Ronin?

AW: Ronin?

und umgekehrt würd ich mal schätzen:D

Und wie würde es mit den Ahadi stehen?
 
AW: Ronin?

naja die Garou Nation hat wohl eher keine ahnung von den Beast Courts.

Beast Courts wollen keinen Kontakt zu den "sunset people", also den westlichen Gestaltwanldern. Daher wissen die auch kaum etwas über die Beast Courts.

Die Beast Courts sind vollkommen anders aufgebaut als die Garou Nation und haben auch eine andere Mythologie. Dort gibt es soetwas wie eine Apokalypse nicht. Alles ist nur ein ewiger Kreislauf. Die westlichen Gestaltwandlern sind da höchsten dumme Barbaren.

Die ahadi is ja ne ziemlich neue Vereinigung, die erst nach Schwarz Zahn (ich glaub so hieß der Werlöwe) ins Leben gerufen wurde. Aber ob die unbedingt nen Ronin aufnehmen?

Ist alles etwas weit hergeholt. Da würd ich lieber hier bleiben und versuchen mein Ruf wieder herzustellen. Es gibt ja auch recht tolerante Stämme wie die Knochenbeisser und die Kinder Gaias. Sicher einfacher als auf gut glück nach Asien zu reisen, ohne wirklich Informationen und dann zu versuchen sich in einer volkommen fremdem Geselschaft zurecht zufinden, die überhaupt kein Interesse an einem hat. Die Beast Courts haben streng moralische und soziale Grundprinzipien mit denen ein westlicher Garou doch überhaupt nicht zurecht kommt, vom grundlegen unterschieldichen mystischen Aspekt erst gar nicht zu reden. Warum sollten die also einen Ronin aufnehmen?
 
AW: Ronin?

Das Ahadi nimmt keinen auf, das Ahadi ist ein lockeres Bündniss der einzelnen Fera Populationen... Im endeffekt ist es eine Art Nicht Angriffs pakt, jeder kümmert sich um seinen Dreck, und zerfleischt den anderen nicht gelich, wenn er mal zu besuch kommt... gemeinsame Aktionen gibt es nur selten, und vor allem nur dann wenn mehrere der Fera betroffen sind(wie es bei Schwarzzahn war) In interene Angelegenheiten der anderen (was ja Ronin sind) mischt man sich nicht ein...


Die BEast Courts werden nen Teufel tun und Westliche Wölfe aufnehmen. man weiß was die westlichen Menschen der eigenen Kultur und dem Kinfolk angetan hat, und man weiß was die wetslichen Garou den anderen Breeds angetan haben... hakken und Stargazer sind nur in den Beast Courts weil sie nunmal Asiaten sind... auch die anderen Breeds der beast Courts würden nen Teufel denn, und vettern aus anderen Teilen der Welt aufnehmen...
 
AW: Ronin?

naja der Ahadi soll eigentlich schon mehr sein. Davor haben sie sich auch nicht zerfleischt. (naja mal von den Anhängern Schwarz Zahns und den Werhyänen abgesehn. ;)) Der Ahadi soll die Gestaltwandler Afrikas (die Betonung liegt hier allerdings auf Afrika. Andere Gestaltwandler haben woll kaum Gründe sich dem Ahadi anzuschließen) zusammenführen, damit sie an einem Strang ziehn.

Es soll ein festes Bündnis werden in dem alle gleichberichtigt zusammenarbeit zum wohl Gaias.

Naja die Realität sieht halt leider etwas anders aus. Jeder will das Sagen haben und seine Interessen in den Vordergrund stellen. Der Eine verträgt sich nicht mit dem Andern und dem Dritten is sowieso alles egal.

Die Sach is halt die. Der Ahadi hätt keinen Grund einen ausländischen Ronin aufzunehmen und der Ronin keinen Grund sich anzuschließen. Und selbst wenn würd es ihm absolut nichts bringen. Er wär immer noch ein einsamer verzweifelter Ronin nur das er halt jetzt zum Ahadi gehören würde.
Man abgesehn davon, dass er erstmal vom Ahadi erfahrn, nach Afrika kommen und dort auch noch jemanden vom Ahadi finden müsst...

Aus spirtueller sicht änder sich allerdings nichts.
Ausserdem würd ihm im Ahadi jeder mit Misstrauen gegenüber stehen und von der Garou Nation würde er sich noch mehr entfernen.



Und ich möchte am Schluß nochmal betonen, dass das Ganze eigentlich überhaupt keinen Sinn macht und vollkommen unwarscheinlich ist. :rolleyes:

Ich mein, ich wüsste einfach nicht warum sich ein westlicher Garou dem Ahadi anschließen wollte. Es macht einfach keinen Sinn. Genauso wie mir kein grund einfallen würde warum sich ein westlicher Garou den Beast Corts anschleißen sollte.
Mal abgesehn davon das beide Organisationen mit ihm überhaupt nichts anfangen könnten.
Da liegen einfach Welten dazwischen. Im sozialen, kulturellen, spirituellen und geographischen Sinne.
 
AW: Ronin?

Dann bliebe ihm wohl doch nichts anders übrig als es wieder ind er Graou Nation zu veruschen oder weiterhin Stammlos zu bleiben.

Aber welcher Stamm würde ihn/sie eher aufnehmen? Die Kinder Gaias oder die Knochenbeisser? Ich bin mir da nicht so sicher, ob es überhaupt einen Unterschied gäbe, zumindest die Kinder Gaias sind ja für ihre unterschiedlichen Herkünfte bekannt.
 
AW: Ronin?

Kommt auf das Vergehen an, das er begng... aber am ehesten würde der Schwarm ihn aufnehmen... (der Schwarm ist eine Fraktion der Knochenbeißer... oder anders gesagt, es sind Garou die dem Stamm angehören, nur um einem Stamm anzugehören und keien Ronin zu sein... keiner weiß wie groß der Schwarm ist, und eigentlich interesiert den Schwarm auch die Garou Nation nicht wirklich...(Oder verwechsel ich das jetzt mit einer anderen Fraktion der Bone Gnawer?))
 
AW: Ronin?

Was du meinst sind "the Rable", zumindest im Englischen. Übersetzt heißt das ganze wohl sowas wie "der Pöbel" oder "das Gesindel".

"the swarm" sind die Knochenbeisser die sich auf die "dreckige" Art des Krieges spezialisiert haben.

Die Knochenbeisser haben aber wirklich ne extrem lockere Aufnahme Politik, auch gegenüber Ronins. Da wird hin und wiede gar nicht erst so genau nachgefragt woher man kommt und was man getan hat, bis es halt dann irgendwann doch rauskommt.

Nunja nur wollen halt viele aus offensichtlichen Gründen nicht zu den Knochbeissern.
 
AW: Ronin?

Wow!!!
Und wioe steht es mit den Kindern Gaias? Ich weiß nicht soviel über sie nur das was in "The Apokalypse" steht.
 
AW: Ronin?

Die Children of Gaja nehmen nicht so shcnell Ronin auf. Die Kinder sind weniger Stamm, denn diverse Interessengruppen die zufälligerweise dem gleichen Totem folgen... Hier wird von jeder dieser Splittergruppen sehr individuell zu jedem Ronin entschieden, einfach nach dem Motto, ob er denn in Ihren Augen es verdient hätte in die Gruppe aufgenommen zu werden.

Die Gruppen der Kinder sind auch nicht mit den Camps der anderen Stämme zu vergleichen. Die ja meistens das gleiche Ziel haben, nur verschiede Aspekte des Ziels verfolgen... (z.B. die Uktena im Endeffekt sind die Camps nur verschiedene Fronten der Informationsbeschaffung und Geheimnisskrämerei)

Die KInder haben aber unterschieldiche Ziele und Visionen... den einen gehte eum die Menschen, anderen um eine Geeinte Garounation, dritte schrecken nicht vor Kampf zurück solange es nicht gegen die anderen Gestaltwandler geht (immerhin haben auch die Kinder mit Black Unicorn ein Kriegstotem), etc. tausende von div. Zielen...
 
AW: Ronin?

so ich kram mal wieder nen thema aus dem tiefsten Kelles des Blutschwert forums :D Kennt ihr ja bereits von mir :D


Also ich wollte mal wissen können verlorene Welpen (also von der Garou Nation vergessene Welpen) Nicht auch zum beispiel von einem Gurahl (Bastet oder anderen Gestaltenwandler )aufgezogen werden. Besonders Gurahl sind ja einzelgänger (was wohl auch damit zusammen hängt das es nur noch sehr wenige gibt). Der so erzogene Welpe sollte ja eigentlich kein Ronin sein er gehört zwar keinem Stamm an(wurde aber auch nicht verstoßen) hat aber wohl mit hilfe seines Gurahl lehrmeisters die bindung zur geister Welt erhalten und eine art ritus wird er ja auch durchgemacht haben. Würde dieser Werwolf Rang erhalten (das dieser nicht unter Garou gilt ist klar).

(Warum ein Gurahl[Bastet oder sonst wer] so einen Werwolf erziehen sollte ist eigentlich klar. 1. damit der Werwolf kein diener des wyrms wird. 2. um ihm zum beispiel die traurige geschichte nahe zu legen.)
 
AW: Ronin?

Meines Erachtens wäre er weiterhin ein Ronin/Lost Cub und als solches Nicht-mitglied der Garounation vom Pakt ausgeschlossen, der die Geister zur Beachtung der Chiminageregeln verpflichtet. Da Geister im Allgemeinen in ihren Bereichen zum pedantischen Paragraphenreiten tendieren, kann ich mir bei den allermeisten nicht vorstellen, dass sie die Aufnahme eines Garou in eine andere Changing Breed per Rite of Passage akzeptieren würden.
 
AW: Ronin?

Naja, mit Paragraphenreiterei würde ich das nicht unbedingt so sehen und die anderen Changing Breed werden zwar nicht im Bezug des Paktes mit den Geistern erwähnt, aber sie erhalten ja auch Gaben und Riten, daher haben sie ja auch einen gewissen Bezug zu den Geistern.


Dennoch. Ein Garou der von einem Fremden Wandler aufgezogen würde entspricht nicht der Lebensweise seines Stammes (als des Stammes seiner Eltern/Vorfahren). Daher ist es unwahrscheinlich dass ein Stammestotem ihn in den Stamm aufnimmt, wenn es zu einem 'Rite of Passage' kommt.
Außerdem ist nicht klar, in wie weit ein anderer Wandler die Instinkte und Bedürfnisse des Garou nach Rudel und Gemeinschaft befriedigen kann und ob der Garou also ein erfülltes Leben führen kann (und damit siche vor dem Wyrm ist) ist fraglich. Wäre das nicht der Fall sollte man sich überlegen, ob man die Regeln aus dem WoD: Outcasts benutzt, die den Fall zum Wyrm behanden. Hier ist zu beachten, dass Garou grundlegend anders sind als die Einzelgänger-Werwesen. Sie brauchen die Gemeinschaft und die regelmäßigen Moots (quasi Gottesdienste) für ihre spirituelle Reinheit. Gerade das haben Ronins ja nicht mehr und andere Wandler auch nicht.

Schließlich und endlich, wenn man so einen Garou haben wollte, müsste man sich hinsichtlich des Rangs etwas überlegen. Ich würde meinen, dass solch ein Garou einen Sonderstatus haben würde, so wie ein Siberakh oder Hakken. Diese Garou sind für die Mehrheit der Garou Nation keine Ronin und unterliegen nicht den starken Einschränkungen die ein Ronin erfährt, aber sie sind auch keine Garou der Garou Nation (und waren es auch nicht, wie die Sternenträumer). Daher würde ich meinen, dass diese Garou sich individuell jeder Septe die sie erreichen oder jedem Rudel dass sie auf ihren Reisen treffen, individuell beweisen müssten um die Rangfolge zu klären.
Das würde ich auch bei Begegnungen von Hengeyokai-Garou und 'Garou Nation'-Garou so handhaben, da sich ihr Rufsystem unterscheidet und daher sie die Ränge der anderen Gesellschaft anders bewerten (wenn man den Hengeyokai Ruf benutzt).
Was den Rang als spieltechnische/regelmechanische Größe angeht, so wäre ich der Meinung, dass der Spielleiter verdeckt Rang aufnotieren sollte. Ohne "Rite of Accomplishent" könnte er den Regeln nach nie temporäre Punkte in permanente umwandeln, aber dass würde ich außer ach lassen. Stattdessen sollten Geister ihm schwierige Aufgaben stellen, wenn er ihre Hilfe oder Gaben erbittet und diese Aufgaben würde ich als Substitut für die Riten benutzten (die Gemeinschaft der Geister erkennt quasi seine Taten an). Somit kann der Charakter dennoch Gaben höherer Ränge erlernen. Was der Spieler haben will und was der Geist dafür fordert ist dann Sache des Spielleiters.
 
Zurück
Oben Unten