Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Endtime

Neuling
Registriert
25. April 2006
Beiträge
15
MEINE FRESSE was für nen wort!!!

also:

da es keine vorliegenden regeltecchnischen angaben für: wurfsterne , flammenerfer, raketenwerfer , railgun , minigun , molli´s ....... u.s.w

würde ich sie gerne mal diskutieren... dazu gehört auch kämpfen mit 2 waffen im bezug zu vorteil : beidhändigkeit

oder auch ob der vorteil : geschärfter sinn : hören eine FK erleichterung mitsich bringt...

also HAUT in die tasten :D :D :D
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Im Sabbatbuch waren ein paar der Regeln die du suchst (u.A. auch fürs Kettensägenmassaker *g*)
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Sollen die in Zukunft vorgestellten Waffen das Powerniveau einer Vampire rev. Version haben, oder sollen das Waffen (!) sein?
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Gab es nicht in dem einen Buch (bzw es war ja eher ein Heft) Regeln zu Wurfwaffen und Waffen mit Flaechenschaden?
In dem Buch waren auch die Samedi, Gargylen und Toechter der Kakoirgendwas vorgestellt worden (und ihre Disziplinen).
Wie genau das Heft hiess muss ich nochmal nachschauen - duerfte aber auch schon 3.0 gewesen sein.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

für den Notfall empfehle ich das "Combat-Buch" für die ganze WoD, weiß aber nicht, ob das auf deutsch draußen ist.

Da stehen alle Exotischen Waffen, Munitionstypen und Kaliber wie auch Sprengstoff u. ä.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

sengir_cdv schrieb:
Gab es nicht in dem einen Buch (bzw es war ja eher ein Heft) Regeln zu Wurfwaffen und Waffen mit Flaechenschaden?
In dem Buch waren auch die Samedi, Gargylen und Toechter der Kakoirgendwas vorgestellt worden (und ihre Disziplinen).
Wie genau das Heft hiess muss ich nochmal nachschauen - duerfte aber auch schon 3.0 gewesen sein.

Erzähler kompendium heißt es und war beim mickrigen Sichtschirm dabei;
ist nett zu lesen, aber reichlich dürftig...
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

sengir_cdv schrieb:
Gab es nicht in dem einen Buch (bzw es war ja eher ein Heft) Regeln zu Wurfwaffen und Waffen mit Flaechenschaden?
In dem Buch waren auch die Samedi, Gargylen und Toechter der Kakoirgendwas vorgestellt worden (und ihre Disziplinen).
Wie genau das Heft hiess muss ich nochmal nachschauen - duerfte aber auch schon 3.0 gewesen sein.
Ja, Kompendium für Erzähler.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

@beidhändigkeit: gibt keinen. beidhändigkeit heist, dass du mit beiden händen gleich (un)geschickt bist. beim kampf mit 2 waffen is das furz egal, da du als beidhändiger kämpfer mehr die waffen abstimmen musst als dass du wirklich mit beiden händen gleich gut sein musst. du hast immernoch eine führende hand und eine geleitete hand, egal wie dus drehst.

keine extra attacken, keine bonuswürfel oder crap mehr als normaler beidhändiger kampf


imho
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Zum oben genannten "World of darkness: Combat" empfehle ich noch das "Anarch Cookbook".

Ersteres bietet dir etliche Kampfstile, von Silat über Ninjutsu bis zu Drunken Monkey Style Kung Fu. Da fehlt auch wenig an Waffen, sogar verschiedenste Munitionsarten wie z.B. Copkiller, Shotgun-Muni aus Eis, etc stehen da drin, und natürlich lauter Martial-Arts Waffen (Shuriken, Sai, ...)

Beim letzteren kommen die Freaks für Selstgemachtes und für schwere Army Ordenance auf ihre Kosten! Molotov, Bomben, Napalm, etc.
Ohne Missile-Launcher fühlt man sich in den Straßen von L.A. by Night so nackt...

Aber TOW-Missiles & Co. standen zumindest schon im 2nd Ed. Players Guide.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

play more with Claymore, sag ich da nur! :D
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

TuxedoMask schrieb:
play more with Claymore, sag ich da nur! :D
Meinst du die Minen oder die schottischen Bihänder?

Ich hätte mehr Angst vor Vampiren, die letzteres aus Tradition benutzen. :D
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Was die Großkampfwaffen angeht, so stehen sie im Spielehandbuch der 2. Edition drin. Auch Regeln für Wurfwaffen verschiedenster Art und anderen asiatischen Waffen, wie Nunchakos usw.

Ebenfalls sind dort Granten und Sprengstoffe verschiedenster Art vorgestellt wurden. ein Mollotowkocktail sollte sich leicht abwandeln lassen.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Erwähnt wurde es schon, aber ich sag es auch nochmal:

COMBAT und eben das erwähnte Kompendium.

Aber mal eine ganz andere Frage: WAS ZUR HÖLLE hat sowas in einer Vampire-Runde zu suchen?

".... Prinz? Ach, iwo! ich hab da noch meine 155er Ari... "

:wand:


SoFar
MB
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Masterbrain schrieb:
Aber mal eine ganz andere Frage: WAS ZUR HÖLLE hat sowas in einer Vampire-Runde zu suchen?

Wer Kontakt zum Schwarzmarkt bzw. zur Unterwelt hat der kommt auch an diese Dinger ran.
Besonder bei Anarachen was macht das schönste Klischee wenn man nicht die Waffen hat um es zu untermauern.:D
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Mit einem verfluchten Raketenwerfer? Shit, DIE Jungs haben Rethorik und Dikussion aber noch in ´ner ganz alten Schule gelernt, was ? :D


Mal im Ernst: Sowas braucht IMO keine Werte. Rakete trifft, Ziel tot. fertig, Job erledigt. Immerhin ist es mi,litärische Hardware, die ist genau dafür entwickelt worden (ich glaub sogar, es ist im Kompendium irgendwo noch einmal kurz in diese Richtung formuliert)

SoFar
MB
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Masterbrain schrieb:
Mit einem verfluchten Raketenwerfer? Shit, DIE Jungs haben Rethorik und Dikussion aber noch in ´ner ganz alten Schule gelernt, was ? :D

Wie willst du sonst Terrorist spielen ohne Raketenwerfer?Nagut man könnte Bombenlegen aber das ist nicht so cool.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Ich hab nie den Wunsch verspührt innerhalb von V:tM einen Terroristen zu spielen - da gibt es tollere Spiele für :D

Ausserdem halt ich die Varianten von "mit-einer-Mp-in-die-Meng-feuern" immer noch für demoralisernder und effektiver als irgendwas in die Luft zu sprengen *g*

SoFar
MB
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Masterbrain schrieb:
Ausserdem halt ich die Varianten von "mit-einer-Mp-in-die-Meng-feuern" immer noch für demoralisernder und effektiver als irgendwas in die Luft zu sprengen *g*

Wenn du einen Anarchen Freistaat aus dem Nichts heraus erschaffen willst nicht.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Immer diese Unterstellungen von "wollen" ... tststs.... :D

Politik anyone ?

SoFar
MB
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Vampire ohne Waffen sind wie PET Flaschen ohne Inhalt....unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten