Rippers [Rippers] Konvertierung nach SW:EX bzw. SW:GE

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Kalimar, 25. März 2013.

Schlagworte:
  1. Kalimar

    Kalimar Gott

    Hallo Savages,

    ich habe hier und in anderen Foren schon vergeblich geguckt (vielleicht bin ich ja auch blind): gibt es ein Update des (deutschen) Rippers auf SW:EX bzw. SW:GE? Rippers ist ja noch ein "altes" Setting, leider auch in der noch gar nicht alten deutschen Fassung (wurde ja schon beklagt)...

    Bin für alle Tipps dankbar,
    Kalimar
     
  2. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    Ich kenne leider keine Konversion.
    Tritt Prometheus Games auf die Füße. Die haben es verbockt und müssten zumindest ein Update in PDF-Form bringen!
     
  3. Kalimar

    Kalimar Gott

    Das heisst keiner spielt die deutsche Vaiante (die englische ist ja auch nicht aktueller)? Oder jeder nimmt das alte Revised Regelwerk dafür her? Oder jeder wurschtelt an seiner eigenen Konvertierung? Wie tiefgreifend/relevant sind denn die Änderungen überhaupt? Kann das denn jemand sagen?
     
  4. CaerSidis

    CaerSidis Dhampir

    Also wir spielen ganz normal mit der Gerta und der GER und die deutsche Rippers Version. Bisher gibts kaum Probleme. Höchstens mal mit nem Talent oder einer Macht die umbenannt wurden oder weg gefallen sind. Da helfen dann aber in der Regel die Foren User.
     
  5. Kalimar

    Kalimar Gott

    Hat sich nicht u.a. der Schaden komplett geändert? Und die Verwundungsregeln?
     
  6. CaerSidis

    CaerSidis Dhampir

    Gut möglich, aber wie gesagt wir spielen mit den aktuellen Regeln und bisher klappt das gut.
     
  7. Tharsinion

    Tharsinion Shut Up and Squat!

    Aus dem Nahkampfwaffenschaden Str+1/2/3/4 wurde Str+d4/d6/d8/d10. Zudem ist der Waffenschaden (anders als in der Revised) keine Eigenschaftsprobe mehr.
    Wenn du die GERTA hast kannst du Rippers ohne Probleme spielen, die beinhaltet nämlich alle älteren Regelversionen von SW.
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Die deutsche Rippers-Ausgabe müßte mindestens den SW-GE-Regelstand aufweisen, womit auch schon der Nahkampfschaden nach dem "Way of the Brave"-System, also Stärkewürfel+Waffenwürfel (statt Stärkeprobe+Waffenbonus), umgesetzt sein dürfte.

    Die Änderungen zur SW-GER sind zwar zahlreich, aber in der SW-GER sind die alten Regelvarianten aufgeführt, so daß man problemlos auf diese zurückgreifen kann.

    Das SOLLTE man bei Rippers gerade bei den neuen Heilungs- und Außer-Gefecht-Regeln tun, da diese doch die Tödlichkeit enorm erhöht haben. Nach meiner Erfahrung mit den SW-DE/SW-GER-Heilungs- und Außer-Gefecht-Regeln ist die Tödlichkeit so erhöht, daß ich für meine Runden wieder auf die ältere Regelung zurückgreife (Stand SW:EX 1st Printing).
     
  9. Kynos

    Kynos Gott

    Ich meine jemand erwähnen gelesen zu haben, daß die Kampagne vielleicht sogar etwas zu einfach wird, wenn man nach GER/GERTA spielt. Aber am Schwierigkeitsgrad kann man ja ziemlich einfach stellen, wenn man das auch so empfinden sollte.

    Was den Regelstand der deutschen Rippers-Ausgabe angeht, so ist der zum größten Teil (bis auf ein paar kleinere Ausnahmen und im Gegensatz zur englischen) mit dem der GER kompatibel, also im Grunde die bessere Wahl wenn man nach der GER/GERTA spielen möchte - weniger Anpassungsarbeit.
     
  10. Rekar

    Rekar Gott

    o.o? ich habe keine Ahung wo von ihr redet... aber das thema interresiert mich ^^ ich habe das Savage World Gentleman Edition Revised .. und das Rippers in deutsch... habe ich da jetzt das aktuellste Grundregelwerk von savage?
     
  11. Theoretisch ja. Weitaus Fehlerfreier wärst du mit der GERTA.
     
  12. Rekar

    Rekar Gott

    und was heißt Gerta?
     
  13. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    GERTA - Gentlemen's Edition Revised - Taschenbuch-Ausgabe
     
  14. Rekar

    Rekar Gott

    danke danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Rippers] Regelfragen Savage Worlds 11. Juli 2012
SW:EX Errata Savage Worlds 22. Oktober 2009
SW:GE & Fahrzeuge & Verbündete - Fehlt da nicht was? Savage Worlds 22. August 2009
[SW:EX] Incapacitation Savage Worlds 15. September 2008
Das SW:EX Buch: Eindrücke eines Neulings Savage Worlds 1. November 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden