Podcast RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

Franks

Podcaster
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
25
Erinnert ihr euch an die guten alten Zeiten, als Abenteuer unter der Erde stattfanden, NSCs zum Töten da waren und das Finale eines jeden Verlieses der Drache in der 20. Verliesebene war? Diese Zeiten sind zurück. Dungeon Crawl Classics verschwenden eure Zeit nicht mit langweiligen Reden, seltsamen Kampagnenhintergründen oder NSCs, die nicht getötet werden sollen. Die DCC sind zwar bereits aus den 80ern, aber seit kurzem werden sie erstmalig in deutscher Sprache veröffentlicht.
In der aktuellen Episode vom RPG-Radio spreche ich mit Patric Götz von Ulisses Spiele über die DCC, zudem verrät er uns, wie es derzeit mit Aventurien und Myranor vorran geht und welche Neuheiten veröffentlicht werden.

Link: RPG-Radio » Episode 51 - Dungeon Crawl Classics
 
AW: RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

Ah, es geht weiter. Werd ich mir heute Abend auf der Fahrt nach Hause mal reinziehen.
 
AW: RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

Titel fand ich nicht ganz passig, es geht ja in weniger als der Hälfte der Zeit um DCCs. Stattdessen auch um DSA, Myranor und Ulisses allgemein - wen das also interessiert, reinhören.

Zwotens: die Verkürzung find ich interessant, evtl. klappt es ja so noch regelmäßiger. Andererseits - ich fand die langen auch oft gut, eben detaillierter.

Drittens: Das erste DCC hab ich rezensiert, wen es interessiert: Greifenklaue [Rezension: Dungeon Crawl Classics - Die Idyllen des Rattenkönigs]
 
AW: RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

Ja ich mochte die langen auch sehr gerne. Ich hoffe daher, dass die kürzeren jetzt öfters kommen. :)
 
Zurück
Oben Unten