2007 Role Play Convention 2007

AW: Role Play Convention 2007

Moin

Zusätzlich zum Eintritt für die RPC würd ich mal behaupten. Oder andersrum: Wer nicht aufs Konzert will, braucht es auch nicht mit der regulären Eintrittskarte zu bezahlen.


Ciao,

Eismann
 
AW: Role Play Convention 2007

Heißt aber Effektiv weniger Platz für die Leute die da ja hinkomen um das zu tun was die Con verspricht, nämlich RPGs! Irgendwie scheint mir da doch die Partneragentur durch, oder wie seht ihr das?
 
AW: Role Play Convention 2007

Abwarten und Schnee trinken. Ich glabu mittlerweile nichts mehr wirklich und lasse mich überraschen was draus wird. Trotz aller Negativmeldungen, hohler Propaganda (darf man das schreiben ohne gelyncht zu werden) und Zensur kann das da immernoch gut laufen. Nur halt nicht mit P&Plern als Kernzielgruppe.
 
AW: Role Play Convention 2007

Moin

Die Messe Münsterland ist echt groß... also ich meine im Sinne von GROSS! Das sind mehrere große Hallen + Forum und Außengelände. Da muss man wirklich keine Sorgen haben, dass durch ein Konzert am Samstag Abend zu wenig Platz für den Rest wäre.
Und ja, P&Pler sind eine Kernzielgruppe, ansonsten gäbs mich hier nämlich nicht. Neben Pegasus (CoC, Midgard etc.), F&S (Lutscher, D&D, Warhammer RPG) und FanPro (über Ulisses mit DSA und Shadowrun) sind auch diverse kleinere Verlage wie Sighpress, Assertpress oder Redaktion Phantastik GbR mit am Start. Klar, einige sind nicht dabei (Games In und Truant zum Beispiel, was ich persönlich sehr schade finde), aber an Rollenspielsystemen vor Ort ist schon eine Menge vorhanden, und so wie es aussieht werden entsprechend auch eine ganze Reihe Supporter gestellt. Außerdem gibt es noch wie auf jeder regulären Rollenspielconvention und im Gegensatz zur Spielemesse Essen auch Möglichkeiten ganz normal zu zocken.
Von daher wage ich mal zu behaupten: Für Rollenspieler ist reichlich gesorgt.
Klar, man muss sich die Aufmerksamkeit der Veranstalter mit LARPern, TCGlern, TableTopern und auch noch mit Computerzockern teilen, aber da sind alle gleichberechtigt und kriegen was für ihr Geld. Und es soll ja auch Leute geben, die mehrere dieser Hobbies betreiben.
Ansonsten gilt tatsächlich: Tässchen Schnee kann nicht schaden.


Ciao,

Eismann
 
AW: Role Play Convention 2007

Dann mal eine ganz dumme Frage, die sich mir aufdrängt: welche Halle habt ihr gemietet? Oder gleich den ganzen Komplex "Halle Münsterland"?
 
AW: Role Play Convention 2007

Moin

Und hier ist das vorläufige Programm

Da viele Verlags-Supportgruppen was länger brauchen, wenn es um exakte Angaben geht wer denn nun kommt und was genau macht, gibt es leider noch keine genaueren Angaben zu Spielrunden im P&P-Bereich. Wird aber in den nächsten Wochen nachgereicht.


Ciao,

Eismann
 
AW: Role Play Convention 2007

RPC-Programm schrieb:
Folgende Supportteams sind bisher für diese Runde gemeldet:
[...]
Degenesis
[...]
Degenesis
Rücken die mit doppelt so vielen Leuten wie die anderen Teams an? ;)

Wenn ich schon auf die Liste hinweise: Alphabetische Sortierung wäre vielleicht gut, damit man schneller sieht ob ein bestimmtes Team kommt.
 
AW: Role Play Convention 2007

Das liest sich für den p&p-Bereich ja doch ganz gut. Sogar noch besser als für die anderen Bereiche. Ein Grund mehr, dich (Eismann) dafür verantwortlich zu machen, dass wir p&pler Zualuf von den anderen bekommen. :p
 
AW: Role Play Convention 2007

Ist eva da schon wieder oder immer noch in Münster? :D
 
AW: Role Play Convention 2007

Moin

Unknown Armies kommt auch noch dazu, hab ich heute erfahren. An einigen anderen arbeite ich noch.
Was den Zulauf angeht, sind da wohl eher die Spielleiter und Verlage für verantwortlich. Ich werde genug zu tun haben auch ohne Neuspieleranwerbung.


Ciao,

Eismann
 
AW: Role Play Convention 2007

Ich konnte mich mittlerweile persönlich davon überzeugen, dass die RPC ein echter Gewinn für die Rollenspielszene in Deutschland ist.
(Die anfänglichen Verwirrungen und Falschaussagen sind durch den Einsatz geeigneter Leute mittlerweile auch ausgeräumt.)

Ich kann daher nur jeden bitten diese Con zu besuchen und etwas dazu beizutragen, dass er der größte spielsystemübergreifende Rollenspielcon Deutschlands wird. Das ist eine prima Chance für das Hobby!

Und glaubt mir, da geht was auf der RPC!
 
AW: Role Play Convention 2007

Moin

So, während das Programm leise vor sich hin wächst, kann ich schonmal sagen, dass sich der Münsteraner Jugger-Verein "Schergen von Monasteria" angemeldet hat, was bedeutet, dass wir mit ein bisschen Glück ein Jugger-Spielfeld auf der RPC haben werden.
Näheres dazu gibts bei http://www.jugger.de.ms/


Ciao,

Eismann
 
AW: Role Play Convention 2007

Moin

So, während das Programm leise vor sich hin wächst, kann ich schonmal sagen, dass sich der Münsteraner Jugger-Verein "Schergen von Monasteria" angemeldet hat, was bedeutet, dass wir mit ein bisschen Glück ein Jugger-Spielfeld auf der RPC haben werden.
Näheres dazu gibts bei http://www.jugger.de.ms/


Ciao,

Eismann
Wir sind da? Cool :D:D:D *uninformiert ist*
 
AW: Role Play Convention 2007

Wir haben einen aktiven Münsterager Jugger im Forum? Cool... *auch uninformiertist*

Kommt auch mal zur MitSpielen eine Woche vorher zur Einstimmung. :D
 
AW: Role Play Convention 2007

Blutschwerter Startseite schrieb:
Code:
<div align="center"><a style="left: 642px ! important; top: 0px ! important;" class="abp-objtab visible ontop" href="http://www.blutschwerter.de/rpc_standard.swf"></a><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" height="60" width="468">
  <param name="movie" value="rpc_standard.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <embed src="rpc_standard.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" height="60" width="468"></object></div>

Ich gebe zu, DAS überrascht mich doch etwas.
 
Zurück
Oben Unten