Aktionen Rollenspieltreffen in Münster 27./28.11.04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hier schon länger angekündigt, gibt es mal wieder ein Rollenspieltreffen in Münster!

[align=center]Es kann kommen wer Lust hat![/align]

Von Samstag bis Sonntag (27./28.11.04) planen wir dieses Treffen in Münster. Es besteht die Möglichkeit zur Übernachtung für ein paar Leute (LuMa und Schlafsack erforderlich). Somit könnte es sich auch für Leute lohnen, die weiter weg wohnen.

Das Treffen wird im Saal der Studentenverbindung Winfridia stattfinden. Sie liegt mitten in der Stadt (Bergstraße 73, über den Köpi-Stuben), ist gut zu finden und kann als optimaler Startpunkt genutzt werden, um auch den Weihnachstmarkt von Münster kennenzulernen.

Es wäre schön, wenn einige von euch kommen würden.

Am Samstag starten wir um 14.00 Uhr. Am Sonntag ist um 12.00 Uhr Schluß. Das heisst es ist nicht unbedingt als 2tägiges Event geplant, aber es kann übernachtet werden, damit die Weitgereisten nicht nachts nach Hause fahren müssen.

Es ist Selbstverpflegung angesagt (von Knabbersachen mal abgesehen).
Die Getränkepreise sind im Verbindungshaus allerdings äusserst human:
Cola, Fanta, etc: 0,3 l - 1,00 Euro
Bier 0,3 l - 1,00 Euro
Wasser 0,3 l - 0,99 Euro ;)


Wegbeschreibung:

Bild 1

Das ist der Süden Münsters. Ihr kommt entweder über die A43 oder die A1 zu uns. Am Autobahnkreuz Münster-Süd heisst es abfahren Richtung Münster/B51. Die B51 führt dann autobahnähnlich nach Münster herein und wird an der ersten Ampel, die euch begegnet zur "Weseler Straße".

Direkt hinter dieser Ampelkreuzung liegt ein Park&Ride-PLatz, den ihr kostenlos benutzen könnt, dann könnt ihr mit dem Bus (10-Minuten-Takt) nach Münster hereinfahren. Die Linien 15 und 16 bringen euch beide bis zur Haltestelle "Bült".

Wenn ihr mit dem Wagen geradeaus weiter fahrt, kommt ihr nach ca. 4-5 Kilometeren an einem McDonalds vorbei. Hier seid ihr richtig und fahrt weiter geradeaus. Eine Ampelkreuzung weiter seid ihr auch schon auf Bild 2.

Bild 2

Unten erkennt ihr noch den Schriftzug "eler Straße". Das heisst "Weseler Straße" und diese wird geradeaus erst zu "Am Stadtgraben" und dann zu "Hindenburgplatz". Der Hindenburgplatz liegt dort links von euch und kann normalerweise Samstags beparkt werden und dann Abends oder Sonntags nach Schliessung der Parkwächterhäuschen wieder kostenlos verlassen werden. Ob die Adventssonntage auch unter "normalerweise" fallen, weiß ich leider nicht.
Ansonsten fahrt die Straße einfach weiter geradeaus bis zum "Neutor" und dann die erste rechts und wieder rechts in die "Lazarettstraße". Dort ist meist noch ein Parkplatz zu finden (außer abends).
Jedenfalls brauch ihr jetzt nur noch zur Spitze des schwarz eingezeichneten Pfeils zu laufen und ihr seid da. Die Adresse ist "Bergstraße 73". Den meisten Münsteranern ist aber nur das Denkmal des "Kiepenkerls" in dieser Straße ein Begriff.
 

Anhänge

  • Wegbeschreibung1.jpg
    Wegbeschreibung1.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 12
  • Wegbeschreibung2.jpg
    Wegbeschreibung2.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 18
Ach was ich noch vergessen hatte. Falls ihr mit dem Bus kommt. Die Haltestelle "Bült" ist direkt über der rechten Ecke des Pfeils auf Bild 2.
 
Aaaalles klar!
Morgen kann ich vermutlitsch doch vorbeikommen.
Ich weiß nur noch nicht, wie spät ich hier einsam herumgammeln werde. *sniff*

Und wehe, es bringt niemand MUNCHKIN mit. ;)
 
Munchkin wird da sein! Freu mich auf dich.
 
So, war kurz aber fein! Zwar nicht sooo viele Leutz dagewesen, aber immerhin ein gutes Dutzend, wenn nach meiner Abfahrt nicht noch sehr viele hinzugekommen sind.
Fein MUNCHKIN gezockt und was weiter nach 18:00 Uhr geschehen ist - und wieso alle um 07:00 Uhr morgens schon geratzt haben ;) - muss jemand anderes erzählen.

P.S. Ich habe bei MUNCHKIN voll verlooooren! ;( ;( ;(
 
Tja, als ich ankam warst du schon weg. Um 7 hab allerdings auch schon wieder zu Hause im bett gelegen. Haben ne Runde Paranois gezockzt. Dann lief noch WHRPG und Werwuffis.
 
Nun ist es vorbei und ich war leider nicht dabei.Drum freue ich mich schon auf das nächste Treffen.

(Thread schliessen,please)
 
Ne, noch net schließen! Wann ist denn voraussichtlich das nächste Treffen? Mann, Mann, Mann... da habe ich so viele Wochenenden Zeit und geraaade an dem feiert ein Kollege seine Party! *grmpf*

Noch maaaal!!! *hüpf*
 
Wie wärs denn mal mit einer Veranstaltung organisiert von der berühmten Emsdettener Rollenspielgruppe "Firun zum Gruße"??? :D
 
Ach Gottchen, lass mal stecken! Da bliebe ja alles an mir hängen!! :D ;)
Und würde tatsächlich jemand nach Emsdetten fahren?

Aber da sagst was! Ich wollte Reggae-Ragdalf noch mal wegen des komischen Pfadfinderhauses fragen, von dem er als mögliche Versammlungslokalität sprach. Mann, wird das konspirativ! *freu*
 
Naja... Münster... Emsdetten... nicht SO der Unterschied für mich :D

Notfalls treffen wir uns bei Scully im Garten *G*
 
Wollt ihr dann nicht mal denn Thread schliessen.Das Treffen ist gelungen gewesen und nun ja leider vorbei schon.

mfg,Vincent Darksun.
 
Hi!

Schade - Euren Termin hatte ich verpasst. Aber passenderweise organisiere ich im Maerz einen kleinen Con gleich um die Ecke von der Bergstrasse (ihr koennte sozusagen die gleichen Thumbs benutzen ;-)):


******

Hallo Leute!

Am 19. März veranstalte ich zusammen mit dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus den ersten BonniCon!!!

Das Bonni liegt in Muenster's Innenstadt, direkt gegenueber vom Theaterparkhaus/Theater (Apostelkirche!).

Wir haben das ganze Haus fuer uns (in etwas vergleichbar mit dem Spielezentrum in Herne, vielleicht etwas kleiner, die Raumaufteilung haben wir noch nicht besprochen, aber fuer 8-16 Tische wird es schon reichen).

Ich werde das amerikanische Modell anwenden, d.h. es gibt drei "Slots", fuer die Spielleiter Ihre Runden anmelden koennen:

Slot 1 10:30-14:00
Slot 2 14:30-19:00
Slot 3 20:00-0:00

So ungefaehr jedenfalls.

Abends wird vom Bonni Essen vorbereitet (ueblicherweise Essen bis zum Umfallen fuer so etwas wie unglaubliche 3 Euro), ausserdem gibt es dort eine Theke mit Getraenken (auch Bier - aber da moechte ich um Zurueckhaltung bitten) und kleineren Naschereien (bis hin zu ueberbackenen Baguettes).

Die Zielsetzung ist es, mal wieder eine Rollenspiel-Tradition in Muenster zu starten und vor allem neue Spieler fuer das Rollenspiel zu interessieren. Einladungen gehen daher auch an viele andere Haeuser der Jugendarbeit sowie natuerlich in die einschlaegigen Laeden.

Was ich natuerlich brauche, sind Spielleiter (Ich selbst werde Spycraft und evtl. Stargate SG-1 Powered by Spycraft anbieten). Alle Interessierten moechte ich schon einmal darum bitten, sich kurz bei mir zu melden.

Der Eintritt wird vermutlich kostenlos sein - Details muessen wir aber noch besprechen.

Wer kommt denn?

******

Gruss

Arne Reuter
Vielorganisator ;-)
 
Krass!
DAS klingt ja mal fein! Vielleicht leitet - bzw. leidet ;) - ja jemand auch ´ne DSA-Runde! :D

Bis zum 19.03. ist noch lang hin. Mal sehen und hoffen! ;)

Wird´s dann am Samstag und Sonntag sein und ist der zeitrahmen schon festgelegt von wieviel bis wieviel Uhr genau?
 
Scaldor schrieb:
Krass!
DAS klingt ja mal fein! Vielleicht leitet - bzw. leidet ;) - ja jemand auch ´ne DSA-Runde! :D

Bis zum 19.03. ist noch lang hin. Mal sehen und hoffen! ;)

Wird´s dann am Samstag und Sonntag sein und ist der zeitrahmen schon festgelegt von wieviel bis wieviel Uhr genau?

Da der BonniCon zum ersten Mal stattfindet, wird er nur an einem Tag stattfinden (das Ziel ist ja unter anderem Neulinge zu unserem schönen Hobby zu bewegen - und die werden kaum beim ersten Mal einen Zwei-Tages-Con schaffen ;-)).

Also ist Samstag Nacht um ca. 1-2 Uhr Schluss (fuer mich jedenfalls ;-)).

Einen DSA-Leiter haben wir schon, aber mehr schadet natuerlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten