Regelfrage zu Geschwindigkeit

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faszinierender Weise agumentiert Mr. Toxex ohne persönlich anzugeifen
also wird er Geschwindigkeit haben, während die anderen Rage nutzen, um Zusatzhandlungen auszuführen?

Welche Spezien haben denn sonst noch Aquevalente zu Geschwindigkeit, mal abgesehn von Garou, und wie sind sie da geregelt?
 
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Gute Frage, ich würde sagen mit Mage wäre was in der Richtung machbar (na wen wunderts..)

Bei Wechselbälgern, Dämonen und Mumien kann ich leider ncihts zu sagen.
 
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Mumien können als optionale Regel bei durch Hekau bedingtem, übernatürlichem Geschick Zusatzhandlungen bekommen.
 
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Mages können sich durch Zeit bzw. Lebensmagie Extrahandlungen zaubern. Die halten dann so lange man Zauber aufrecherhalten kann bzw. die Dauer des Zaubers.

Die Kuejin verfügen über einen Pool an Demon Chi (ähnlich dem Ragewert, alleridngs regeneriert dieser nicht so schnell), die sie für Extrahandlungen oder Potencestufen ausgeben dürfen.
 
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und viele Dämonen können in ihrer apokalyptischen Gestalt Glaube für Handlungen einsetzen
 
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Wechselbälger haben einen Zauber, der ihnen Extrahandlungen beschert:
Strassenzauberei 2 (Quicksilver [Schnelligkeit der Gedanken?])
 
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Ich mache es gestaffelt:

1 BP für Cel 1,2
2 BP für Cel 3,4
3 BP für Cel 5, (6)

Die ersten Aktionen verlaufen bei allen Beteiligten (mit oder ohne Celerity) insofern parallel ab, daß der Iniwurf (Wit & Ale) die Reihenfolge festlegt. Danach kommen alle Zusatzaktionen dran (wieder geordnet nach Iniwurf). Am Schluß kommen die Celerity Aktionen, die kein anderer mehr hat.
 
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Steht es nicht so im Regelwerk?

Ich habe es bisher auch immer so gemacht.
 
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wir haben Zusatzhandlungen bei Vampire ganz rausgenommen. geschwindigkeit gibt nurnoch 2 zusatzwürfel (por punt) auf alle körperlichen handlungen.
das hat dafür gesorgt das es kaum kampfchars mit geschwindigkeit 1 gibt aber höhere werte immernoch sinn machen. achja dafür gibt es auch keine anderen wesen die zusatzaktionen bekommen können wie wir das bei werewolf machen is noch unsicher da da jeder SC rage hat.

achja werewolfe aus W:tA haben in V:tM ebensowenig zusuchen wie Jedi in DnD selbes Würfelsystem andere Welt. die sonderregeln usw passen nicht zusammen.
 
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Eher selbe Welt, andere Akzente. Einem Werwolf geht der Jyhad genauso am Ar*** vorbei wie dem Standard-Vampir der Umbra-Krieg der drei Urgewalten.
 
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wir haben Zusatzhandlungen bei Vampire ganz rausgenommen. geschwindigkeit gibt nurnoch 2 zusatzwürfel (por punt) auf alle körperlichen handlungen.


achja werewolfe aus W:tA haben in V:tM ebensowenig zusuchen wie Jedi in DnD selbes Würfelsystem andere Welt. die sonderregeln usw passen nicht zusammen.
Wenn man sich das so durchliest dann haben bei dir Vampire aus V:tM wohl auch nix in V:tM zu suchen!
 
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:)

Wenn man sich das so durchliest, klingt das nach keiner guten Lösung. Basteln wir mal einen durschnittlichen kampfbetonten Charakter mit Dex 3 und Melee/Brawl 3, und geben wir ihm mal 3 Punkte Selerie.
Der haut dann nur einmal zu, dafür aber mit 12 Würfeln?
Und da hat er noch keine BPs in Dex gestopft...
 
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Wir handhaben das an sich ganz normal... Zusatzhandlungen sind ne recht heftige Sache, klar - aber herrje, Beherrschung und viele andere Diszis sind auch nicht grad schwach, da find ich persönlich Geschwindigkeit noch sehr sehr akzeptabel. ;)
 
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Stärke gibt für 0 BP 1 automatischen Erfolg auf Körperkraft pro Punkt, Geschwindigkeit gibt dann also für 0 BP 1 automatischen Erfolg auf Geschicklichkeit pro Punkt.
 
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Mages können sich durch Zeit bzw. Lebensmagie Extrahandlungen zaubern. Die halten dann so lange man Zauber aufrecherhalten kann bzw. die Dauer des Zaubers.

Mal ne Frage kann das nicht nach hinten losgehen wenn sich der Magi durch Zeitmanipulation Extrahandlungen hollt?
Immerhin ist es schon bei Vampire etwa paradox wenn Fähigkeiten ähnlich Tempros 4 auftauchen ohne dabei einen Nachteiligen Effekt für den Anwender zu erzeugen was das Aushalten von Angriffen angeht.
 
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Es gibt dafür genauso Paradox wie für andere vulgäre Effekte, vom heilen bis hin zum Schaden machen. Beides sind 3er Effekte, pi mal Daumen gibts dafür dann auch 3 Punkte 'Dox. Je nachdem wieviel Paradox man schon akkumuliert hat, bzw. wie hoch die Rückkoppelung ausfällt, kann das sehr unangenehm werden muss es aber nicht.
Magi haben auch die Möglichkeit Rückkoppelungen durch den Einsatz von 1 WP bis zum Ende einer Szene hinauszuzögern. Wenn man in der Szene dann allerdings viel Paradox aufbaut, kann das unter Umständen eine wirkliche fatale Rückkoppelung zur Folge haben.
Wenn man als Magus also schon in eine Kampfszene hineinstolpert, kann man sich dafür schon auch Extrahandlungen kaufen (entsprechende Sphären, und erfolgreiches zaubern vorausgesetzt).
Allerdings sind Magi auf Grund ihrer Fragilität (die Fähigkeit tödlichen bzw. SHS Schaden zu absorbieren kann man sich mit Lebensmagie auch anzaubern) im Vergleich zu dem meisten anderen Gesocks, keine Freunde von direkten Konfrontationen. Immerhin lassen sich die meisten Probleme auch anders lösen.
 
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Das meinte ich eigentlich nicht, eher das der Charakter sich schneller durch die Zeit bewegt(Temporis 4) um so mehr Aktionen zu machen, ohne dabei allerdings mehr Schaden zu nehmen bei Attacken die ihn apprubt stoppen lassen würden.
Beispielweise ein Brujah mit Temporis rennt irgendwo hin, ihm werden allerdings die Beine weggeschossen, wieviel Schaden bekommt er nun wenn er mit so erhöhter Geschwindigkeit auf die Fresse fliegt? ( Man könnte auch andere Beispiele nehmen die ihn aus seiner "Geschwindigkeit" reißen z.b. ein Hinderniss oder eine Druckwelle)
Bei einem Vampir ist das unter Umständen auch nicht weiter schlimmer, der dürfte kaum Schaden bekommen aber alles was irgendwie Lebt dürfte dadurch ziemlich stark Verletzt sein. (Was die Regeln irgendwie nicht berücksichtigen.)
 
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Ermessenssache des SL's. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Charakter mit ein, zwei Extrahandlungen wirklich doppelt, dreifach so schnell ist. Immerhin dürfen die Zusatzhandlungen ja nicht mehr aufgeteilt werden, was also eigentlich gegen "vollwertige" Handlungen spricht.
Aber angenommen mal es ist so:
Da läuft man also mit zwei Extrahandlungen doppelt so schnell durch die Gegend. Wenn man nun getroffen wird, von einem Angriff, der bei einem normalbewegten Charakter ausreicht ihn umzuwerfen UND zurückzuschleudern, kann es gut sein, dass man nur umgeworfen wird, wenn man sich doppelt so schnell bewegt.
Da geht darum, wieviel Energie durch den Angriff aufgebracht wird. Ohne hier zu sehr in die einfache Mechanik einzudringen und die Physik mal aussen vor zu lassen, ist es eher unangenehmer, wenn man abgelenkt wird und z.b. in eine Mauer kracht.
Man kann hier die Fallschadensregeln verwenden, die immerhin ja auch nichts anderes sind, als den Schaden zu repräsentieren die ein gleichförmig beschleunigter Charakter nimmt, wenn er plötzlich gestoppt wird.
In den meisten Fällen wird es also auf etwas Bashingdamage hinauslaufen.
 
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Also wir handhaben das so das jeder vampir in höhe des geschwindigkeitswertes blutpumpen kann und soviele aktionen durchführen kann...sprich:

Vampir geschindigkeit 5 setzt 5 blutpunkte ein und erhält somit 5aktionen, kalr sit diese fähigkeit ziemlich stark sehr sogar doch wenn man seinen charakter ncith powermäßig kk5 und geschick 4 gibt oder so wirst du vill. nicht das ziel erreichen welches du woltlest nehmlich die 2vamore um dich herum zerstückeln;) er wird sowieso imemr noch probleme haben seine fänge einzusetzen somit macht er immer noch keinen schwerheilbaren schaden (gehe ma von toriador aus) und ja vill hat er ein schwert, doch ein bisschen pech beim würfeln doer der gegnger hat einfach glück und schwups bist eifnach ma ganze 5blutpunkte los welche du doch ziemlich brauchst;) und sobald man einen patzer macht sich also auf die fresse legt oder sonst was wird man die kontrolle über geschwindigkeit verlieren und schluss mit den zusätzlichen attacken(aktionen)so finde ich diese fähigkeit ziemlich gerecht und ich habe es seler erlebt es kann viel bringen einen aber auch in die scheiße bringen wenn man plötzlich kein blut mehr hat;)
 
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Aua, da bekommt man beim Leseversuch Augenkrebs! Bitte versuch es doch mal mit Satzzeichen, Absätzen und einem schnellen Korrekturblick vor dem posten - dann können andere auch verstehen, was du meinst.
 
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