Shadowrun 5e

Podcast RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

Dieses Thema im Forum "Rollenspielmedien" wurde erstellt von Franks, 4. Oktober 2007.

  1. Franks

    Franks Podcaster

    Erinnert ihr euch an die guten alten Zeiten, als Abenteuer unter der Erde stattfanden, NSCs zum Töten da waren und das Finale eines jeden Verlieses der Drache in der 20. Verliesebene war? Diese Zeiten sind zurück. Dungeon Crawl Classics verschwenden eure Zeit nicht mit langweiligen Reden, seltsamen Kampagnenhintergründen oder NSCs, die nicht getötet werden sollen. Die DCC sind zwar bereits aus den 80ern, aber seit kurzem werden sie erstmalig in deutscher Sprache veröffentlicht.
    In der aktuellen Episode vom RPG-Radio spreche ich mit Patric Götz von Ulisses Spiele über die DCC, zudem verrät er uns, wie es derzeit mit Aventurien und Myranor vorran geht und welche Neuheiten veröffentlicht werden.

    Link: RPG-Radio » Episode 51 - Dungeon Crawl Classics
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

    Ah, es geht weiter. Werd ich mir heute Abend auf der Fahrt nach Hause mal reinziehen.
     
  3. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

    Wow, endlich.

    Gut dass die Sommerpause vorbei ist.
     
  4. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

    Titel fand ich nicht ganz passig, es geht ja in weniger als der Hälfte der Zeit um DCCs. Stattdessen auch um DSA, Myranor und Ulisses allgemein - wen das also interessiert, reinhören.

    Zwotens: die Verkürzung find ich interessant, evtl. klappt es ja so noch regelmäßiger. Andererseits - ich fand die langen auch oft gut, eben detaillierter.

    Drittens: Das erste DCC hab ich rezensiert, wen es interessiert: Greifenklaue [Rezension: Dungeon Crawl Classics - Die Idyllen des Rattenkönigs]
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

    Ja ich mochte die langen auch sehr gerne. Ich hoffe daher, dass die kürzeren jetzt öfters kommen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dungeon Crawl mini games Rund um Rollenspiele 17. Juli 2015
Mutant Crawl Classics Andere RPG-Systeme 15. Juli 2015
[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 8. Januar 2011
[D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne, Fragen & Koordination 12. März 2009
Dungeon crawl classics bald auf Deutsch!?! Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 18. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden