2007 Role Play Convention 2007

RPC

Wiedergänger
Registriert
9. November 2006
Beiträge
45
Hallo liebe Rollenspieler,

die „ROLE PLAY CONVENTION 2007 – HEROES AND QUESTS“ findet am 21. und 22. April 2007 in der Halle Münsterland in Münster (NRW) statt.
Es erwartet Euch die Zusammenkunft aller Anbieter, Nutzer und Spieler, Clans und Fangruppen - vom Brett- bis zum Onlinespiel. Produktvorstellungen und Präsentationen, Live Rollenspiele, Ritterkämpfe, Walkacts, Workshops, Show und Entertainment runden die Convention ab.
Außerdem ist für alle Rollenspieler ein RPC CUP geplant, bei dem Ihr mit Euren Chars gegen andere Gilden antretet. Dafür wird eine große, moderne Bühne mit 2000 Sitzplätzen bereitgestellt!

Wir möchten Euch als Gilde die Chance geben aktiv an dem Geschehen teilzunehmen. Präsentiert Eure Gilde auf der Role Play Covention - und das kostenfreundlich zum „Gildentarif“ (fast geschenkt)!

Habt Ihr Interesse???
Fragt uns, wir antworten gern! kuschel@rpc-germany.de
www.rpc-germany.de

rpc468x60banner.jpg
 
AW: Role Play Convention 2007

Wer ist die Zielgruppe? Online-Rollenspieler und LARPer?

Welche Aussteller stehen denn bereits fest?
 
AW: Role Play Convention 2007

Das ist ja nur eine Woche nach der MitSpielen '07. Der bisher größten RPG Convention in Münster.

Eure Ziele in Ehren... aber 30.000 Besucher sind utopisch und unerreichbar. Nicht mal die GenCon in den USA ist so groß.

Es fehlen noch Daten wir EIntrittspreis und angemeldete Aussteller. Das sollte schon rein.
 
AW: Role Play Convention 2007

Wer ist die Zielgruppe? Online-Rollenspieler und LARPer?

Hört sich für mich so an al ob alles vom Brett- über PNP- über LARP- über PC-Spieler als Zielgruppe(en) betrachtet wird. Imho nicht unintressant!

Sylandryl
 
AW: Role Play Convention 2007

Dann kann ich ja schon mal gespannt auf die Blutschwertergilde und ihre Megachars beim Wettbewerb vor 2.000 Zuschauern sein :D

Seufzend

Zoombot
 
AW: Role Play Convention 2007

Hi

ja die convention wird Aussteller aus allen Rollenspiel Sparten haben...
Brett- über PNP- über LARP- über PC-Spieler !!!
Dazu divierse Workshops Sperr/Schwert und Bogenkampf, Vorlesungen einfach alles was man braucht ;-) und erwartet!!!

Wir würden uns freuen Münstersspielgemeinschaften dort begrüssen zu dürfen...

Wenn Ihr dort einen Stand oder eine Spielrunde leiten möchten meldet Euch bei mir

lg

kuschel@rpc-germany.de
 
AW: Role Play Convention 2007

Dazu divierse Workshops Sperr/Schwert und Bogenkampf

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube kaum, daß man bei einem kurzen Workshop allzu viel über das Bogenschießen lernen kann.

Ich bin selber LARPer und bin in einem Bogenschützenverein.

Abgesehen davon, daß man mit einem Latex-Schwert anders mit einer Schaukampfwaffe kämpft.

Außerdem fehlen mir auch die Eintrittspreise.

Felix
 
AW: Role Play Convention 2007

die eintrittspreise sind nun aber auch auf der rpc-germany.de
unter Besucher Infos

Die aussteller liste wird ab Anfang Dezember on gesetzt
und wöchentlich auf den neusten Stand gebracht...

so erstmal ein schönes weekend
 
AW: Role Play Convention 2007

Stimmt. Eigentlich eine seltsame Altersgrenze. Zumindest die nach oben hin.

Bezügl. der Eintrittspreise: ich glaube, das sind einfach grundsätzlich die der Halle MS, wenn da ein Event (in dieser Form oder zB der Schallplattenbörse) ansteht. Abgesehen von ausgewiesenen Konzerten, Fachtagungen und ähnlichem.
 
AW: Role Play Convention 2007

;-)

gegen ältere Rollenspieler haben wir ganz und garnicht...Nur die haußtzielgruppe ist nun mal bei 14-45....Ich werde bestimmt auch noch mit 65 Jahren Rollenspiele spielen....Es gibt ja nix schöneres....Die Eintrittspresie sind bewußt gewählt...Seit doch nicht so skeptisch...alles wird gut ;-)
 
AW: Role Play Convention 2007

Naja, die Skepsis erwächst ein wenig aus Euren vollmundigen Ankündigungen.

Denn dass es für Rollenspieler "kaum Möglichkeiten gibt, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und sich untereinander auszutauschen, ist schlichtweg falsch. Selbst wenn man mal von den richtig großen Events wie Essen oder Nürnberg absieht, gibt es bald jedes Wochenende mindestens eine Rollenspielcon. Ich glaube nicht, dass ein Rollenspieler, der Interesse an Neuigkeiten aus der Szene hat, ernsthafte Schwierigkeiten hat, auf dem Laufenden zu bleiben.

Und mal abgesehen, dass ich bezweifele, dass sich der größte Teil der 1,5 Millionen(?) aktiven Rollenspieler in Clans organisiert, finde eine angepeilte Besucherzahl von 30.000 für ein ziemlich sportliches Ziel. Beispielsweise bringen es die beiden Major-Conventions im Star Trek Bereich jährlich auf 4000 (FedCon) bzw. 3000 (Galileo7) Besucher. Ich hoffe stark, dass Ihr nicht mit der Zahl 30000 kalkuliert....
 
AW: Role Play Convention 2007

Wir sehen das nicht skeptisch - Wir sehen es realistisch, weil wir der Meinung sind, unser Hobby zu kennen.....
 
AW: Role Play Convention 2007

Wir möchten Euch als Gilde die Chance geben aktiv an dem Geschehen teilzunehmen. Präsentiert Eure Gilde auf der Role Play Covention - und das kostenfreundlich zum „Gildentarif“ (fast geschenkt)!
Wie sieht denn der "Gilden"tarif eigentlich aus? Und was bekommt man dafür?
 
AW: Role Play Convention 2007

was mich zur Frage bringt was ihr unter 'Gilden' versteht? Ich kenne den Begriff nur von mmorpg's
 
Zurück
Oben Unten