Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Endtime, 12. Juli 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Endtime

    Endtime Neuling

    MEINE FRESSE was für nen wort!!!

    also:

    da es keine vorliegenden regeltecchnischen angaben für: wurfsterne , flammenerfer, raketenwerfer , railgun , minigun , molli´s ....... u.s.w

    würde ich sie gerne mal diskutieren... dazu gehört auch kämpfen mit 2 waffen im bezug zu vorteil : beidhändigkeit

    oder auch ob der vorteil : geschärfter sinn : hören eine FK erleichterung mitsich bringt...

    also HAUT in die tasten :D :D :D
     
  2. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Im Sabbatbuch waren ein paar der Regeln die du suchst (u.A. auch fürs Kettensägenmassaker *g*)
     
  3. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Sollen die in Zukunft vorgestellten Waffen das Powerniveau einer Vampire rev. Version haben, oder sollen das Waffen (!) sein?
     
  4. sengir_cdv

    sengir_cdv Gangrel aus Leidenschaft

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Gab es nicht in dem einen Buch (bzw es war ja eher ein Heft) Regeln zu Wurfwaffen und Waffen mit Flaechenschaden?
    In dem Buch waren auch die Samedi, Gargylen und Toechter der Kakoirgendwas vorgestellt worden (und ihre Disziplinen).
    Wie genau das Heft hiess muss ich nochmal nachschauen - duerfte aber auch schon 3.0 gewesen sein.
     
  5. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    für den Notfall empfehle ich das "Combat-Buch" für die ganze WoD, weiß aber nicht, ob das auf deutsch draußen ist.

    Da stehen alle Exotischen Waffen, Munitionstypen und Kaliber wie auch Sprengstoff u. ä.
     
  6. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Erzähler kompendium heißt es und war beim mickrigen Sichtschirm dabei;
    ist nett zu lesen, aber reichlich dürftig...
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Ja, Kompendium für Erzähler.
     
  8. Culexus

    Culexus the Cheshire Cat

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    @beidhändigkeit: gibt keinen. beidhändigkeit heist, dass du mit beiden händen gleich (un)geschickt bist. beim kampf mit 2 waffen is das furz egal, da du als beidhändiger kämpfer mehr die waffen abstimmen musst als dass du wirklich mit beiden händen gleich gut sein musst. du hast immernoch eine führende hand und eine geleitete hand, egal wie dus drehst.

    keine extra attacken, keine bonuswürfel oder crap mehr als normaler beidhändiger kampf


    imho
     
  9. Vlad_Burns

    Vlad_Burns zu lange Storyteller

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Zum oben genannten "World of darkness: Combat" empfehle ich noch das "Anarch Cookbook".

    Ersteres bietet dir etliche Kampfstile, von Silat über Ninjutsu bis zu Drunken Monkey Style Kung Fu. Da fehlt auch wenig an Waffen, sogar verschiedenste Munitionsarten wie z.B. Copkiller, Shotgun-Muni aus Eis, etc stehen da drin, und natürlich lauter Martial-Arts Waffen (Shuriken, Sai, ...)

    Beim letzteren kommen die Freaks für Selstgemachtes und für schwere Army Ordenance auf ihre Kosten! Molotov, Bomben, Napalm, etc.
    Ohne Missile-Launcher fühlt man sich in den Straßen von L.A. by Night so nackt...

    Aber TOW-Missiles & Co. standen zumindest schon im 2nd Ed. Players Guide.
     
  10. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    play more with Claymore, sag ich da nur! :D
     
  11. Vlad_Burns

    Vlad_Burns zu lange Storyteller

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Meinst du die Minen oder die schottischen Bihänder?

    Ich hätte mehr Angst vor Vampiren, die letzteres aus Tradition benutzen. :D
     
  12. spinner

    spinner Methusalem

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Was die Großkampfwaffen angeht, so stehen sie im Spielehandbuch der 2. Edition drin. Auch Regeln für Wurfwaffen verschiedenster Art und anderen asiatischen Waffen, wie Nunchakos usw.

    Ebenfalls sind dort Granten und Sprengstoffe verschiedenster Art vorgestellt wurden. ein Mollotowkocktail sollte sich leicht abwandeln lassen.
     
  13. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Erwähnt wurde es schon, aber ich sag es auch nochmal:

    COMBAT und eben das erwähnte Kompendium.

    Aber mal eine ganz andere Frage: WAS ZUR HÖLLE hat sowas in einer Vampire-Runde zu suchen?

    ".... Prinz? Ach, iwo! ich hab da noch meine 155er Ari... "

    :wand:


    SoFar
    MB
     
  14. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Wer Kontakt zum Schwarzmarkt bzw. zur Unterwelt hat der kommt auch an diese Dinger ran.
    Besonder bei Anarachen was macht das schönste Klischee wenn man nicht die Waffen hat um es zu untermauern.:D
     
  15. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Mit einem verfluchten Raketenwerfer? Shit, DIE Jungs haben Rethorik und Dikussion aber noch in ´ner ganz alten Schule gelernt, was ? :D


    Mal im Ernst: Sowas braucht IMO keine Werte. Rakete trifft, Ziel tot. fertig, Job erledigt. Immerhin ist es mi,litärische Hardware, die ist genau dafür entwickelt worden (ich glaub sogar, es ist im Kompendium irgendwo noch einmal kurz in diese Richtung formuliert)

    SoFar
    MB
     
  16. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Wie willst du sonst Terrorist spielen ohne Raketenwerfer?Nagut man könnte Bombenlegen aber das ist nicht so cool.
     
  17. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Ich hab nie den Wunsch verspührt innerhalb von V:tM einen Terroristen zu spielen - da gibt es tollere Spiele für :D

    Ausserdem halt ich die Varianten von "mit-einer-Mp-in-die-Meng-feuern" immer noch für demoralisernder und effektiver als irgendwas in die Luft zu sprengen *g*

    SoFar
    MB
     
  18. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Wenn du einen Anarchen Freistaat aus dem Nichts heraus erschaffen willst nicht.
     
  19. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Immer diese Unterstellungen von "wollen" ... tststs.... :D

    Politik anyone ?

    SoFar
    MB
     
  20. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Regeln zu ausgefuchsten waffen... zb: Wurfsterne o. Moletovkocktail

    Vampire ohne Waffen sind wie PET Flaschen ohne Inhalt....unbrauchbar.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden