an 3D Open World RPGs fällt mir im Moment echt nichts Kommendes ein. Aber Iso- und 2D-RPG ist ja auch wieder auf dem Vormarsch.
doch, dieses Jahr kommt ja wohl The Witcher 3. Bin guter Dinge, dass das Spiel der Hammer wird.
- kürzlich (vorgestern?) ist Das Schwarze Auge - Blackguards rausgekommen. Ein Rundentaktik-RPG. lohnt imho nicht.
- Divinity III ist "Divinity - Original Sins", korrekt? Darauf warte ich nämlich auch schon lange. Sollte man im Auge behalten, wenn man mit Divine Divinity etwas anfangen konnte.
- The Age Of Decadence sollte man auch niemals aus den Augen verlieren, auch wenn der Release vermutlich erst 2135 sein wird.
- Might & Magic X scheint in der Presse einen durchschnittlichen Eindruck zu machen (~60-70%). Die Entwickler haben es wieder einmal verpasst, das Genre in die Gegenwart zu holen. Wenn man aber so spielen will, wie vor 20 Jahren aber OHNE Crafting, Alchemie, Dramatik und dichter Spielwelt (sprich: lebloser) und akzeptiert, dass man das Spiel nur leihweise erstehen kann (via Steam UND Uplay) der ist da wohl richtig aufgehoben.
- Legend of Grimlock 2 ist imho auch in der Mache, aber ich fande den ersten schon nicht so pralle. Pixelweise ohne Sinn und Verstand Tunnelwände nach unlogischen Schalterzusammenhängen abzusuchen ist nicht meine Definition von Spass.
- Quest Lord auf dem Android kann ich nur immer wieder empfehlen, aber das ist ja schon draußen