Requiem LIVE Runden

AW: Requiem LIVE Runden

Sei kreativ ^^ du findest schon was. Und spätestens im Spiel merkt man dann, wo was noch fehlt oder wo etwas noch nicht so stimmig ist.
 
AW: Requiem LIVE Runden

Absimilliard schrieb:
Die Daeva machenmir bei dem 3 WP-Systemallerdings was sorgen. Vielleicht solltensie statdessenautomatisch den Attributsnachteil: Unzuverlässig erhalten, densi emit EP nicht zurückkaufen können? Würde die wechsleriche Natur der Davea ja entsprechen.

Ist eine Möglichkeit. Die andere besteht darin, die Daeva per Regel zu "zwingen", an jedem Spielabend min. 1x ihrer Sünde nachzugeben auf eine Weise, die für den Charakter nicht vorteilhaft ist (und für dieses Nachgeben keinen XP zu vergeben, da es "Zwang" des Clansnachteils ist). Mal gucken.


AAS
 
AW: Requiem LIVE Runden

Nuja im PnP wird der Davea ja belohnt dafür, dass er seinem Laster nachgibt (mit dem üblichen 1WP, wenn es für ihn unvorteilhaft sein kann). Also vonVorteil kann es rhuig sein, nur gibts dann keinen EP.
 
AW: Requiem LIVE Runden

Inzwischen gibt es das neue Requiem-Live-Regelwerk. Wenn ich es schaffe, geht es auch noch heute auf die Website (zu erkennen an der Aufschrift "Version 1.3" auf dem Titel).

Zum Thema Clansschwächen im Live, hier die Regelungen:

DAEVA
Schwäche: Daeva sind ihrem Laster (ihrer Todsünde) so sehr zugetan, dass die XP-Regeln bezüglich Tugend und Laster bei ihnen umgekehrt sind: So müssen die Daeva sich beständig entsprechend ihrer Sünde verhalten, um überhaupt XPs erhalten zu können, und können Akte gemäß ihrer Tugend als immer XP-würdige Taten bei der SL anmelden (Details siehe Kapitel Tugend und Sünde).

GANGREL
Schwäche: Die Einblicke in das Wesen der Bestie und den Geist der Tiere versperrt den Gangrel zugleich zunehmend das Empfinden für angemessene soziale Reaktionen. Für jeden Punkt Potestas des Gangrel muss der Charakter 1x am Abend einen sozialen Faux-Pas begehen, etwa indem er den Schluchzenden anblafft, er soll sich nicht so anstellen, oder indem er bei einer Rede drei Sätze sagt und sich wieder setzt, oder indem er auf die Frage, ob ihm das Kleid des Fürsten gefalle, eine gnadenlos ehrliche Antwort gibt. Der Faux-Pas muss nicht öffentlich für alle sichtbar sein, es genügt wenn der aktuelle Dialogpartner ihn mitbekommt.

MEKHET
Schwäche: Mekhet nehmen 1 zusätzliche Stufe Schaden durch Feuer und Sonnenlicht. Außerdem ertragen sie helles Licht schlecht und müssen auf solches deutlich reagieren oder Willenskraft aufwenden, um von hellem Licht unbeeindruckt zu bleiben.

NOSFERATU
Schwäche: Nosferatu sind abstoßend oder Furcht einflößend. Jeder Spieler muss sich überlegen, wie er diesen Effekt live darstellt. Im Falle von äußerer Abscheulichkeit mag Schminke oder Verkleidung gute Effekte erzielen, im Falle von einer Grauen erregenden Ausstrahlung sollte der Spieler auf andere Art und Weise bestrebt sein, Angst zu verbreiten (z.B. durch eine verstellte Stimme oder durch leises Flüstern über die Wonnen von Grausamkeiten oder durch stets blutbespritzte Kleidung).

VENTRUE
Schwäche: Ventrue erhalten immer eine Geistesstörung, wenn sie Menschlichkeit verlieren. Bei dem betreffenden Test zählt Gewinnen als leichte Geistesstörung, Verlieren als schwere Geistesstörung, und Gleichstand führt zum Re-Test, bis ein eindeutiges Ergebnis vorliegt.


AAS
 
AW: Requiem LIVE Runden

Ein Freund und ich planen gerade was...

Eine Chronik die rein vom Thema die ganze Schweiz als Domäne sieht...
 
AW: Requiem LIVE Runden

Uh. Da wäre ich vorsichtig. Solange du nicht sicherstellen kannst, dass etwaige neu entstehende Live-Domänen in Domäne A, B, C in der Schweiz eure Idee gut finden und mitmachen, zerschießt sich ein wie auch immer geartetes überregionales Konzept sehr schnell.

Bessere Erfahrungen habe ich damit gemacht, möglichst enge Domänengrenzen zu ziehen und dann rein lokal zu bleiben: So kommt man mit neu entstehenden Gruppen in der Nachbarschaft nicht ins Gehege, und es erhöht sich die Chance auf überregionales Spiel mit nahe gelegenen Domänen.


AAS
 
AW: Requiem LIVE Runden

Danke AAS...

Leider muss ich sagen, will ich gar nicht mit anderen Gruppen in der Schweiz zusammenspielen...

Deutschland und Österreich von mir aus, aber innerhalb der Schweiz nicht... ist mir zu Mühsam und habe schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht...
 
AW: Requiem LIVE Runden

Na okay, ist ein Grund ;)
Bin gespannt auf euer Projekt.
Poste mal, wenn's was Neues gibt.

AAS
 
AW: Requiem LIVE Runden

Wollte mal fragen, ob es News gibt. Erfahrungsberichte? Sichtungen neuer Requiem Runden? Geplante Projekte?

In MAGDEBURG wird ab 2007 gestartet. Auch in LÜBECK geht es Anfang 2007 weiter (wobei es in Lübeck bereits MEHRERE Requiem Runden geben soll). NÜRNBERG ist wieder voll am Start.

Und im Ruhrgebiet sucht ein Spieler eine Requiem LARP Gruppe zum Mitspielen (hatte mich via www.vampire-requiem-live.de angemailt. Falls Interesse, stelle ich gern den Kontakt her).

Immer dankbar für Input,

das AAS
 
AW: Requiem LIVE Runden

Wenn ja, hab ich nix davon gehört (und ich höre an und für sich viel, weil viele nneue Runden beim OPUS Netzwerk anklopfen, und sei es für Fragen und Tipps zum Domänen-Aufbau).

Warum? Willst du spielen oder was aufbauen?
Need help?

AAS
 
AW: Requiem LIVE Runden

in hamm westfahlen bahnt sich grade etwas an : )

ich hab das regelwerk soweit verfasst, die orga liegt allerdings in der hand eines deutlich ruhigeren menschens als mir : ). spieler die in NRW suchen sind bekannt? immer her damit


icq: 228716503 oder hier


mfg

malknet
 
AW: Requiem LIVE Runden

Aus eigenem Interesse: Besteht von eurer Seite Interesse an Anschluss im OPUS-Verband?
 
AW: Requiem LIVE Runden

ich hab gestern schon die opus seiten mir mal angeschaut und werde das heute meinen orga kollegen mal vorschlagen. finde die sache höchst interessant.


ps: habt ihr ein gemeinsames regelwerk? hab grad auf der opus seite nichts gefunden, bin aber auch ziemlich schlecht in sachen finden.. xD
 
AW: Requiem LIVE Runden

Nein, wir haben kein gemeinsames Regelwerk. Zwar spielen mindestens zwei Städte nach dem Berliner Regelwerk (eben Berlin sowie Rostock), aber es ist keine Vorraussetzung, das selbe Regelwerk zu nutzen, solange jeder Orga in ihrer Domäne Regelhoheit zugestanden wird.
Bei Wunsch und Bedarf darf natürlich gerne nach Berliner Regelwerk gespielt werden, soweit ich mich an die Aussage meiner Orga erinnere, aber bei einem Irrtum wird mir Raben-AAS schon widersprechen ^^.

Ich kann nur sagen, dass auch wenn ein eher loses Zusammenspiel besteht (die Atmosphäre des Goldenen Käfigs geht also nicht verloren), waren die gegenseitigen Besuche immer eine schöne Angelegenheit und das große OPUS-Event eine sehr gelungene Sache. Hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben Unten