SWorD84
Royal Flush!
- Registriert
- 22. Dezember 2010
- Beiträge
- 49
Hi Savages,
ich stelle gerade meine "Call of Cthulhu" Gruppe auf "Realms of Cthulhu" um und stehe vor einem Problem:
Die Konvertierung erzeugt mMn zu starke Savage Worlds Charaktere. Ein Probecharaktere besitzt in den fünf Attributen 2x d12 und 3 x d8.
Hat jemand von euch schon eine Konvertierung durchgeführt? Habt ihr euch an das Konvertierungsschema gehalten?
Ich überlege gerade, die Konvertierung aussetzen zu lassen und lieber von der Pike auf neue Charaktere anhand der Vorgaben der alten Charaktere zu erstellen. Zusätzlich bekommen sie XP für Aufstiege.
Was meint ihr, wieviel XP für fünf "Call of Cthulhu" Abenteuer gerechtfertigt sind?
In diesen Abenteuern haben sie gegen einen neuen Wiedererwecker, lebende Puppen, Spiegelwesen, und Krähenschwärme gekämpft. Zudem sind sie in der Zeit gereist. Geschossen wurde kaum. Sie wissen einiges über den Hexenkult von Arkham. Das waren 16 Spielabende, nach Savage Worlds GE wären das 32 XP. Ich tendiere zu 35 XP und somit 7 Aufstiegen.
ich stelle gerade meine "Call of Cthulhu" Gruppe auf "Realms of Cthulhu" um und stehe vor einem Problem:
Die Konvertierung erzeugt mMn zu starke Savage Worlds Charaktere. Ein Probecharaktere besitzt in den fünf Attributen 2x d12 und 3 x d8.
Hat jemand von euch schon eine Konvertierung durchgeführt? Habt ihr euch an das Konvertierungsschema gehalten?
Ich überlege gerade, die Konvertierung aussetzen zu lassen und lieber von der Pike auf neue Charaktere anhand der Vorgaben der alten Charaktere zu erstellen. Zusätzlich bekommen sie XP für Aufstiege.
Was meint ihr, wieviel XP für fünf "Call of Cthulhu" Abenteuer gerechtfertigt sind?
In diesen Abenteuern haben sie gegen einen neuen Wiedererwecker, lebende Puppen, Spiegelwesen, und Krähenschwärme gekämpft. Zudem sind sie in der Zeit gereist. Geschossen wurde kaum. Sie wissen einiges über den Hexenkult von Arkham. Das waren 16 Spielabende, nach Savage Worlds GE wären das 32 XP. Ich tendiere zu 35 XP und somit 7 Aufstiegen.