2007 Role Play Convention 2007

AW: Role Play Convention 2007

Was ein klärendes Gespräch bei einem Bierchen nicht alles erreichen kann.
 
AW: Role Play Convention 2007

Ich glaube er meint die schlampige einbindung... ;)
 
AW: Role Play Convention 2007

Ich habe mir das Wochenende für die Role Play Convention gesperrt, jedoch würde ich gerne nicht alleine aus Gelsenkirchen an Münster hoch fahren. Wenn also noch Mitfahrgelegenheiten gesucht werden kann ich noch Leute mitnehmen.

mfg
Darksun
 
AW: Role Play Convention 2007

Wenn wir an dem WE nicht Besuch bekämen, Besuch der extra wegen der RPC aus Franken hochfährt, würd ich das glatt annehmen, so werden wir wohl selbst alle zusammen fahren.
 
AW: Role Play Convention 2007

Moin

So, dem Programm wurde nu nochmal ein Update verpasst.

Was haben die Blutschwerter denn so auf der RPC vor? Gibt es da schon was handfestes?


Ciao,

Eismann
 
AW: Role Play Convention 2007

Das wiesst du nicht? *Lach*

Infos kommen demnächst. Eine Klitzekleinigkeit wird organisert.
 
AW: Role Play Convention 2007

Wir machen die "Aktion Abenteuer" - mehr dazu, wenn die Zeit reif ist. :)
 
AW: Role Play Convention 2007

Moin

So, ich hab nochmal bei der Supporter- und Autorenliste nachgelegt. Die Workshopliste ist in Arbeit und von den 24 Slots sind 11 bereits belegt, obwohl sich die meisten Supportteams zu dem Thema noch gar nicht gemeldet haben.
Außerdem hab ich jetzt den Hallenplan für die Messehalle bekommen, und die Bude ist voll, da ist wirklich alles dabei. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich die 150 Spieltische irgendwie jongliert kriege.


Ciao,

Eismann
 
AW: Role Play Convention 2007

Hehe... ja der Plan gefällt uns auch. *gg*

Dann hast du je gesehen was uns zur Verfügung steht und ein gaanz bisschen was geplant ist.
 
AW: Role Play Convention 2007

Moin

So, es sind keine zwei Wochen mehr, dann geht die Post ab. 150 Spieltische, mittlerweile 40 vorangemeldete Spielrunden und nun steht auch das Workshopprogramm:

Samstag

Mit blitzenden Klingen - das DSA-Kampfsystem in der Hardcover-Ausgabe
Als nächster Teil der Hardcover-Ausgabe der DSA4-Regeln steht für die zweite Jahreshälfte der Band zu den 'profanen' Regeln – Talenteinsatz und Kampf - an. Soll es (im Rahmen der gültigen DSA-Regeln) detaillierter oder abstrakter werden? Ist der Kampf eher "Heldensache" oder "blutiges Handwerk"? In diesem Workshop habt ihr die Möglichkeit, Kritik an den aktuellen Regeln aus MBK zu üben und Vorschläge und Wünsche zum kommenden Band "Wege der Helden" zu bündeln und einzubringen. Ein Aventurien-Regel-Workshop mit Florian Don-Schauen, Chris Gosse und Thomas Römer.
Samstag, 11:00 Uhr Workshopraum 1

Ulrike Stegemann - Lesung
Geboren 1978 im niedersächsischen Gronau Ulrike Stegemann publizierte Ulrike Stegemann im Jahr 2000 unter andrem in den ersten drei Märchen-Bänden der Storyolympiade. Nach verstärkter Zusammenarbeit mit Kerstin Dirks, die unter anderem in zwei Bänden der Sirius-Reihe (Mohlberg Verlag) und ihrem gemeinsamen Krimiprojekt Das Mega-Trio mündete, ist sie mittlerweile die Herausgeberin des phantastischen Literaturheftchens Elfenschrift und veröffentlichte 2006 unter ihrem Pseudonym Emilia Jones ihren ersten erotischen Vampir-Roman.
Samstag 11:00 Uhr in Workshopraum 2

Jacqueline Esch - Romanlesung
Jacqueline Esch schrieb bereits im Alter von 15 Jahren ihren ersten Fantasy-Roman »Djorgian - Der Stein der Seelen«. Das 1986 in Paderborn geborene Mädchen, von klein auf eine echte Leseratte, begann in der 4. Klasse Kurzgeschichten und Gedichte zu verfassen. Seitdem ist das Schreiben ihre große Leidenschaft. Ihre andere Leidenschaft, die Liebe zur Natur und zu Tieren, ließ sie in ihren Fantasy-Roman einfließen. Mit 16 Jahren schrieb sie schon die Fortsetzung, »Djorgian - Das Westland«, die Ende 2004 erschien.
Die literaturbegeisterte Jacqueline ist kaum zu bremsen, denn auch das dritte Abenteuer läßt nicht lange auf sich warten: »Djorgian - Die schwarze Ebene« erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2006.
Der Debüt-Roman von Jacqueline Esch, »Djorgian - Der Stein der Seelen«, wurde im Rahmen der dritten »Mediennacht mit Jugendlichen« am 12. November 2004 in der Stadtbibliothek Euskirchen vorgestellt.
Samstag: 12h in Workshopraum 2

Heide Göttner - Romanlesung
„Fantasy – das ist eine Fülle an farbenprächtigen Bildern, bewegenden Abenteuern und spannenden Figuren. Eine richtige Spielwiese der Fantasie. Deshalb machen diese Geschichten so viel Spaß.“
Heide Solveig Göttner, geb. 1969 in München, wuchs teils in einem Münchner Vorort und teils auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald auf. Schon als Kind liebte sie Feensagen und Rittergeschichten und entdeckte neben vielen anderen Büchern auch die fantastische Literatur. Sie war schnell begeistert von der Idee, selbst magische Welten zu erfinden.
Sie studierte Anglistik und Amerikanistik. Besonders interessierte sie, wie Mythologie und Weltanschauung anderer Kulturen (z.B. Nordamerika und Afrika) sich mit der westlichen Literatur verschränken. Ihre Magisterarbeit schrieb sie über den nigerianischen Nobelpreisträger Wole Soyinkas. Seit 1997 arbeitet sie als Dozentin für Englisch und Deutsch als Fremdsprache und schreibt.
Sie reist gern und erkundet mit Vorliebe archäologische Stätten und die Sagen und Legenden geheimnisvoller Landschaften. Inseln haben es ihr besonders angetan. Die sardischen Feen, die janas, und die Nuragen, eindrucksvolle Steintürme aus der Bronzezeit, inspirierten sie schließlich zur Trilogie Insel der Stürme.
Neben Fantasy schreibt Heide Solveig Göttner Erzählungen und Gedichte. 1992 bekam sie das Literaturstipendium der Stadt München für die Erzählung „Das Gelbe vom Ei“.
Samstag 14:00 Uhr in Workshopraum 2

Karl-Heinz Witzko – Lesung „Die Kobolde“
Karl-Heinz Witzko studierte in Dortmund Statistik, Volkswirtschaft und Soziologie. Lange Zeit, bis in die Mitte der 1980er Jahre, war er als Wissenschaftler in der medizinischen Forschung tätig. 1984 überhäufte er die gerade entstandene Redaktion des größten deutschen Rollenspiels Das Schwarze Auge (DSA) mit Vorschlägen, Abenteuerentwürfen und Szenarien. Ulrich Kiesow, der geistige Vater der aventurischen Spielewelt, stellte ihn prompt ein. Von da an entwickelte er das Rollenspiel innerhalb des Redaktionskollektivs entscheidend mit. Zurzeit arbeitet er zusammen mit Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser und Thomas Finn an den Romanen um die fantastische Gezeitenwelt, geht als Autor aber auch seinen eigenen Weg, zuletzt mit der Veröffentlichung seines Romans Die Kobolde.
Samstag 14:00 in Workshopraum 1

Klaus Scherwinski
Thema: Fantasy Illustrationen - Q&A - Zeichenworkshop mit Klaus Scherwinski
Dynamischer Figurenaufbau, Bildkomposition und eine generelle Übersicht über die Arbeit eines professionellen Illustrators bietet Klaus Scherwinski, Artdirector des Mephistomagazins und Illustrator unter anderem für Das schwarze Auge, Battle Tech, Shadowrun, Degensis, Vampire, Warhammer 40k, Transformers und vieles mehr. Interessierte Zeichner können hier auch Feedback zu ihren eigenen Zeichnungen bekommen.
Samstag, 15:30 in Workshopraum 2

Stefan Koch
Anti-SL-Seminar mit Stefan "1of3" Koch
Eine Legende geht um in Rollenspielkreisen: Die Geschichte vom Guten
Spielleiter(TM), der seiner Gruppe den optimalen Spielspaß bringt. - Wir
trennen Schein und Sein.
Samstag 15:30 in Workshopraum 1

Tanja Kummer – Romanlesung
Tanja Kummer wurde am 25. Juni 1976 im mittelfränkischen Gunzenhausen geboren. Kurz darauf zog ihre Familie ins Schwabenland nach Strümpfelbach nahe Backnang an der Murr.
Während der Schulzeit wurde bei Tanja Kummer bereits früh eine leichte Rechtschreibschwäche festgestellt. Um diese zu überwinden, beschäftigte sie sich in ihrer Freizeit fast ausschließlich mit zwei Dingen: dem Lesen und Schreiben. Mit der Zeit schrieb sie selbst Erzählungen und Geschichten, mit denen Familienabende gefüllt wurden. Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester nahm sie des Nachts unter der Bettdecke mit einem Kassettenrekorder eigene Hörspiele auf. Nach der Schulzeit absolvierte Tanja Kummer in Backnang eine Lehre als Konditorin. Seit 1999 lebt und arbeitet sie in Köln.
Im Laufe der Jahre beflügelte verschiedene Literatur ihre Phantasie, vor allem die Werke von Terry Brooks, Diana L. Paxson und Diana Gabaldon faszinierten Tanja Kummer. Aber auch die »Elfquest«-Comics von Wendy und Richard Pini prägten ihren Stil, so illustrierte sie ihre Geschichten teilweise selbst und entwarf Karten für ihre Welten.
Ihr Romandebut Die Weltenwandlerin ist 2006 beim Kalidor Verlag erschienen.
Samstag, 16:00h in Workshopraum 2

Falk Bongert
"Auftraggeber - Glaubwürdigkeit und Einsatz im P&P"
Ein Workshop über die wichtige Frage der Glaubwürdigkeit eines potenziellen Auftraggebers, die leider immer wieder unterschlagen wird. Einfache Techniken die Problematik anzugehen und Denkanstöße für das Weiterdenken werden präsentiert und diskutiert.
Samstag 17:00 in Workshopraum 1

Mephisto präsentiert: MYTHEN SIND AUCH NUR MENSCHEN - eine Lesung mit Boris Koch
Boris Koch, Schwarzschreiber und Lügner h.c., liest unterhaltsam böse Geschichten aus dem StirnhirnhinterZimmer und eine Passage aus seinem Shadowrun-Roman "Der Schattenlehrling" und wortmetzelt mephistolisch mit Hauszombie Ewald. Antike Schattenläufer treffen auf moderne Grotesken, Willy the pit stolpert durch ein skurriles Westernmärchen und Hauszombie Ewald geht mal wieder ins Kino. Ein vergnügliches Potpourri aus Phantastischem, Groteskem, Schwarzhumorigem und verquer Romantischem, alles ist erstunken und erlogen und doch wahr.
Boris Koch, Jahrgang 1973, lebt als freier Autor in Berlin. Zudem ist er das Gehirn des Phantastikverlags Medusenblut, wortmetzelnder Redakteur des Magazins Mephisto, Mitveranstalter der Lesereihe Das StirnhirnhinterZimmer und Comictexter für Projekte mit Klaus Scherwinski und Jenny Dolfen. Seine letzten Buchveröffentlichungen waren der Shadowrun-Roman Der Schattenlehrling (Fantasy Productions) und der Erzählungsband Der adressierte Junge (Eloy Edictions). Mehr zu ihm unter www.boriskoch.de.
Samstag: 17:00 Uhr in Workshopraum 2

Tanja Kummer – Romanlesung
Tanja Kummer wurde am 25. Juni 1976 im mittelfränkischen Gunzenhausen geboren. Kurz darauf zog ihre Familie ins Schwabenland nach Strümpfelbach nahe Backnang an der Murr.
Während der Schulzeit wurde bei Tanja Kummer bereits früh eine leichte Rechtschreibschwäche festgestellt. Um diese zu überwinden, beschäftigte sie sich in ihrer Freizeit fast ausschließlich mit zwei Dingen: dem Lesen und Schreiben. Mit der Zeit schrieb sie selbst Erzählungen und Geschichten, mit denen Familienabende gefüllt wurden. Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester nahm sie des Nachts unter der Bettdecke mit einem Kassettenrekorder eigene Hörspiele auf. Nach der Schulzeit absolvierte Tanja Kummer in Backnang eine Lehre als Konditorin. Seit 1999 lebt und arbeitet sie in Köln.
Im Laufe der Jahre beflügelte verschiedene Literatur ihre Phantasie, vor allem die Werke von Terry Brooks, Diana L. Paxson und Diana Gabaldon faszinierten Tanja Kummer. Aber auch die »Elfquest«-Comics von Wendy und Richard Pini prägten ihren Stil, so illustrierte sie ihre Geschichten teilweise selbst und entwarf Karten für ihre Welten.
Ihr Romandebut Die Weltenwandlerin ist 2006 beim Kalidor Verlag erschienen.
Samstag, 18:30h in Workshopraum 2

Tim Struck: Unknown Armies LARP - der Ausbruch
"Der Ausbruch" ist ein Live-Szenario für 9 Einsteiger in UA.
5 Ausbrecher, 4 Geiseln, 1 Pistole - rechnet euch aus, wie's ausgeht.
Aufgrund eines Hagelsturms habt ihr alle Zuflucht in einem abgelegenen Landhaus gesucht. Aber irgendjemand - oder irgendetwas - tickt nun nicht mehr ganz richtig. Treffpunkt 19:00 Uhr vor dem Vortex Stand Samstag 20:00 in Workshopraum 2

Shadowrun – Multifunktions-Nachtworkshop
Fünf Shadowrun-Autoren, 30 Stühle und echt viel Zeit. Was also wäre besser als sich die Nacht mit Gesprächen über Shadowrun, Run-Ideen, Gedanken zum Hintergrund und Fragen zu Gott und der Welt um die Ohren zu schlagen? Peer Bieber, Tilo Hörter, Martin Janssen, Heiko Oertel und Jens Ullrich warten auf euch…
Samstag 21:30 in Workshopraum 2


Sonntag

Stefan Koch
Rollenspiel-Design mit Stefan "1of3" Koch
Was macht ein Rollenspiel aus? Wie findet man vernünftige Regeln? Wie fängt man an?
Sonntag 10:00 in Workshopraum 1

Tim Struck: Pop Pervers - Popkultur und Unknown Armies
Pop - das ist moderne Magie. In UA stimmt das erst recht. Dieser
Workshop von Tim Struck, dem Herausgeber der deutschen Ausgabe des okkulten Mystery-Rollenspiels, zeigt auf, wie man Personen und Ereignisse der Popkultur von Elvis bis zum Nipplegate genauso mystifizieren und im Spiel einsetzen kann, wie den Heiligen Gral, John Dee und das Voynich-Manuskript.
Sonntag 11:30 in Workshopraum 1

Tanja Kummer – Romanlesung
Tanja Kummer wurde am 25. Juni 1976 im mittelfränkischen Gunzenhausen geboren. Kurz darauf zog ihre Familie ins Schwabenland nach Strümpfelbach nahe Backnang an der Murr.
Während der Schulzeit wurde bei Tanja Kummer bereits früh eine leichte Rechtschreibschwäche festgestellt. Um diese zu überwinden, beschäftigte sie sich in ihrer Freizeit fast ausschließlich mit zwei Dingen: dem Lesen und Schreiben. Mit der Zeit schrieb sie selbst Erzählungen und Geschichten, mit denen Familienabende gefüllt wurden. Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester nahm sie des Nachts unter der Bettdecke mit einem Kassettenrekorder eigene Hörspiele auf. Nach der Schulzeit absolvierte Tanja Kummer in Backnang eine Lehre als Konditorin. Seit 1999 lebt und arbeitet sie in Köln.
Im Laufe der Jahre beflügelte verschiedene Literatur ihre Phantasie, vor allem die Werke von Terry Brooks, Diana L. Paxson und Diana Gabaldon faszinierten Tanja Kummer. Aber auch die Elfquest-Comics von Wendy und Richard Pini prägten ihren Stil, so illustrierte sie ihre Geschichten teilweise selbst und entwarf Karten für ihre Welten.
Ihr Romandebut Die Weltenwandlerin ist 2006 beim Kalidor Verlag erschienen.
Sonntag, 11:30h in Workshopraum 2

Aventurien in Bewegung – Ausblicke auf eine dynamische Zukunft
Die Ereignisse der letzten Jahrzehnte haben Aventurien kräftig durcheinander gewirbelt. Orkensturm und borbaradianische Invasion, die Auseinandersetzungen mit den Schwarzen Landen, die Nachfolgekrisen in Mittel- und Horasreich und ähnliche Ereignisse haben ihre Auswirkungen auf die Welt und das Abenteurerleben gehabt. Wird diese Entwicklung anhalten und den ganzen Kontinent ins Chaos stürzen oder erwarten uns ruhigere Zeiten?
Ein Kurzüberblick über wichtige Ereignisse der neuzeitlichen aventurischen Geschichte und einen Ausblick auf die Zukunft geben die DSA-Redakteure Florian Don-Schauen, Thomas Römer, Stefan Küppers und Chris Gosse.
Achtung, Spoilergefahr!
Sonntag, 13:00 in Workshopraum 1

Ulrike Pelchen, Redaktion Phantastik
Vortrag: Europäische Seefahrt im Mittelalter
Im Norden Wikinger und Hanse, im Mittelmeer das Erbe der Antike und die italienischen Seerepubliken. Allesamt geeignet als Hintergründe für Fantasyvölker. Drachenschiffe, Koggen, Galeeren und andere Schiffstypen kreuzten damals durch die Meere. Was einen Wikinger an Bord seines Drachenschiffes wirklich bewegte, warum die Kogge trotz ihrer Hässlichkeit so erfolgreich war, mit welchen Erfindungen das Mittelalter die großen Entdeckungsfahrten späterer Jahrhunderte ermöglichte und noch vieles mehr erfahrt ihr in diesem Vortrag.
Sonntag: 13.00 Uhr

Jacqueline Esch - Romanlesung
Jacqueline Esch schrieb bereits im Alter von 15 Jahren ihren ersten Fantasy-Roman »Djorgian - Der Stein der Seelen«. Das 1986 in Paderborn geborene Mädchen, von klein auf eine echte Leseratte, begann in der 4. Klasse Kurzgeschichten und Gedichte zu verfassen. Seitdem ist das Schreiben ihre große Leidenschaft. Ihre andere Leidenschaft, die Liebe zur Natur und zu Tieren, ließ sie in ihren Fantasy-Roman einfließen. Mit 16 Jahren schrieb sie schon die Fortsetzung, »Djorgian - Das Westland«, die Ende 2004 erschien.
Die literaturbegeisterte Jacqueline ist kaum zu bremsen, denn auch das dritte Abenteuer läßt nicht lange auf sich warten: »Djorgian - Die schwarze Ebene« erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2006.
Der Debüt-Roman von Jacqueline Esch, »Djorgian - Der Stein der Seelen«, wurde im Rahmen der dritten »Mediennacht mit Jugendlichen« am 12. November 2004 in der Stadtbibliothek Euskirchen vorgestellt.
Sonntag: 14:30 in Workshopraum 2

Stefan Küppers – Efferds Wogen
Kaum eine Entdeckung liegt jedoch so nah und zugleich scheinbar
unerreichbar wie die Wunder, die das Meer zu bieten hat. Schon hundert Meter vom Ufer entfernt können sich Wesen und Kreaturen tummeln, die noch keines Menschen Auge gesehen und noch keines Menschen Hand berührt hat. Hier liegen versunkene Schätze die einen Bettler zum König machen können, warten in versiegelten Amphoren gefangene Dämonen oder harren mysteriöse Ruinen der Vorzeit auf ihre Entdecker. Doch nicht nur die Tiefen der Meere sind ein Abenteuerschauplatz: Mutige Entdecker reisen über die Wellen um ferne Länder zu erreichen, bangende Händler brauchen wackere Beschützer gegen das Piratentum und im Osten Aventuriens ist die See selbst durch dämonische Präsenzen bedroht. Auf der See kreuzen viele Kulturen und Nationen ihre Wege, und der Kampf um Handelswege, Rohstoffe und Stützpunkte bietet viele Ansätze für Abenteuer. Doch der Weg über die Ozeane ist nicht leicht zu gehen denn niemand ist so launisch wie Efferd, der Herr der Wogen.
Die Spielhilfe Efferds Wogen führt Helden in die unentdeckten und doch nicht fernen Länder und Reiche der Meere. Tauchen sie ein in die "vierte Dimension" des Spieles: Nach Land und Luft folgt nun die Entdeckung der Tiefe und der offenen See.
Sonntag 14:30 in Workshopraum 1

Aventurien - Es ist eure Welt! Wirklich?
Welche Einflussmöglichkeiten haben Spieler bei der Ausgestaltung des 'offiziellen' Aventurien? Inwieweit schränken fortlaufende Geschichte, aktuelle Rahmenhandlung und die Selbstverpflichtung auf den 'Kanon' das private Aventurien ein? Ist eine fortlaufende Geschichte noch zeitgemäß und bilden die offiziellen Abenteuer und Spielhilfen sie angemessen ab? Ist eine statische oder eine dynamische Welt auf Dauer besser und welche Möglichkeiten zur Weltgestaltung bieten sich an? Debatte mit Florian Don-Schauen, Chris Gosse und Thomas Römer.
Sonntag, 16:00 in Workshopraum 2

Kochen Mit Met
Metwabe
Samstag 18:30 in Workshopraum 1
Sonntag 16:00 in Workshopraum 1

Larp Waffenbau
Samstag 12:30 in Workshopraum 1
Sonntag 10:00 in Workshopraum 2


Workshopübersicht

Workshops im Zelt alias Workshopraum 1:
Samstag 11:00 DSA-Workshop Mit blitzenden Klingen
Samstag 12:30 LARP-Waffenbau
Samstag 14:00 Karl-Heinz Witzko - Romanlesung
Samstag 15:30 Stefan Koch – Anti-SL-Seminar
Samstag 17:00 Falk Bongert - Auftraggeber - Glaubwürdigkeit und Einsatz im P&P
Samstag 18:30 Kochen mit Met
------Partypause------
Sonntag 10:00 Stefan Koch - Rollenspieldesign
Sonntag 11:30 Tim Struck - Pop Pervers - Popkultur und Unknown Armies
Sonntag 13:00 Aventurien in Bewegung
Sonntag 14:30 Stefan Küppers – Workshop Efferds Wogen
Sonntag 16:00 Kochen mit Met

Workshops im Forum Nord alias Workshopraum 2
Samstag 11:00 Ulrike Stegemann - Lesung
Samstag 12:30 Jacqueline Esch - Romanlesung
Samstag 14:00 Heide Göttner - Romanlesung
Samstag 15:30 Klaus Scherwinski – Zeichenworkshop
Samstag 17:00 Boris Koch - Lesung
Samstag 18:30 Tanja Kummer – Romanlesung
Samstag 20:00 Tim Struck – Unkown Armies LARP
Samstag 21:30 Shadowrun – Multifunktions-Nachtworkshop
-----Nachtpause-----
Sonntag 10:00 LARP-Waffenbau
Sonntag 11:30 Tanja Kummer - Romanlesung
Sonntag 13:00 U. Pelchen - Mittelalterliche Seefahrt
Sonntag 14:30 Jacqueline Esch - Romanlesung
Sonntag 16:00 Aventurien ist eure Welt


Ciao,

Eismann
 
AW: Role Play Convention 2007

Da sollte für jeden was dabei sein, schätze ich.
 
AW: Role Play Convention 2007

Ist ja doof, erst das larp, DANN der larp-waffen bau workshop. Wäre umgekehrt viel lustiger ;-P

Stolzes Program :)
 
AW: Role Play Convention 2007

Die Cowboy-Poker OpenPro-Tour 2007 macht Station auf der RPC!

Nach dem fulminaten Start auf der MitSpielen geht die Tour in die 2. Runde.
Lasst Euch diese Möglichkeit nicht nehmen.
Sa ab 12 Uhr am Pegasus-Stand geht´s los.
Ich denke, dass der Einstieg bis ca. 14 möglich ist.

Jeder Teilnehmer erhält einen exklusiv für die Tour hergestellten Pokerchip, der ihm den Neid aller übrigen CP-Spieler garantiert.
Der Sieger bekommt ein Ticket für die Spiel 2007 in Essen, wo das große Tour-Finale stattfinden wird.
 
AW: Role Play Convention 2007

Hier das Programm von Pegasus auf der RPC:
Pegasus mit vollem Programm und üppigem Support vor
Ort.



Auf der Role Play Convention in Münster an diesem Wochenende werden wir
ein umfangreiches Programm anbieten:

1. Ein Munchkin Fu 2-Release Turnier der besonderen Art: Pegasus wird extra
für den RPC-Event einen Offiziellen Schwarzen Gürtel des Munchkintums ("+3
Bonus.Wirklich."), ein limitiertes Star Munchkin Release-Handtuch ("Kein
Bonus, aber wahnsinnig praktisch."), zwei Munchkin Fu 2 Release-Essstäbchen
des fulminanten Fuchtelns (mit tougher Spielfähigkeit), je eine rote und
schwarze Super Munchkin Release-Unterhose sowie eine Munchkin Impossible
Release-Sonnenbrille aus dem Verlagstresor holen. Alle diese Gegenstände
sind streng limitiert und nicht im Handel erhältlich, sondern wurden
lediglich auf den vergangenen jeweiligen Munchkin-Release-Turnieren an die
Sieger ausgegeben - ihr habt hier also die Chance, an echte Raritäten zu
gelangen. Und als besonderen Siegerpreis spendiert Steve Jackson einen von
ihm signierten Munchkin-Druckbogen!

Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer eine eigens für die Fu
2-Release-Turniere designte und von John Kovalic illustrierte supermächtige
Munchkin Fu-Karte sowie einen Munchkin Promo-Würfel! Das Turnier steigt am
Samstag, den 21.04.2007 ab 11 Uhr am Pegasus Spiele-Verlagsstand. Der
Einstieg ist bis 14 Uhr möglich, Karten werden gestellt, Anfänger sind ausdrücklich
erwünscht und wären nicht die ersten, die es bis ins Finale schaffen würden.
Die anderen Termine der Munchkin Fu 2-Release-Turniere (insgesamt 72 Events)
findet ihr hier:
www.pegasus.de/162+M5e2e3c3663f.html

2. Ab 12 Uhr steigt am Samstag an unserem Stand das zweite Turnier der
Cowboy-Poker Open Pro Tour 2007. Für JEDEN Teilnehmer gibt es einen
exklusiven und stylishen Cowboy-Poker Pokerchip, außerdem winken den
Finalisten Sachpreise. Der Sieger ist für den finalen Shootout der Tour auf
der Spielemesse qualifiziert und erhält dafür eine Eintrittskarte von
Pegasus Spiele. Mehr Infos zur Cowboy-Poker Open Pro Tour 2007 gibt es hier:
www.pegasus.de/cowboypoker

3. Unter dem Motto Aktion Abenteuer wird Pegasus Spiele in Kooperation mit
der Blutschwerter.de-Community auf der RPC an beiden Tagen Einsteigerrunden
für Rollenspiele anbieten. Dabei werden erfahrene Rollenspieler Neulingen
Anhand eines kurzen Abenteuers in der Welt von H.P. Lovecraft's Cthulhu den
Einstieg in diese phantastischen Spiele-Welten bieten.
Mehr zur Aktion Abenteuer hier:
www.rpg-info.de/index.php/Aktion_Abenteuer

4. Am Samstag wird außerdem als Preview für Interessierte je eine Runde mit
den unveröffentlichten US-Sets von Munchkin 5: De-Ranged und mit Illuminati:
Bavarian Fire Drill, der lange ersehnten Illuminati-Erweiterung, laufen.

5. Und last but not least fahren wir an beiden Tagen unseren Pegasus Spiele
Demo-Marathon, bei dem ihr euch alle unsere Spiele von unserem kompetenten
Supportteam erklären lassen könnt.

Ihr findet unseren Stand auf der RPC direkt links vom Haupteingang. Sichert
euch ein paar der Lesezeichen, Promokarten und anderen Goodies, die wir an
unserem Verkaufsstand ausliegen haben!

Euer PEGASUS SPIELE-Team

Link: www.rpc-germany.de
 
AW: Role Play Convention 2007

Und kein URPG, ich bin immernoch krank (ist sogar eher schlimmer geworden) und der Rest vom Support wird nur in Zivil anwesend sein.

Wünsch euch ne gelungene RPC, ich schau nächstjahr rein!
 
AW: Role Play Convention 2007

Sensationsreporter sting3r von der "Blöd"-Zeitung meldet:

Bademode 2oo7 Munchkinkollektion gesichtet - Mangels männlicher Models wurden Personen gewählt, die scheinbar männlich sind - genau geklärt wurde das aber nicht.
 

Anhänge

  • IMAGE_00059_v2.jpg
    IMAGE_00059_v2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten