AW: Regelreiter sind zum Kotzen!
Ich arbeite den Wust mal ab:
Zitat:
1. finde ich Spieler die nur stumpf metzeln wollen nicht sonderlich Rollenspielerisch, weil man im Kampf selten Gespräche führt und seinen Charakter ausgiebig ausspielt...
Und nur das ist richtiges Rollenspiel was?
Ein SL der einfach nur eine Monstertabelle abschreibt und dir einen Gegner nach dem anderen zum "nieder"-würfeln hinstellt ist KEIN RP.
Zitat:
2. Kann ich sehr wohl von dummen Spielern reden, denn ICH war dabei, also kann ich von den Rätseln und deren Schwierigkeit Zeugnis ablegen, und von den mannigfaltigen Hinweisen die ignoriert wurden.
Natürlich. Und ich kann dich dafür arrogant nennen denn ICH lese was du hier von dir gibst und augenscheinlich absolut in Ordnung findest.
Vielleicht etwas hart, direkt von Dummheit zu reden, aber andere Worte ergeben das gleiche Resultat.
Zitat:
Aber das brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Wenn du etwas nicht diskutieren möchtest ist es in ein Forum zu stellen eine denkbar schlechte Taktik.
Das wir das diskutieren hast du selbst verschuldet, denn ich hatte lediglich jemandem zugestimmt, und wollte meine Zustimmung nur verdeutlichen.
Zitat:
3. Muss ich mich wundern, ich mache eine Aussage nicht euch betreffend (sondern explizit eine meiner Runden betreffend) und werde dafür gleich von euch als schlechter SL beschimpft... ?
Nicht von uns, von mir. Denn du gibst dich einer unangenehmen aber leider weit verbreiteten Unart hin.
Du tust als so als würde ich absichtlich Spieler töten, das ist aber nicht Fakt, ich sage nur, das es durchaus Situationen gibt, wo ein Spielertod gerechtfertigt ist. Wenn jemand trotz Erklärungen, Warnungen und gegen den gesunden Menschenverstand dennoch Stur bleibt und eine Fatale Entscheidung trifft.
Wir hatten solche Momente schon, und selbst da habe ich "bisher" noch niemanden sterben lassen.
Zitat:
1. war es ein überspitztes BEISPIEL. Das ich rein zur bildhaften Darstellung der Problematik genutzt habe.
Es war dein gegebenes Beispiel. Darauf habe ich dich festgenagelt. Da brauchst du jetzt nicht weinen.
Ja ein überspitztes Beispiel was eigentlich nicht misszuverstehen war, außer wenn man sich aus langeweile über etwas empören möchte. Sinn macht es auf jedenfall nicht. Denn es setzte Dinge vorraus die Gang und Gebe sind.
Die du aber in Abrede stellst.
(Vielleicht war es naiv von mir zu glauben das es völlig normal ist das es natürlichist, seinen Spielern zu erklären wie eine Welt funktioniert...)
Zitat:
2. Hat das nicht im geringsten etwas damit zu tun das ich die Spieler im unklaren über IRGENDWAS gelassen hätte, denn wie schon in dem Beispiel SELBSTERKLÄREND (zumindest wenn jemand so liest das ihm der Sinn auch klar wird) zu finden ist.
Und dass ich das nicht so selbsterklärend finde liegt, lass mich raten, daran dass ich dumm bin? Oder eher daran dass ich nicht richtig rollenspielen kann?
Nein, aber Einsicht (sollte das Welche sein) ist der erste Weg zu Besserung.
Zitat:
3. Ich habe noch nie davon gehört, das Spieler ihre Charaktere freiwillig in den Tod schicken um dem SL eins auszuwischen. So ein ausgemachter Schwachsinn.
Aber ich habe schon von hilfloser Frustration gehört die Spieler dazu treibt ihren SL mit seiner Willkür auflaufen zu lassen.
Ja genau, weil ich ja, wenn ich von generellen Rollenspiel Erfahrungen spreche, oder jemandem zustimme solche Situationen meine. Wenn du den Kontext mit einbezogen hättest, hättest du diese Diskussion gar nicht erst angefangen.
Zitat:
Ich hätte der einfachheit halber auch schreiben können "Wenn ein Spieler der Meinung ist, trotz mehrfacher Warnung in eine Kreissäge zu springen, dann hat er halt gelitten"
Dann hat er halt gelitten der DUMME IDIOT. Muss man auch nicht drüber nachdenken warum er in die Kreissäge gesprungen ist.
Ja hat er, wenn ich von einem Gerät die Bedienungsanleitung lese, und verstehe, mir meine Freunde zurufen ich solle es doch nicht tun, da es mich umbringt, und ich halte meinen Kopf dennoch in eine Kreissäge, dann habe ich es anscheinend nicht anders gewollt. Aber ich wiederhole mich, und ich habe keine Lust dazu, nur weil du so augenscheinlichBlind bist.
Zitat:
Und warum sie dem Drachen begegnen? Es gibt sehr viele Geschichten in denen Spieler Charaktere Drachen begegnen, um Dinge zu fordern, Informationen zu erhandeln oder sonstwas.
Was offenbar nicht die Absicht der Spieler war. Sonst hätten sie ja genau das getan.
Bleibt die Frage: Warum ein roter Drache auf Level eins. Um den Spielern mal zu zeigen was du für ein tolles Monsterbuch hast?
Wenn sie einem Drachen "BEGEGNEN" was nicht gleichbedeutend ist mit "sie müssen ihn angreifen" dann haben sie die Wahl. Ganz einfach.
Aber das kannst bzw. willst du ja nicht wahr haben, denn einen Gegner zu umgehen ist ebenso eine geschaffte Herausforderung (unter gewissen Umständen).
Sie sehen einen Drachen, ihnen wird erklärt das sie ihm nicht gewachsen sind, sie können einfach zurück gehen, aber sie greifen ihn doch an, also? Ergo ihr Fehler.
Zitat:
Aber dein fehlendes Verständnis für solcherlei Dinge zeigt eindeutig das du ein Hack and Slay Typ bist, denn die denken egal was kommt, und sei es ein Mädchen mit einem Brot Korb, das es sicher XY Erfahrungspunkte gibt wenn sie sie auf der Stelle mit ihrem Schwengel niederstrecken...
Natürlich....
Anscheinend siehe Begegnungen und wie man durch umgehen auch Erfahrung gewinnen kann.
Dabei wollte ich nur meine Zustimmung ausdrücken für die Vorredner... schon witzig.