Regeln, DU oder SIE

AW: Regeln, DU oder SIE

Der gemeine (Gesellschafts-)Spieleautor nennt sich schon Autor, bei den Computerspielen ist es eher der Entwickler. Tut aber nichts zur Sache, weil es ja hier um Rollenspiele geht und wir zur nötigen Abgrenzung eben unterscheiden in Autor vs. Entwickler.
 
AW: Regeln, DU oder SIE

Spiele werden entwickelt, nicht geschrieben.
Ändert aber nichts an der Titulierung.

Wenn alles so einfach wäre, würden Bäcker backen, Tischler tischlern, Controller kontrollieren, Floristen florieren, und Zitronenfalter...
 
AW: Regeln, DU oder SIE

Der gemeine (Gesellschafts-)Spieleautor nennt sich schon Autor, bei den Computerspielen ist es eher der Entwickler. Tut aber nichts zur Sache, weil es ja hier um Rollenspiele geht und wir zur nötigen Abgrenzung eben unterscheiden in Autor vs. Entwickler.
Ich würde zwischen Designern und Entwicklern einen Unterschied machen...in meinen Augen ist "Design" eher konzipieren während "entwickeln" die vielen Detaillösungen mit einbezieht.

Gibt es in der Spiele-Produktion auch Analysten ? Nur um das Trio komplett zu machen.
 
AW: Regeln, DU oder SIE

Ich meinte obs für diesen Fred nicht vollkommen egal ist wie sich das nun schimpft.
 
AW: Regeln, DU oder SIE

Nö, Autor und Designer sind zwei verschiedene Dinge. Aber das wurde schon woanders diskutiert.
Trotzdem heßt das "Autor", ganz egal, wie Skar das gerne nennen möchte. B! ist nicht groß genug, um so eine Umbenennung herbeizuführen - da kann Zornhau RUMBRÜLLEN, soviel er will.
 
AW: Regeln, DU oder SIE

Trotzdem heßt das "Autor", ganz egal, wie Skar das gerne nennen möchte. B! ist nicht groß genug, um so eine Umbenennung herbeizuführen - da kann Zornhau RUMBRÜLLEN, soviel er will.

Sagt mal Jungs, dient diese Diskussion eigentlich auch irgendweinem Zweck oder geht's nur darum, sich mal wieder ein bisschen in völlig sinnfreier Semantik zu übern (ich wollt' ja eigentlich auch immer Seemann werden...).
Für die hier eigentlich aufgeworfene Frage, wie der Verfasser eines Rollenspiel-Regelwerks seine Leser anreden sollte, spielt es doch eigentlich keine Rolle, wie seine eigene Bezeichnung lautet.

Und Zornhau hat doch gar nicht rumgebrüllt - jedenfalls nicht, soweit es um die Verfasser-Terminologie geht (und da sollten wir ihn vielleicht nicht auch noch herausfordern, oder?) ;)
Außerdem habe ich Zornhaus teilweise inflationären Gebrauch von GROßBUCHSTABEN nicht als BRÜLLEN angesehen sondern immer gedacht, das liegt daran, dass Zornhau ein enger Verwandter des Todes von der Scheibenwelt ist und der SPRICHT IMMER IN GROßBUCHSTABEN...
 
AW: Regeln, DU oder SIE

@Little Indian #5:
Mich erinnert es immer mehr an ein 'HE IHR KINDER, GEHT RUNTER VOM RASEN!'
 
AW: Regeln, DU oder SIE

Richtig, Nogger. Schumann stellt sich hier nur mal wieder quer, ob der anti-Skyrockschen Beißreflexe, dabei hat er hier durch und durch komplett und vollkommen unrecht.

Ja, ich musste meinen Anti-Skyrockschen Beißreflex auch überwinden, aber sogar ein blindes Huhn wie Skyrock findet mal ein Korn. :D

Und jetzt geh ich an Schubbi auch Negativkarma verteilen, wann immer er mir widerspricht...
 
AW: Regeln, DU oder SIE

Ich war und bin stets der Paragon der WAHRHEIT gewesen.

Im übrigen heißt die Trennlinie nicht "Designer und Autoren", sondern "Designer und Scheißdesigner".
 
Zurück
Oben Unten