Bathora
Arkanomechaniker
- Registriert
- 10. August 2007
- Beiträge
- 1.236
Hey Leute,
ich suche gerade ein geeignetes Regelsystem für eine Kampagne. Sie war ursprünglich für Savage Worlds geplant, aber leider mögen einige Spieler meiner Runde das System nicht. Deswegen suche ich jetzt Alternativen.
Zum Setting / geplanten Kampagnenaufbau.
Bespieltes Setting wird das Kampagnensetting Hudson City von Dark Champions. Ein Vigilantensetting in einer von Gangkriegen zerrissenen Großstadt. Ohne übernatürliche Elemente, Jetztzeit. Die Charaktere sind hochtrainierte Experten, die die Schnauze voll haben. Leider hab ich momentan nicht die Zeit, mich ausreichend für Hero System vorzubereiten, also fällt das flach. Atmosphärisch soll das ganze irgendwo zwischen The Dark Knight und City of God liegen.
Regelwünsche:
Schnell, rasant, brutal. Harte, taktische Kämpfe. Schon crunchy, insbesondere hätte ich gerne relativ variable Feuerwaffenregeln. Charakterindividiualisierung jenseits von Fertigkeiten wäre toll.
ich suche gerade ein geeignetes Regelsystem für eine Kampagne. Sie war ursprünglich für Savage Worlds geplant, aber leider mögen einige Spieler meiner Runde das System nicht. Deswegen suche ich jetzt Alternativen.
Zum Setting / geplanten Kampagnenaufbau.
Bespieltes Setting wird das Kampagnensetting Hudson City von Dark Champions. Ein Vigilantensetting in einer von Gangkriegen zerrissenen Großstadt. Ohne übernatürliche Elemente, Jetztzeit. Die Charaktere sind hochtrainierte Experten, die die Schnauze voll haben. Leider hab ich momentan nicht die Zeit, mich ausreichend für Hero System vorzubereiten, also fällt das flach. Atmosphärisch soll das ganze irgendwo zwischen The Dark Knight und City of God liegen.
Regelwünsche:
Schnell, rasant, brutal. Harte, taktische Kämpfe. Schon crunchy, insbesondere hätte ich gerne relativ variable Feuerwaffenregeln. Charakterindividiualisierung jenseits von Fertigkeiten wäre toll.