Renommee Abstimmung

AW: Renommee Abstimmung

Wir müssen leider doch noch einige Details klären. In der Zwischenzeit haben wir die Abstimmung aus dem öffentlichen Teil des Forums herausgenommen.
Sobald sich das alles aufgeklärt hat geben wir aber Bescheid. Hoffentlich schon heute abend oder morgen, aber ich möchte mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, und das versprechen.

mfG
jjf
 
AW: Renommee Abstimmung

Naja, direkt eine Benachrichtigung von uns wäre schon besser gewesen, als Angrabrand Deutzson hier erst nachfragen zu lassen. :O

No use crying over spilled milk.

Aber abgesehen davon: Später hoffentlich mehr. Entweder im Thread mit der Abstimmung oder hier.

mfG
jjf
 
AW: Renommee Abstimmung

Da ist sie wieder.

Wie ihr sehen könnt gibt es jetzt übrigens auch ein eigenes Umfragenforum, in dem wir in Zukunft auch andere... Umfragen platzieren werden (beispielsweise die Userwahl zu den Probeforen, die Wahl zum User des Monats, und zu solchen Aktionen wie dem Rezensionswettbewerb).

mfG
jjf
 
AW: Renommee Abstimmung

Richtig. Und wenn das hier wieder passiert ist das Thema schneller zu als Ihr B! sagen könnt. ;)
 
AW: Renommee Abstimmung

Finde ich schade. Gerade Abstimmung schreien doch nach Diskussion. IMHO ist das wichtig für die Meinungsbildung.
 
AW: Renommee Abstimmung

Meinungsbildung oder "Ich hab recht und ihr seid alle kacke wenn ihr nicht meiner Meinung seid"-Geplärre einiger User? Ich befürchte das letzteres das Bild eher prägt. :(
 
AW: Renommee Abstimmung

Also da denke ich das ich dämon zustimmen muß. Wenn dazu diskutiert werden soll, finde ich kann man das in einem seperaten Threat machen, in einem Bereich, wo es egal ist wenn rum gespammt wird.
 
AW: Renommee Abstimmung

Macht es in der Umfrage einen Unterschied?
Mal Ehrlich entscheident für den Gegenstand der Umfrage ist nur der 1. Post dannach geht es um Meinungsbildung. Wenn du meinst das gehört nicht dazu weil die meisten nur unsinn schreiben dann sollte man sich generell aus dem Internet zurückziehen denn so funktioniert es.

Filtern war schon immer wichtig und und etwas Dicht machen weil 75% Unsinn ist tut den Viertel unrecht das wirklich intressant/intressiert ist. Man sollte eher die letzteren Fördern als die anderen Beschränken.
 
AW: Renommee Abstimmung

Es geht lediglich um Meta-Diskussionen. Die schaden nachweislich dem Forenklima.
 
AW: Renommee Abstimmung

Ich glaube so etwas wie Metadikussion gibt es gar nicht. Disskussionen leben und gehen eigene Wege die auch oft vom Thema weg gehen.
Ist für mich auch wieder ein Fall fürs Filtern.
 
AW: Renommee Abstimmung

In diesem Fall wird doch auch nur gefiltert, oder?
Und... formulieren wir es mal so, niemand hat ein RECHT darauf in einem Thread zu posten/diskutieren. Das ist eher sowas wie ein Privileg oder eine Option die eingeräumt wird. Was spricht dagegen "nur abzustimmen"?

...außerdem hat es die pro/contra-Karma-Diskussion doch schon x-mal gegeben. Irgendwann muss man halt auch mal nur ja oder nein sagen (Vergleich Hochzeit).
 
AW: Renommee Abstimmung

Der Unterschied zwischen "In einem privaten Forum schreiben" und "Meinungsäußerung/Meinungsfreieheit(TM)" ist dir aber bewusst, nehme ich an.

Nieman kann effektiv verhindern dass du deine Meinung oder was auch immer äußerst, hier wurde halt nur verhindert dass Abstimmungen der User über Betreffe des Forums mit (mit absoluter Sicherheit) ausartenden Posts vollgestopft werden.

Erstmal nur als Frage, ohne Kritik und Angriff:
Hast du ein Problem damit dass eine Diskussion die Konsequenz haben würde dass das Thema wieder eingestampft wird?
 
Zurück
Oben Unten