Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Das ist kein Argument. Warum trägt ein Polizist eine Waffe mit sich herum: ein Querschläger und er ist gefickt.
Warum tragen Terroristen Aks mit sich: Einmal den Rückstoß nicht abgefangen und Peng sitzt das Kaliber im Fuß, oder sonstwo im Körper.
Warum haben Grenadiere Granaten bei sich? - BOOM, ist die Sicherung durch irgendeinen Fehler entfernt, ist von dem Grenadier nichts mehr übrig....du verstehst worauf ich hinaus will?

Ja, tu ich. Der Unterscheid liegt in meinen Augen darin, dass genannten Individuen in gewisser art und Weise die gefahr kennen. Ein Soldat ist sich von Anfang an bewusst, dass es ihn erwischen kann, ein Polizist auch und ein Terrorist erst Recht. Sie kennen die Gefahr und nehmen sie in Kauf.
Die Frage, die sich stellt , ist, ob sich der normale Vampir, der die Gefahr von Feuer kennt (und das tut fast jeder, denk ich) auch so bewusst dem Risiko aussetzt, dass es im Zweifelsfalle schiefgehen kann.
Da es sich um FEuer handelt würde er das mM bach nicht machen.


Warum nicht? - zwingt mich das System eine Tunte zu spielen?

Spielen kannst du was du willst - solange du Mitspieler findest, die auch der slebn Meinung sind. Änmdert aber nichts daran, dass es trotzdem verscheidene Aufassungen drüber gibt :D


SoFar
MB
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Masterbrain schrieb:
Die Frage, die sich stellt , ist, ob sich der normale Vampir, der die Gefahr von Feuer kennt (und das tut fast jeder, denk ich) auch so bewusst dem Risiko aussetzt, dass es im Zweifelsfalle schiefgehen kann.
Die Frage ist: Warum nicht?
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

endgültiger Exitus

oh, und Rötschreck haben wir da auch noch.


Im Endeffekt ist die Diskussion darum müßig. Flammenwerfer oder generell Zeug mit dem Prädikat "brennend" werden IMO nicht von Vampiren angerührt, die Gefahr ist zu groß. Ich seh kein sinniges Argument, was mich vom Gegenteil überzeugen würde.

Im Endeffekt soll es jeder so handhaben wie er will, ist sein gutes Recht. ^^

SoFar
MB
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Masterbrain schrieb:
endgültiger Exitus

oh, und Rötschreck haben wir da auch noch.
Droht dieser nicht auch, wenn man genau weiß, was man tut? - also zB bei einem Polizisten (mal abgesehen vom Rötschreck); aber komischerweise gibt es Freiwillige, die diesen Beruf ausüben wollen.
Masterbrain schrieb:
Ich seh kein sinniges Argument, was mich vom Gegenteil überzeugen würde.
Ich sehe kein schlüssiges Argument, was mich überzeugt, dass Vampire keinen Molotowcocktail bauen und benutzen würden. ;)

Hoffentlich hat also jetzt jeder die Sinnlosigkeit entdeckt....
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Sprawl schrieb:
Ich sehe kein schlüssiges Argument, was mich überzeugt, dass Vampire keinen Molotowcocktail bauen und benutzen würden. ;)

Zumal sie vom Sabbat und den Anarchen gern benutzt werden und hey die Sabbatmitglieder springen auch freiwillig in Lagerfeuer die juckt sowas nicht.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

ich... enthalte mich jetzt einfach mal zum eigendlichen Thema, was man zulassen kann und was nicht und schreib nur nochmals einige korrekturen:

Spraydose und Feuerzeug ist kein effektiver Flammenwerfer, ich meine Flammenwerfer, die 20m weit einen echten Öl-Flammstrahl abgeben.

Grenadiere heißen nicht Grenadiere, weil sie Granaten dabei haben (C&C ist da Begriffsentgleisend)

einen normale Minigun, sprich die M134 Gatling im cal. 7,62mm (308er.) ist auf Fahrzeugen monitert, WEGEN der hohen Feuergeschwindigkeit. Damit kann man viele, viele Kugeln auf viele, viele Ziele abfeuern. Gatlings in Flugzeugen u.ä. sind Mörderteile, die nochmals 2x so groß sind und 20mm oder 30mm Granaten abfeuern, die Panzer und sogar kleiner Schiffe vernichten können.

cal 50. (12,7mm) gibts eigendlich nicht in Phosphor... Phosophorgeschosse außer für die Cal 12 gibs seit dem 2. WK nicht mehr.

zu der Francis SPAS : Die gibts auch in 2 Versionen, nicht jede ist Semiautomatisch. Echte Vollauto-Pumpguns sind Jackhammer und SPAS 15
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

@TuxedoMask: Sehr gut...

Eine Frage die sich mir aber noch so aufdrängt wäre:

Aber wenn ich jetzt ne Szenerie beschreibe, wo die Vampire an einen Ort kommen wo Ventrues, aus unerklärlicher Sammelwut, im WWII, 4 Jagdflugzeuge und einen Spähpanzer eingelagert haben... und nach einigen Hin und Her die Handlung in die Notwendigkeit rutscht, die gelagerte Hardware zu benutzen habe ich dann Mist gebaut solches zu tun oder WeißerKläffer, weil keine Regeln vorhanden?
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

wenn du das auf die Phosphor-Geschosse beziehst, kein Problem:

Die damaligen Kaliber sind mit den heutigen außer bei den Amis nicht kompatibel (MG42 verfeuert 7,9mm und MG3 7,62mm (obwohl das eigendlich die gleichen MGs sind)), und Phoshorgeschosse haben einen sehr kurze Haltbarkeit, da das Phosphor das Hülsenmetall zersetzt. (ca 6 Monate)
Ansonsten müssen auch solche Dinge gewartet und gepflegt werden.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

cal 50. (12,7mm) gibts eigendlich nicht in Phosphor...

Hach ja, Segen der Technik, du hast recht: Die Incendiary-Variante der Kaliber .50 enthält in der Regel um eine Mischung aus Bariumnitrat, Aluminium und teilweise auch zusätzlich Kaliumperchlorat.

Egal. Auch hier gilt: "The roof, the roof, the roof is on fire..."

-Silver, we don't need no water, let the motherfucker burn...
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

TuxedoMask schrieb:
einen normale Minigun, sprich die M134 Gatling im cal. 7,62mm (308er.) ist auf Fahrzeugen monitert, WEGEN der hohen Feuergeschwindigkeit.

Und?Wir spielen hier Vampire mit Körperkraft und Stärke denen ist das egal.
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Und?Wir spielen hier Vampire mit Körperkraft und Stärke denen ist das egal.

Nicht ganz. So'nen Handkarren mit Batterien und Munition hinter sich herziehen zu müssen ist einfach unstylish...

-Silver
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Predator 1 ist Müll in der Hinsicht :D

aber geiler Film! "Wird Zeit, den fetten Ballerman aus dem Sack zu hohlen!" :ROFLMAO:
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Jepp.
Mit dem kultigen Satz "Wenn es blutet, dann können wir es auch töten!"

-Silver, fragt sich welche Farbe Cthulhus Blut hat...
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Silvermane schrieb:
Jepp.
Mit dem kultigen Satz "Wenn es blutet, dann können wir es auch töten!"

-Silver, fragt sich welche Farbe Cthulhus Blut hat...

Finds raus....:D

Josh gibt Silver den "Löffel der möglichen Gefahr"8)
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

wie steht es mit Flak aus? ^^

so ein Fliegender Vampir von mehreren SS Flakstellungen zersiebt wäre doch was feines ^^

(SS, weil meine Chronik um 1938 spielt)
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Shadowdemon schrieb:
wie steht es mit Flak aus? ^^

so ein Fliegender Vampir von mehreren SS Flakstellungen zersiebt wäre doch was feines ^^

(SS, weil meine Chronik um 1938 spielt)

Ich glaube die Kanoniere hätten keine Chance ihn überhaupt zu bemerken...

Und wenn der Depp durch ein Flugabwehrkanonentrommelfeuer fliegt (nebenbei... in einem dafür vorgesehen Flugzeug oder "flatter-flatter mit den Armen"? fällt mir erst jetzt auf...)
Also angenommen er ist Selbstflieger, dann hat er wohl nur mit nem Zerissenen Trommelfell durch die Druckwelle zu rechnen...
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Wenn es aber 20 -30 mm Flak ist... Vampiregeschnetzeltes... :D
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Fliegend durch FLAK-Feuer...

...sagt mal...Ihr freut Euch schon auf den "Superman"-Film...oder?! ;D
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

(nebenbei... in einem dafür vorgesehen Flugzeug oder "flatter-flatter mit den Armen"? fällt mir erst jetzt auf...)

Naja... es gibt ja immerhin "Pfad der Bewegung durch den Geist" :D
(Ich tipp, er meinte ein Flugzeug und die Leuchtspurgeschosse)
 
AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Malkav schrieb:
Naja... es gibt ja immerhin "Pfad der Bewegung durch den Geist" :D
(Ich tipp, er meinte ein Flugzeug und die Leuchtspurgeschosse)

Stimmt! Immer vergesse ich die Tremere-Tricks! :D
Danke, alter, weiser Mann...;)
 
Zurück
Oben Unten