Rund um Bücher RSS-Nachrichten zu Romanen, Comics usw.

Die ferne Zukunft. Die Menschheit hat den Sprung zu den Sternen gewagt und ein Imperium errichtet. Doch nie trafen sie auf außerirdisches Leben. Dies ändert sich, als die Crew um Captain Blaine einem sonderbaren Flugobjekt zu Hilfe eilt. Die Mission gelingt, doch das seltsame Wesen im Inneren der Sonde wird versehentlich bei der Aktion getötet. ... weiterlesen...
piwik.php


Der Beitrag Extraterrestrial – Die Ankunft erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 
Sie sind rechtzeitig fertig geworden.
Vorabexemplare gibt es auf der RPC:
Barbarians of Lemuria und Zwerg-Kriegskunst!
TRUANT SPIELE auf der RPC Halle 10.2 Gang E Nr. 051





















BARBARIANS of LEMURIA gebundener Preis 29,95 €

ZWERG-KRIEGSKUNST gebundener Preis 14,95 €

Wir arbeiten noch an unserem Shop-System. Bis dahin könnt ihr bei uns direkt nur auf altmodische Art per Email bestellen mario@truant.de. Wir schicken euch ein Angebot, die Lieferbedingungen, Widerruf etc. Bezahlen könnt ihr mit Banküberweisung und Paypal.





weiterlesen...
 
Es ist vollbracht, nach Kaisersturz und Exil ist mit Schicksal nun auch endlich der abschließende Band der Westrin-Trilogie aus der Feder von Felix Münter als Taschenbuch erhältlich.



m-nter_schicksal_cover3000.jpg




Die kaiserlichen Zwillinge kehren heim, um zu erobern was ihnen gehört. Doch in der bevorstehenden Auseinandersetzung geht es um mehr als ein Kaiserreich, es geht um die Zukunft Westrins!

Der Krieg ruft und es gibt kein Zurück!



Schicksal ist ab sofort für 14,95 Euro über unseren Onlineshop und in Kürze auch im gut sortierten Buchhandel erhältlich. Für Fans der digitalen Literatur ist der Roman ist auch als E-Book erhältlich.

Die ersten beiden Bände sind ebenfalls in unserem Haus erschienen und natürlich auch über unseren Shop oder im gut sortierten Buchhandel erhältlich: Kaisersturz, Exil.

Continue reading...
 
8.06.2017

Barbarians of Lemuria und Zwerg-Kriegskunst kommen diese Woche in den Handel.

BARBARIANS of LEMURIA gebundener Preis 29,95 €

ZWERG-KRIEGSKUNST gebundener Preis 14,95 €







Wir arbeiten noch an unserem Shop-System. Bis dahin könnt ihr bei uns direkt nur auf altmodische Art per Email bestellen mario@truant.de. Wir schicken euch ein Angebot, die Lieferbedingungen, Widerruf etc. Bezahlen könnt ihr mit Banküberweisung und Paypal.

weiterlesen...
 
Mit VERFLUCHT – NACHT DER TOTEN ist der erste Band unserer neuen Mystery Reihe erschienen. In den Nächten vor Halloween ereignen sich in der Kleinstadt Loudon grausame Morde. Der Journalist Quinn fühlt sich gleich an den brutalen Serienmörder erinnert, der vor 12 Jahren die Stadt bereits in Angst und Schrecken versetzt hatte. Gemeinsam mit seiner ... weiterlesen...
piwik.php


Der Beitrag Verflucht – Nacht der Toten ist der erste Band unserer neuen Mystery Reihe erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 
Endlich gibt es das Epub des aktuellen BattleTech-Romans und auch mal wieder einen DSA-Klassiker in digitaler Form!

BattleTech


Das Schwarze Auge


Bundle-Sparmöglichkeiten

Ihr habt nun die Möglichkeit, euch die ersten zehn Heldenwerke als PDF im Bundle mit 20% Rabatt zu sichern. Bereits gekaufte Titel werden vom Preis des Bundles abgezogen und ihr bekommt trotzdem alle weiteren Heldenwerke des Bundles mit dem Rabatt von 20%!

produkt-9783957524256_1d1b_c%281%29.jpg


Continue reading...
 
Endlich gibt es das Epub des aktuellen BattleTech-Romans und auch mal wieder einen DSA-Klassiker in digitaler Form!

BattleTech


Das Schwarze Auge


Bundle-Sparmöglichkeiten

Ihr habt nun die Möglichkeit, euch die ersten zehn Heldenwerke als PDF im Bundle mit 20% Rabatt zu sichern. Bereits gekaufte Titel werden vom Preis des Bundles abgezogen und ihr bekommt trotzdem alle weiteren Heldenwerke des Bundles mit dem Rabatt von 20%!

produkt-9783957524256_1d1b_c%281%29.jpg


Continue reading...
 
Freunde des laufenden, schießenden Schwermetalls, wir haben eine tolle Ankündigung für euch! Nach viel hin-und-her werden wir die alten BattleTech-Romane aus der Heyne-Zeit nach und nach als Ebooks unter dem Titel LEGENDEN veröffentlichen können. Allerdings muss der Titel auch bereits als Ebook bei Catalyst erschienen sein, damit wir die deutsche Ausgabe nachschieben können. Den Anfang macht noch diesen Monat die Gray-Death-Trilogie, bald gefolgt von Wölfe an der Grenze.

Jeden der Bände gibt es dann für 4,99 € als Epub auf der Plattform eurer Wahl. Weitere Titel sind in Vorbereitung!

1%282%29.jpg

2%281%29.jpg

3%281%29.jpg

Continue reading...
 
Ein Todeshauch zog durch das Land,
als Andergast ward er bekannt.
Ein Dämon war’s aus finstrer Nacht,
zog blut’ge Spur durch Nostriers Pracht,
auf schwarzem Ross, mit blut’gem Horn,
das Herz voll Gram, das Aug’ voll Zorn.



Seite%2001%20art.jpg
Spätestens seit dem Kaiser-Raul-Konvent ist bekannt, dass ein DSA-Comic erscheinen wird. Weniger bekannt ist, wie es dazu kam. Tatsächlich war von unserer Seite her nie geplant, einen Comic zu produzieren. Es kam dazu, weil sich ein Fan an uns wandte und ein überzeugendes Konzept vorlegte. Da wir bisher noch keine Erfahrung mit Comics hatten und die Liste der angekündigten und nicht veröffentlichten Produkte nicht verlängern wollten, wurde das Projekt zunächst geheim gehalten. Nunmehr nach über 4 Jahren Arbeit (!) ist der Comic fertig und einer Veröffentlichung steht nichts mehr im Wege.

Zum Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1029 BF. Albernia hat erst vor kurzem seine Unabhängigkeit vom Mittelreich erklärt und ist dabei, sich neu zu positionieren. Es ersucht die Anerkennung der Nachbarreiche und erhofft sich gar Verbündete. Daher hat es Nostria im Visier. Doch die nostrische Königin Yolande II. ist erst seit kurzem auf dem Thron und hat gerade ganz andere Probleme. Der Schwarze Andergaster soll aus dem Totenreich zurückgekehrt sein und mordend durch das Land ziehen. Dabei handelt es um eine legendäre Sagengestallt, die auf einem schwarzen Einhorn mit blutigem Horn reiten soll. Im ganzen Reich herrscht Panik, bei den Verantwortlichen Ratlosigkeit. Just in diesen Tagen wird der junge Ritter Leandro nach Nostria geschickt, um der Königin ein kostbares Geschenk zu übergeben.

Die Geschichte des Comics ist tief in die aventurische Geschichte verwurzelt,
Seite%2009%20art.jpg
aber gleichzeitig auch so lesefreundlich, dass DSA-Neulinge der Geschichte problemlos folgen können. Dazu dient auch ein umfangreicher Anhang, in dem Land und Leute, die im Comic erwähnt werden, anschaulich beschrieben werden. Der eigentliche Comic besitzt 52 Seiten, dazu kommt ein Anhang, dessen Länge noch nicht genannt werden kann, da er sich gerade im Layout befindet. Es dürften ca. weitere 12 Seiten sein.

Abschließend hier noch der Klappentext des Comics:

"Bereits seit Jahrtausenden liegen die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast in erbittertem Zwist. Als mehrere grauslich zugerichtete Leichen gefunden werden, werden schnell Erinnerungen an den Schwarzen Andergaster wach, eine Schreckgestalt wie aus finstersten Alpträumen, die vor vielen Jahren schon einmal Nostria heimsuchte.
In dieser Zeit des Aufruhrs reist der junge albernische Ritter Leandro von Arvun in diplomatischem Auftrag seiner Königin in die nostrische Hauptstadt. Sein schicksalhafter Weg folgt der blutigen Spur, von der man nicht weiß, ob ein Mensch sie hinterlassen hat oder tatsächlich ein leibhaftiger Dämon."

Seite%2011%20art.jpg


Continue reading...
 
Wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, wie ein Comic entsteht (oder zumindest dieser Comic), dann habt ihr nun die Gelegenheit dazu. Autor Reinhard Kotz und Zeichner Carsten Dörr, die gemeinsam den DSA-Comic „Der Andergaster“ geschaffen haben, gewähren Einblicke in ihre Tätigkeit.


Der DSA-Comic entstand in 3 Phasen.

1. Die Skript-Phase
In der Skript-Phase verfasst der Autor ein Skript, das sämtlichen Text beinhaltet, aber auch dem Zeichner als Vorlage dienen soll, um den Comic zu illustrieren. Oft werden dem Zeichner zusätzlich noch Referenz-Bilder mitgeschickt (z. B. aus anderen DSA Publikationen), denn es ist einfacher, dem Zeichner mit einem Bild zu zeigen, was er zeichnen soll, als es ihm mit Worten zu beschreiben.

2. Die Scribble-Phase
comicskizze.jpg
Nach der Fertigstellung des Skriptes beginnt der Zeichner damit, den Comic nach den Vorgaben des Autors zu skizzieren, im Fachjargon nennt man diese Bilder Scribbles. Er zeichnet die Einzelbilder des Comics, sogenannte Comic-Panels, fügt diese zu Comic-Strips zusammen und konstruiert so die einzelnen Seiten des Comics. Zu diesem Zeitpunkt fügt er auch bereits den Text in die Sprechblasen ein. So bekommt man einen relativ guten Eindruck, wie die fertigen Seiten einmal aussehen werden. Oft merkt man erst jetzt, wie Text und Zeichnungen gemeinsam wirken, was zu zahlreichen Überarbeitungen von Text und Zeichnungen führen kann. Hier einige Beispiele:
- Texte können überflüssig werden, weil bereits alles in dem Panel zu sehen ist.
- Texte müssen gekürzt werden, weil in dem entsprechenden Panel zu wenig Platz ist.
- Zeichnungen müssen überarbeitet werden, weil sie wichtige Inhalte nicht wiedergeben (hier muss ein Boronsrad mit einem Zweit-Drittel-Rund zu sehen sein) oder die Mimik der Personen unzutreffend ist (Sprecher schaut dabei ruhig, nicht zornig).
Die Scribble-Phase ist eine der spannendsten Phasen, denn in dieser Zeit arbeiten Autor und Zeichner intensiv zusammen, tauschen sich aus und erstellen den visuellen Plan für den Comic.

3. Die Zeichner-Phase
inken.jpg
Nachdem das Scribble-Skript erstellt ist, obliegt es nun dem Zeichner, den Comic zu erstellen. Dies geschieht in 2 Schritten:


Inken
Zunächst werden die Konturen der Scribbles herausgearbeitet. Die Zeichnungen erhalten klare Ränder, was mit Tusche geschieht. Am Ende hat man einen schwarz-weiß Comic.


Kolorieren
Anschließend werden die Seiten koloriert, also farbig gemacht.
Auch dann kann es noch einmal zu erheblichen Nachbearbeitungen kommen, da manche Inhalte erst mit der Farbgebung zu sehen sind. Auf der Beispielseite wurde der Fußboden im Thronsaal neu bearbeitet, da er für albernische Verhältnisse nicht edel genug aussah.

end.jpg
Idealerweise wird erst eine Phase beendet, ehe mit der nächsten begonnen wird. Bei Der Andergaster kam es jedoch zu zahlreichen Überschneidungen, was immer wieder zu Mehrarbeit geführt hat (beim nächsten Mal wissen wir es besser), den Comic am Ende aber hoffentlich noch besser gemacht hat.



Recherche und Herausforderungen
Für jeden bekannten Ort (beispielsweise Havena, Nostria, aber auch Dörfer wie Lyngwyn) aber auch für jede bekannte Person (beispielsweise Königin Yolande II., Toran vom Lichte oder Marschallin Rondriane von Sappenstiel) wurde recherchiert, ob bereits Bildmaterial vorliegt. Sofern es welches gab, wurde es natürlich beachtet, gab es keines, mussten wir nach Beschreibungen suchen, um möglichst nahe an den bisherigen Vorgaben zu bleiben. Wenn man bedenkt, wie viel Material zu DSA bisher vorliegt und dass es auch beständig erweitert wird, ist dies eine ziemliche Mammutaufgabe und wir hoffen, dass wir den Geschmack der Spielerschaft getroffen haben.

Den Comic "Der Andergaster" könnt ihr hier vorbestellen.

Continue reading...
 
Mit VERFLUCHT – NACHT DER TOTEN ist unser neuester Mystery-Roman ab sofort als Ebook im Handel erhältlich – der Print folgt in Kürze! Verpassen Sie nicht das Ebook Einführungsangebot, das derzeit für wenige Tage gilt! In den Nächten vor Halloween ereignen sich in der Kleinstadt Loudon grausame Morde. Der Journalist Quinn fühlt sich gleich an ... weiterlesen...
piwik.php


Der Beitrag Unser Ebook Angebot im Juni erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 

preview.jpg




In den meisten Abenteuerpfaden sind die Begegnungen gut beschrieben. Wer wann was macht und warum.

Aber….
Die Beschreibung der Gegner ist meist „1 Schattendämon, MHB1- Seite 49, TP 59“. Dann heißt es für den Spielleiter: Buch suchen und blättern.
Wenn er das Monster dann gefunden hat steht dort weiter:
„Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10): Beliebig oft – Furcht (SG 18), Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst), Telekinese (SG 19), Tiefere Dunkelheit 3/Tag – Schattenbeschwörung (SG 18)…..
Also weiter: Buch suchen und nachschlagen, was die Sprüche bedeuten.
Vor dem Spielen kostet das erheblich Zeit (man weiß ja nicht, welche Sprüche gebraucht werden) und währen des Spiels hemmt das der Spielfluss ungemein.
Daraus folgt nach meiner Erfahrung, das die Gegner Ihr Potential nicht ausnutzen (lieber den Spruch weglassen als jetzt nochmal 5 min blättern) und den Spielern damit Spielfreude entgeht.

Um dem Spielleiter und den Spielern ein besseres Erlebnis zu bieten (und weil ich durch meinen Bogen die Möglichkeiten hatte) habe ich diese Kampfbuch geschrieben.

Alle Gegner sind mit allen Werten aufgeführt. Alle Sprüche und alle Fähigkeiten sind mit Kurzbeschreibung versehen. Die Reihenfolge, in der der Gegner die Sprüche einsetzt ist notiert. Falls man doch Nachblättern muss ist das Regelwerk und die Seitenzahl mit angegeben. Die aktuelle INI ist schon für jeden Gegner individuell ausgewürfelt. Die TP stehen so, dass man im Kampf bequem die aktuellen TP daneben schreiben kann.

Zusätzlich gibt es eine Exceltabelle, in der alle Begegnungen mit Erfahrungspunkten aufgeführt sind. Die Tabelle berechnet die aktuellen Erfahrungspunkte der Spieler automatisch.

Dies Kampfbuch soll weder Abenteuer noch Monsterhandbücher ersetzen. Es soll aber für den Spielleiter eine Hilfe sein, mit der er den Spielern eine bessere Herausforderung bieten kann.

Schöne Grüße
Kai Otte


Continue reading...
 
Das Wetter ist dir zu heiß?! Dann flieh in den Norden Germaniens. Doch sei gewarnt, zwischen Göttern, Hexen und Monstern, kann das Leben verdammt rau sein … und kurz.

Nach Feywind hat Peter Hohmann seinen nächsten Fantasy-Kracher abgeliefert und diesmal entführt er uns in eine finstere Welt voller Monster, Magie und einem alles verzehrenden Glaubenskrieg.

Der Erscheinungstermin des E-Books ist der 30. Juni 2017, das Taschenbuch folgt dann am 22. Juli 2017. Beides könnt ihr bereits bei uns im Shop oder im Fachhandel vorbestellen.

Und darum gehts:
Hoimar, ein junger Albino, lebt aufgrund seiner Andersartigkeit in ständiger Gefahr. Eines Tages wird er von der ebenso geheimnisvollen wie wunderschönen Svea gerettet, deren Zauber er hoffnungslos erliegt. Doch Zauber haben stets einen Preis. Inmitten des tobenden Kampfes zwischen Christentum und altem Götterglauben brechen Tod und Vernichtung über sein Leben herein, denn es sind Kräfte am Werk, die grauenvoller sind als die kälteklirrenden Nächte des Nordens …

Dieaugenderhexemockup.png


Vorableser gesucht!

Du willst Die Augen der Hexe sofort haben? Vor allen anderen? Dann schreib uns an kontakt@prometheusgames.de und sag uns, warum du die Story unbedingt zuerst lesen muss. Unter allen Einsendungen die bei uns bis zum 29. Juni 2017 eintrudeln, verschenken wir 5 E-Books von “Die Augen der Hexe”.

Continue reading...
 
Ab sofort im Ulisses PDF-Store erhältlich, für jeweils 9,99 €



Ork http://www.ulisses-ebooks.de/product/215170



Zwerg http://www.ulisses-ebooks.de/product/215171






Ork • Kriegskunst

Von Chris Pramas

Titelbild: Darren Tan · Illustrationen von Hauke Kock · Übersetzung ins Deutsche: Jan Enseling

Geboren und gezüchtet für den Krieg sind Orks eine brutale und gewalttätige Rasse. Trotz ihrer Neigung zu internen hinterhältigen Machtkämpfen sind ihre Armeen eine gefährliche Bedrohung für alle anderen Rassen. Dieses Buch vereint alle bekannten Informationen über diese bestialischen Killer und ihre Kriegsführung.

Von einer ersten Betrachtung der Kampfmethoden einzelner Orkkrieger geht es über die Kämpfe kleinerer Verbände, der Kriegsscharen, bis hin zu den Schlachten riesiger Armeen. Das Buch deckt alle Streitkräfte ab, von leicht bewaffneten Bogenschützen und schwer gepanzerten Stoßtruppen über Wolfsreiter bis hin zu Belagerungsmaschinen. Es zieht dabei regionale Unterschiede und hoch spezialisierte Kämpfer wie Berserker und Streitwagenfahrer in Betracht.

Es werden die verschiedenen verbündeten Hilfstruppen wie Trolle und menschliche Söldner vorgestellt, die oft mit den Orks in den Krieg ziehen. Schließlich beschreibt das Buch ein paar große Orksiege im Detail, um den Orkweg des Krieges vollständig zu demonstrieren.


Zwerg • Kriegskunst

Von Chris Pramas

Titelbild: Darren Tan · Illustrationen von Hauke Kock · Übersetzung ins Deutsche: Jan Enseling

Ihrer kleinen Statur zum Trotz gehören die Zwerge zu den härtesten und gefürchtetsten Kämpfern aller Völker. Dank ihrer großen Stärke und Ausdauer marschieren die Zwerge in dicken Rüstungen in die Schlacht und führen zahlreiche schwere Waffen mit sich. In diesem Buch sind alle bekannten Informationen über diese grimmigen Krieger und ihre Art des Kriegführens zusammengetragen.

Nach der einführenden Betrachtung der Kampfmethoden der einzelnen Soldaten gibt das Buch einen Einblick darin, wie sie in kleinen Kompanien und riesigen Heeren ihre Schlachten schlagen. Es deckt all ihre Truppenarten ab, von den Axtkämpfern, die bei Gefechten die Frontlinie bilden, bis hin zu den tödlich zielsicheren Armbrustschützen, und erwähnt auch ihre spezialisierten Truppen wie ihre berühmten Belagerungstechniker.

Zudem werden ihre Taktiken in besonderen Situationen betrachtet, zum Beispiel Untergrundkämpfe und Gefechte im Gebirgsgelände. Schließlich untersucht das Buch einige bestimmte Schlachten im Einzelnen, um die Kriegstradition der Zwerge voll zur Geltung zu bringen.

weiterlesen...
 
Endlich sind einige unserer älteren Titel, die bereits einige Zeit vergriffen waren, nun endlich wieder im Handel. Wir freuen uns dem Leser die Neuauflagen der MAJIPOOR Romane von Robert Silverberg und Joe Haldemans Roman CAMOUFLAGE als Neuauflage mit neuem Cover präsentieren zu können. —Cover Camouflage— Das Ebook erhalten Sie in allen gängigen Ebook Stores – ... weiterlesen...
piwik.php


Der Beitrag Neuauflagen im Mantikore-Verlag erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 
In der Stadt des Blutigen Gottes herrscht das Recht des Stärkeren. Als der Assassine Varek angeheuert wird, einen Mord aufzuklären, klingt das nach einer willkommenen Abwechslung von seinem verhassten Tagewerk. Doch die einzige Zeugin, das Freudenmädchen Idra, weiß mehr, als sie preisgeben will. Um an ihre Informationen zu gelangen, geht Varek ein Bündnis mit ihr ein, das ihn schmerzhaft an ... weiterlesen...
piwik.php


Der Beitrag Opfermond erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 
Ein magisches Relikt.Ein verschollenes Volk.Ein Mädchen, das seine Geschichte sucht.Die lebhafte Larima wurde als Säugling im Wald gefunden. Den einzigen Hinweis zu ihrer Herkunft findet sie auf einem Amulett mit seltsamen Symbolen. Als sie erfährt, dass sie verheiratet werden soll, reißt sie aus und versucht gemeinsam mit ihrem Ziehbruder dem Geheimnis um ihre eigene Geschichte ... weiterlesen...
piwik.php


Der Beitrag Das Relikt der Fladrea erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 
Es will deine Seele … Seit Generationen suchen Abenteurer in der Nähe eines alten Dorfes nach einer verschütteten Tempelanlage und deren legendärem Schatz. Als zwei Jungen zufällig einen verborgenen Eingang entdecken und einer der beiden unter mysteriösen Umständen verschwindet, schließen sich dem Suchtrupp auch einige Schatzsucher an. Doch auf das, was in den finsteren Gängen ... weiterlesen...
piwik.php


Der Beitrag Dämonengrab erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 
Das Ende der Zivilisation. Der Beginn einer neuen Zeit. Das öffentliche Interesse ist groß, als Amateurastronomen einen bis dahin unbekannten Kometen entdecken. Doch schon bald steht fest, dass sich das Objekt auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Als das Unvorstellbare geschieht und der Komet auf der Erdoberfläche einschlägt, stürzt er die Welt ins Chaos. Der ... weiterlesen...
piwik.php


Der Beitrag Komet – Der Einschlag erschien zuerst auf Mantikore-Verlag.

Weiterlesen bei Mantikore
 
Zurück
Oben Unten