• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Blutschwerter Schach Turnier 2022

Rikkson

Hammerschlag
Kriegen wir hier ein paar Leute zusammen die motiviert wären auf ein kleines Schach Tournament?

Über das genaue Format etc. müssten wir uns natürlich absprechen. Ich würde bei Teilnehmern bis zu 12 etwa ein Liga System vorschlagen, sollten mehr Leute Interesse haben eher eine Art von KO-System. Über die Time Controls können wir gerne abstimmen, ich fänd ja alles so um 30 Minuten ganz angenehm aber das müssen wir schauen. Wenn wir Hin- und Rückmatch pro Paarung machen (jeder einmal mit weiß) könnte das ja schon bis zu 2 Stunden Gesamt Matchzeit werden. Ist die Frage ob jeder bereit wär das aufzubringen.

Ebenfalls wär die Frage wie oft wir spielen. Bei einer Liga würd ich sagen stimmen sich diejenigen die gegeneinander spielen ab wann wer Zeit hat. Dass wir im besten Fall jede Woche einen "Spieltag" machen. Das gehen wir dann aber noch mal durch wenn wir eine Teilnehmer Anzahl erahnen können. Würde euch dann allen per PN einen 'Fragebogen' schicken, dann machen wir das demokratisch.

Wo wir spielen ist mir egal, ich und ein paar andere sind bei chess.com angemeldet, ich würd aber nach den aktuellen "Skandalen" auch zu lichess oder was anderes wechseln, das ist alles recht ähnlich. Die Matches landen in einer Datenbank, dann schickt ihr die Ergebnisse in den Thread, easy going.

Ich würd sagen um erstmal anzutesten wer überhaupt motiviert wär etc. mach ich mal im Werwolf Stil so eine Liste zum eintragen:cool:

Teilnehmer Schach Tournament 2022
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
..............

Ideen, etc. alles gerne gesehen (y)

@$ilverBullet @Johnny Blutschwert @sun @RatedRBeast @thankukindsir @Thez (ihr seid jetzt die einzige wo ich weiß dass ihr die Regeln kennt deshalb Markierung)
 

Rikkson

Hammerschlag
Ich doof hätte mich auch direkt eintragen können:cautious:

Tomate wer die alphabetische Ordnung sprengt

Teilnehmer Schach Tournament 2022
01.
02.
03.
04.
05.
06. RatedRBeast
07. Rikkson
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
 
Mal davon abgesehen, dass ich vermutlich eh zu schlecht für euch bin fände ich den Modus in dem man länger für einen Zug Zeit hat besser. Weiß nicht ob das bei so vielen unterschiedlichen Berufs- und Privatleben realistisch ist, dass da jeder mit jedem einen Termin findet. Müssen theoretisch nur zwei Schichtarbeiter kollidieren und die kriegen nix gebacken.
Was spricht gegen die Variante die wir untereinander immer spielen?
 

Rikkson

Hammerschlag
Mal davon abgesehen, dass ich vermutlich eh zu schlecht für euch bin fände ich den Modus in dem man länger für einen Zug Zeit hat besser. Weiß nicht ob das bei so vielen unterschiedlichen Berufs- und Privatleben realistisch ist, dass da jeder mit jedem einen Termin findet. Müssen theoretisch nur zwei Schichtarbeiter kollidieren und die kriegen nix gebacken.
Was spricht gegen die Variante die wir untereinander immer spielen?
Zu schlecht gibt es nicht, trag dich ein

Fernschach Modus mit 24h Zeit?
Naja wir müssen auf jeden Fall in einer Woche oder so 2 Spiele (jeder einmal mit weiß) machen. Läg dann in der Verantwortung der beiden Spieler dass das hinhaut und die ihre Spiele in einem überschaubaren Zeitraum zu Ende bringen. Ist mir auch Recht, wär näher an klassischen Regeln wo man +2 Stunden hat. Einzige Problem wär halt wenn es dann mal so kommt und die Spiele nicht rechtzeitig Ende sind, dann ist immer die Frage wer Schuld ist und so. Das wär bei Rapid Time Controls natürlich kein Problem. Aber das müssen wir dann eh nochmal klären.

@$ilverBullet @sun @Thez @Die Semmel tragt euch auch mal ein.

@Masquerade @Durro-Dhun @Supergerm spielt ihr? Falls ja tragt euch gern ein.
 
Oben Unten