Requiem Online-Chroniken

AW: Requiem Online-Chroniken

naja z.B. bei der charaktererschaffung gibt man in zürich für die Disziplinen 4 Punkte aus und 3 Disziplinen müssen Clandisziplinen sein. Im GRW hat man aber nur 3 Punkte und es müssen 2 Clansdisziplinen sein.
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Damit nicht jeder Mekhet:

Auspex: x
Verdunkelung: x
Schnelligkeit: x

im Charbogen hat. Und wenn man in seiner Runde die Regel hat "nicht beim Start gelernte Disziplinen müssen in Folge von einem anderen Vampir beigebracht werden" neigen dann doch viele Spieler zu obrigen Verteilung und verzichten dafür auf Unsinn wie Verdunkelung 3. und sonst nix
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Unsinn? Rein rechnerisch bleibt das immer noch die beste und effizienteste Möglichkeit.
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Das ist der Grund?

Warum es genau in Zürich so ist kann ich dir nicht so sagen.. aber es ist ein Grund der mir schon von diversen SLs genannt wurde und den ich auch so sehe :)

rein rechnerisch kann man in RPGs viel Bullshit betreiben.. ganz entgehen kann man dem natürlich in den man die gesamte Charaktererschaffung bereits über EP laufen lässt.. dann hat sich de Debatte rund um "wieviele Punkte PRO Dizi"... aber das überfordert dann wieder viele

btw ich spreche nun für mich und nicht für irgend eine der SL der hier genannten Onlinechroniken :)
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Ich wollte es nur wissen.

Noch hab ich denke ich nich alles an Grundregelwerk in Zürich durch aber das wird schon noch.
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Rein rechnerisch ist es das beste eine Diszi auf 3 zu nehmen, da bei Requiem die erste Stufe NICHT wie bei Maskerade 10 Punkte kostet (Hausregeln ausgenommen), sondern eben Neue Stufe x5/7.
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Ich bezog mich dabei auf das Arkanum, der meinte, dass eben 1, 1, 1 die rechnerisch bessere Variante sei (jedenfalls habe ich seine Aussage so interpretiert).
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Und wieder eine neue Requiem Onlinerunde

L.A Night Storys. Wie der Name schon sagt spielt das ganze in Los Angeles und wir hoffen, dass wir in so einer Woche anfangen können. Ergo ist das Forum auch noch im Aufbau und noch nicht alles geklärt.

Gleich vorweg, es gibt Dinge die viele eventuell merkwürdig finden
zb: Kein Ordo, mehr Punkte für gewisse Vorzüge usw

Wenn es nicht gefällt.. uns egal ;)
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Ich bezog mich dabei auf das Arkanum, der meinte, dass eben 1, 1, 1 die rechnerisch bessere Variante sei (jedenfalls habe ich seine Aussage so interpretiert).

Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, es sei rechnerisch besser eine Disziplin auf 3 zu nehmen! Nur ein Fisch würde auf die Idee kommen, dass eine 1:1:1 Verteilung die bessere ist.

Marrok schrieb:
im Charbogen hat. Und wenn man in seiner Runde die Regel hat "nicht beim Start gelernte Disziplinen müssen in Folge von einem anderen Vampir beigebracht werden" neigen dann doch viele Spieler zu obrigen Verteilung und verzichten dafür auf Unsinn wie Verdunkelung 3. und sonst nix
Mit "Unsinn?" bezog ich mich meinerseits nämlich wieder nur auf die Aussage, die hier hervorgehoben ist. Und meinte damit: "Warum ist das Unsinn?" Ich hatte keinen Zweifel dass der Kommentar überhaupt falsch verstanden werden kann.
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Warum 3 vo 4auf Clandiziplinen?

für mich war der Punkt, dass man gerade den Bunddisiziplinen dann zu viel Aufmerksamkeit schenkt, wenn man eine andere Vertelung macht und auch wenn man nun sagt, dann hättest du halt schreiben müssen, die niedrigste Diziplin muss die Bunddiziplin sein, was bringt es dann jemanden , der im Invictus oder bei den Carthianern ist. Es ist nochmal so einen Punkt den Charakter ein wenig runder zu machen.

Ebenso wie in den Hausregel der Punkt "Sicherheit " bei den Vorzügen nicht beachtet werden muss, weil ich das als SL vorrausetze, dass man seine Wohnung als Vampir sichert


Hausregeln berreichern eine Chronik.
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Update:

London wurde mangels Spielerbeteiligung zu, 21.1.2010 eingestellt.

Aus Sombra de Rio wurde Wicked City ( New York)

und neu: L.A. Night Stories in Los Angeles ( u.a. von Marrok)
 
AW: Requiem Online-Chroniken

Eine neue Domäne öffnet ihre Pforten, "Colonia Agrippina". Obwohl der Name auf eine historische Chronik schließen lässt, es handelt sich um eine Chronik im Köln der Gegenwart nach Vampire - Requiem.

Äußerlich macht das Forum leider nicht so viel her wie Wicket City und Co., weil ich keinen blassen Dunst von Forendesign hab. Lasst euch also nicht abschrecken.

Colonia Agrippina
 
Zurück
Oben Unten