Rituale modifizierbar

Cifer

Vorsintflutlicher
Registriert
20. März 2004
Beiträge
3.705
(@Tjorne und jeden anderen, der in meiner Runde ist: Nicht weiterlesen!)

Moin Ihr!

Bezüglich der beliebten Tremererituale hätte ich eine Frage: Inwieweit haltet ihr sie für modifizierbar und welchen Aufwand müsste man für eine solche Modifikation betreiben? Ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht ganz so einfach ist, wie bei Magus die Sphären zu wechseln, da Thaumaturgie keine Magick mehr ist.

Der genaue Anlass: Ein Kainit bietet an, seiner Fraktion beizutreten, verlangt aber von jedem, eine Phiole seines Blutes zu kippen und damit ein Blutsband der ersten Stufe zu ihm einzugehen (obs später noch mehr werden soll, wissen wir noch nicht). Bei den Überlegungen, wie man mehr über ihn herausfinden kann, bin ich darauf gestoßen, dass man irgendwie an das Blut gelangen müsste, ohne es zu trinken. Ein zumindest ähnliches Tremereritual wäre "Engaging the Vessel of Transference" (kenne leider die Übersetzung nicht, ist aber ein erststufiges aus dem Cama-handbuch), mit dem man einen Behälter derartig verzaubern kann, dass er den eigenen blutigen Inhalt mit dem Blut des Ersten vertauscht, der ihn mit bloßen Händen berührt. Da man aber an den speziellen Vampir nicht rankommt, wäre meine Idee, das Ritual so zu verändern, dass es den Inhalt von zwei Behältern (des verzauberten und der Phiole, die die Diener des Vampirs vergeben) vertauscht.

Was würde man eurer Meinung nach benötigen, um die AFAIK recht starre Thauma auf diese Weise umzubiegen? Leider hab ich das "Blood Magic: Secrets of Thaumaturgy" nicht zur Verfügung...

P.S.: Die SL hat leider bereits verneint, es ginge mir also nur noch um die theoretische Meinung.

P.P.S.: Wer errät, welche Chronik es ist und mich spoilert, dem... mögen schlimme Dinge passieren!
 
Prinzipiell kann man eigene Rituale erschaffen und auch vorhandene ändern, aber die von Dir angesprochene änderung ist nicht nur schwer sondern fast unmöglich. Ohne die Quelle des Blutes zu kennen die in dem Gefäss ist das zu vertauschen.

Hm. Das ist IMHO ein neues Ritual und keine Änderung.

Mit Bewegung durch den Geist wäre es bestimmt einfacher möglich.

Unmöglich ist es auf keinen Fall.

Aber sehr Zeitaufwendig.
 
Ich empfehle dir eine Disziplinskombination:
Thaumaturgie 3, Seelenstärke 2, 15 XP:
So lange du kein Blutpunkt ausgibst, geht es das getrunkene Blut nicht in deinen Blutkreislauf über (also kein band) und läßt sich später wieder ausspeien (dann kannst du es untersuchen).
Verlangt nach dem Trinken einen erfolgreichen Wurf auf Widerstandsfähigkeit plus Seelenstärke (Schwierigkeit 5 + Anzahl der Blutpunkt), damit es funktioniert.

Ist eigentlich für Archonten gedacht...
 
Jupp, die ist auf jeden Fall interessant... nur müsste ich dann innerhalb weniger Tage Seelenstärke (wir erinnern uns: Nichtclansdiszi) auf 2 hochlernen und dann nochmal 15 EP haben... nicht zu vergessen dass ich nen Lehrer dafür bräuchte (wir haben zwar Archonten am Ort, aber die können mich glaub ich nicht wirklich ausstehen...)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten