich Euch von Komtess Maria-Ulrike von Liebwitz zu Ambosstein und ihrem tödlichen Zwist mit Baron Otto von Dammenblatz erzählen! Dies ist anders als jede Geschichte, die zuvor erzählt wurde, ein wahrhaft episches Drama, das Euch erstaunen und verblüffen wird, voll böser Hexen, profaner Dämonen, betrügerischer Meuchler und Mord der schlimmsten Art. Und natürlich werden wir Zeuge eines ganz besonders großen Ereignisses: Ein Abend in der Oper mit der Großgräfin von Nuln, an dem Detlef Sierck, der beste Schauspieler, den das Imperium hervorgebracht hat, uns mit seiner Darbietung in seinen Bann schlägt! Dies ist eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Kommt näher und lasst uns beginnen …“

Raue Nächte & Harte Tage enthält fünf phänomenale Szenarien für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel aus der Feder von WFRS-Veteran Graeme Davis. Diese aufregenden Abenteuer können einzeln gespielt oder zu einer epischen fünfteiligen Kampagne verknüpft werden, in der unsere mutigen Helden in einen erbitterten Streit zwischen zwei rivalisierenden Adelshäusern verwickelt werden, die um das Reikland ringen.

Raue Nächte & Harte Tage stellt auch eine völlig neue spielbare Spezies vor, die Gnome, und präsentiert eine Vielzahl von Kneipenspielen, die selbst den hartnäckigsten Abenteurer zu unterhalten wissen.

Der Beitrag Warhammer Fantasy-Rollenspiel Raue Nächte & Harte Tage erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Die Nächte sind Rau und die Tage hart. Seid ihr der Herausforderung gewachsen, die fünf grimme und gefahrvolle Szenarien von Graeme Davis zu meistern?








Fünf epische Geschichten aus der Feder von Graeme Davis




„Lasst mich Euch von Komtess Maria-Ulrike von Liebwitz zu Ambosstein und ihrem tödlichen Zwist mit Baron Otto von Dammenblatz erzählen! Dies ist anders als jede Geschichte, die zuvor erzählt wurde, ein wahrhaft episches Drama, das Euch erstaunen und verblüffen wird, voll böser Hexen, profaner Dämonen, betrügerischer Meuchler und Mord der schlimmsten Art. Und natürlich werden wir Zeuge eines ganz besonders großen Ereignisses: Ein Abend in der Oper mit der Großgräfin von Nuln, an dem Detlef Sierck, der beste Schauspieler, den das Imperium hervorgebracht hat, uns mit seiner Darbietung in seinen Bann schlägt! Dies ist eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Kommt näher und lasst uns beginnen …“

Raue Nächte & Harte Tage enthält fünf phänomenale Szenarien für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel aus der Feder von WFRS-Veteran Graeme Davis. Diese aufregenden Abenteuer können einzeln gespielt oder zu einer epischen fünfteiligen Kampagne verknüpft werden, in der unsere mutigen Helden in einen erbitterten Streit zwischen zwei rivalisierenden Adelshäusern verwickelt werden, die um das Reikland ringen.

Raue Nächte & Harte Tage stellt auch eine völlig neue spielbare Spezies vor, die Gnome, und präsentiert eine Vielzahl von Kneipenspielen, die selbst den hartnäckigsten Abenteurer zu unterhalten wissen.






Der Beitrag Warhammer Fantasy — Raue Nächte & harte Tage erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Das Warhammer Fantasy-Rollenspiel-Starterset enthält alles, was du brauchst, um die Warhammer-Welt zum Leben zu erwecken. Egal ob du zum ersten Mal spielst oder dich auf die nächste epische Kampagne vorbereitest, diese Box ist der perfekte Startpunkt für jeden, der sich für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel interessiert.







Eine Grimme Welt voller gefährlicher Abenteuer erwartet dich!


„Das Abenteuerbuch“ lädt Spieler aller Erfahrungsstufen in die reichhaltige Rollenspielwelt von Übersreik ein. Anfänger erhalten ein Einführungsabenteuer, das ihnen die Regeln während des Spielens beibringt. Erfahrene Spieler haben weitere zehn Szenarien zur Auswahl, mit denen sie ihre WFRSP-Runden erweitern können und mit denen neue Schauplätze, Charaktere und neue Schrecken entdeckt werden können. Ergänzend illustriert „Ein Leitfaden zu Übersreik“ die blutige Geschichte und kürzliche Invasion von Übersreik. Er präsentiert darüber 70 Schauplätze in dieser aufgewühlten Stadt, Einzelheiten zu den umgebenden Lehen sowie eine große Auswahl finsterer Kulte, welche die Umgebung plagen.

Das Warhammer Fantasy Rollenspiel-Starterset enthält alles, was du brauchst, um eine epische Kampagne zu beginnen:
• Lies Dies Zuerst!-Einleitungsbogen
• 6 vorgefertigte Charaktere
• Das Abenteuerbuch
• Ein Leitfaden zu Übersreik
• 3 Regelreferenzbögen
• 3 Handout-Bögen
• 49 Vorteils-Marker
• 4 hochdetaillierte Umgebungskarten
• 2 besondere Würfel von Q-WORKSHOP
• Ein einfacher Spielleiterschirm

Das Warhammer Fantasy Einsteigerset erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop kannst du das Warhammer Fantasy Einsteigerset vorbestellen.






Der Beitrag Warhammer Fantasy: Einsteigerset erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten