Regelfrage zu Geschwindigkeit

AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Soviel rage in der Runde wie Geschick.. ist nicht näher beschrieben glaub ich ob da die jeweilige Form zieht mit +auf Dex oder ob der Wert der Charaktererschaffung zählt. Sinn macht eigentlich das die Form und die damit veränderte Geschicklichkeit dann die Rage Punkte limitiert die man ausgeben darf in der Runde
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Es gibt Gaben die Rage zurückgeben allerdings nicht gleich zu Anfang. Wieviel man zurückbekommt hängt von vielen Faktoren ab..und vom SL. Aber man kann z. B. für: Patzer, Beschämung und Konfrontation Rage bekommen. Ausserdem kann ein Garou mit Rage 4 die ersten beiden Runden mit je 3 Aktionen bestreiten das muss man erst mal packen als Vamp. und dann wird es erst interressant wieviel der Garou zurück bekamm in den 2 Runden.
Naja und Rage 4 ist nicht grad viel...Muss nur ein Ahroun dabei sein dann hat der sicher noch n paar mehr..
Und Garou dürfen in der Runde soviel ausgeben wie Dex. vorhanden. Das können dann schon mal mehr als 2 zusätzliche Aktionen sein!

Ich dachte du hättest von Werwolf NPCs(nach Werwolf Regeln) geredet nicht davon wie du die Charaktere der Spieler massakrieren willst, naja so kann man sich täuschen.
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Ich dachte du hättest von Werwolf NPCs(nach Werwolf Regeln) geredet nicht davon wie du die Charaktere der Spieler massakrieren willst, naja so kann man sich täuschen.
Ich rede von Werwölfen nach Regeln aus dem Werwolf Buch! Werwölfe regenerieren nunmal Rage Punkte.
Spar dir das doch ma!!
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Werwölfe nach dem W:tA-Buch als NSCs für Vampire zu generieren ist wie Geister für Giovanni nach dem Wraith: the Oblivion-Buch nachzubauen. Sobald Du weißt, was ein Geist alles gegen Nekromantie machen kann, siehst Du noch deutlicher, was für Luschen die Giovanni als SCs sind (wenn sie nicht wie NSCs eine Armee loyaler Dienergeister haben).
Der Kraftlevel von Werwolf-SCs ist nicht dazu gedacht, sie im Kampf gegen Kainskinder loszulassen. Sie sind schon schlimm genug, wenn Du ihre Werte aus dem Antagonisten-Kapitel vom Vampire-GRW nimmst.
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Also ich habe da keine Probleme...ich nehme ja auch Vampire nach V:tM Regeln wenn ich Werwolf leite.. ich finds im Gegenteil eher Panne Werwölfe oder VAmps als NSC´s zu benützen die nur halbe Power haben..

Tja und das die Giovanni Luschen sind war mir auch so klar ;-)
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Der Kraftlevel von Werwolf-SCs ist nicht dazu gedacht, sie im Kampf gegen Kainskinder loszulassen.
Doch is er..Werwölfe sind nunmal gefährlich!
Sie sind schon schlimm genug, wenn Du ihre Werte aus dem Antagonisten-Kapitel vom Vampire-GRW nimmst.
Schätze du meinst GRW 3te...Less ich mir später mal durch.
Ich kenn es aus der 2ten und da ist es dann so das alle Werwölfe dann 5-6 Aktionen in der Runde haben und einstecken wie Sau..Nach W:tA ist das aber auch überzogen..
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

richtig, überzogen ist ein gutes Wort
ich sträube mich auch einfach dagegen, das jemand sagt prinzipell gewinnen die Werwölfe, weil das ist so
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

bitte nicht schon wieder einen vampir vs. werwolf thread - davon gibts schon so viele wie sand am meer. man benutze die sufu
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Das Thema ist noch immer Geschwindigkeit bzw. Extraaktionen; im speziellen, wie man diese auch von anderen Übernatürlichen regelt. Auch wenn ich in meinen Sabbatrunden (und andere V:tM Runden leite ich eigentlich nicht mehr) so gut wie keine anderen Übernatürlichen vorkommen lasse (in meinem L.A. Setting ist ohnehin schon genug zu tun), so ist doch interessant die Regelüberschneidungen zu diskutieren.

Ich tendiere auch dazu, zumindest Werwölfe und Magi, nach ihren eigenen Regeln als NSC's darzustellen, anstatt die eher langweilige "haben halt sowas wie Disziplinen"-Kapitel zu verwenden. Allerdings ist das selten notwendig, da auch meine Mage:tA Runde, sich hauptsächlich um Mageprobleme dreht.
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Ich rede von Werwölfen nach Regeln aus dem Werwolf Buch! Werwölfe regenerieren nunmal Rage Punkte.
Spar dir das doch ma!!

Geht nicht um die regenerierenden Rage Punkte, sondern darum das sich dein ganze Abschnitt anhört(Muss nur ein Ahroun dabei sein... ) das du nen ganzes Werwolf Rudel als Standart einsetzt und das ist für die meisten Vampires Runden so schädlich wie direktes Sonnenlicht.
Auch wenn ich Smilley Revised im Bezug auf die Nekromantie-Sache nicht komplett zustimmen kann, so ist es doch Fakt das WW mit jedem neuen System immer weiter an der Kurbel für das Powerlevel gedreht hat und deshalb sollte man eher ganz unten ansetzen wenn man einen NPCs nach seinen eigenen Regeln aufstellt.

Wäre ich gezwungen einen Werwolf nach W:tA Regeln gegen Spieler zu schicken, dann würde ich erstmal nur einen jungen Ronin nehmen, um zu kucken ob sie genug dreckige Tricks drauf haben um nur in Scheiben und nicht als Aschehäufchen zu enden.( Ähnliches zählt für alle nahkampfmäßige Übernatürlichen, bei allen anderen ist es wichtiger das der SL bewusst ist das er keinen Sc spielt und z.b. Spieler mit blutmagie nicht wie die Ghostbuster rumrennen.)


laßt doch noch Magi mit rein mischen, dann wrs mal etwas neueres

Mumien, Kuei Jin, Dämonen und Feen?
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Geht nicht um die regenerierenden Rage Punkte, sondern darum das sich dein ganze Abschnitt anhört(Muss nur ein Ahroun dabei sein... ) das du nen ganzes Werwolf Rudel als Standart einsetzen und das ist für die meisten Vampires Runden so schädlich wie direktes Sonnenlicht.
What???? Abgesehen davon das du hier jetzt dir irgendwas aus den Fingern saugst stimm ich dir nicht zu da Werwölfe nunmal in Rudeln auftreten nachzulesen in Werwolf die Apokalypse...
Auch wenn ich Smilley Revised im Bezug auf die Nekromantie-Sache nicht komplett zustimmen kann, so ist es doch Fakt das WW mit jedem neuen System immer weiter an der Kurbel für das Powerlevel gedreht hat und deshalb sollte man eher ganz unten ansetzen wenn man einen NPCs nach seinen eigenen Regeln aufstellt.
Mir ging es gerade darum keine eigenen oder Antagonisten Regeln zu verwenden sondern eben z. B.: Werwolf dA. .

Wäre ich gezwungen einen Werwolf nach W:tA Regeln gegen Spieler zu schicken, dann würde ich erstmal nur einen jungen Ronin nehmen, um zu kucken ob sie genug dreckige Tricks drauf haben um nur in Scheiben und nicht als Aschehäufchen zu enden.( Ähnliches zählt für alle nahkampfmäßige Übernatürlichen, bei allen anderen ist es wichtiger das der SL bewusst ist das er keinen Sc spielt und z.b. Spieler mit blutmagie nicht wie die Ghostbuster rumrennen.)
Du bist nicht gezwungen also schick deine Kuschelwölfe.
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

What???? Abgesehen davon das du hier jetzt dir irgendwas aus den Fingern saugst stimm ich dir nicht zu da Werwölfe nunmal in Rudeln auftreten nachzulesen in Werwolf die Apokalypse...

Unsinnige Antwort Werwölfe sind in Rudeln organisiert aber sie hocken nicht 24h die Woche aufeinander und auch bei ihnen gibt es Einzelgänger.
Genauso tauchen Werwölfe in der Regel nicht plötzlich auf die Kainiten wissen von welchen Gebieten sie sich fernhalten müssen um solchen Begegnungen zu entgehen und selbst wenn sollte man als SL seinem bisweilen zerstrittenen Spielerklüngel kein komplett organisiertes Rudel vorsetzen.

Das wäre nicht nur ihr Ende sondern auch eine ziemlich schwache Leistung des SLs so einen Unsinn inmitten des Spiels zu veranstallten.

Mir ging es gerade darum keine eigenen oder Antagonisten Regeln zu verwenden sondern eben z. B.: Werwolf dA. ..

Ist mir schon klar, aber falls es dir nicht aufgefallen ist auch bei den Werwölfen gibt es unterschiede in der Stärke, Ausrüstung und Erfahrung.
Wenn man also die Wahl hat zwischen einen rangniedrigen jungen Werwolf, der ca. doppelt/dreifach so stark wie die SC ist und einen erfahrenen ranghohen Werwolf, der ca. genug Power hat um selbst den Gen4 Methusalem in deiner Chronik platt zu machen, welchen nimmst du dann? :rolleyes:
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Wenn man also die Wahl hat zwischen einen rangniedrigen jungen Werwolf, der ca. doppelt/dreifach so stark wie die SC ist und einen erfahrenen ranghohen Werwolf, der ca. genug Power hat um selbst den Gen4 Methusalem in deiner Chronik platt zu machen, welchen nimmst du dann? :rolleyes:

NAtürlich immer den der mehr mit in den Abgrund reisst ;)
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

:D

Manno Toxi, dir muss ja echt langweilig sein, wenn du mit deiner Klugscheisserei schon den Thread zumüllst. Und das Thema war nicht welche Werwolfsrudel wann auf welche Vampirchens treffen, sondern Celerity und Extrahandlungen an sich.
Abgesehen von der Tatsache, dass deine Gruppen wohl kaum was drauf haben können, wenn du ihnen einen einzelnen Jungwelpen vorsetzen willst, der auch noch blöde genug ist im Alleingang eine Gruppe Vampire anzufallen.
Und wenn die SC sich schon einem Werwolfsrudel im Kampf gegenüberstehen, haben wohl eher die Spieler Mist gebaut, und nicht der SL.
 
AW: Regelfrage zu Geschwindigkeit

Unsinnige Antwort Werwölfe sind in Rudeln organisiert aber sie hocken nicht 24h die Woche aufeinander und auch bei ihnen gibt es Einzelgänger.
Genauso tauchen Werwölfe in der Regel nicht plötzlich auf die Kainiten wissen von welchen Gebieten sie sich fernhalten müssen um solchen Begegnungen zu entgehen und selbst wenn sollte man als SL seinem bisweilen zerstrittenen Spielerklüngel kein komplett organisiertes Rudel vorsetzen.

Das wäre nicht nur ihr Ende sondern auch eine ziemlich schwache Leistung des SLs so einen Unsinn inmitten des Spiels zu veranstallten.
Wem willst du hier was beweisen?! Schick doch du als SL was du willst und hör auf hier wie ein beleidigtes Kind irgendeinen Steit vom Zaun zu brechen.. Lies den Thread nochmal denn du hast nix verstanden!
Unsinnige Antwort?! Werwölfe sind in Rudeln organisiert! Lies ma lieber wieder Bücher statt Bilder anzuschauen.



Ist mir schon klar, aber falls es dir nicht aufgefallen ist auch bei den Werwölfen gibt es unterschiede in der Stärke, Ausrüstung und Erfahrung.
Wirklich?! Deshalb ja die echten Regeln von mir bevorzugt!

Wenn man also die Wahl hat zwischen einen rangniedrigen jungen Werwolf, der ca. doppelt/dreifach so stark wie die SC ist und einen erfahrenen ranghohen Werwolf, der ca. genug Power hat um selbst den Gen4 Methusalem in deiner Chronik platt zu machen, welchen nimmst du dann? :rolleyes:

Keins von beidem weil beide Optionen total platt sind. Ich versuche Nsc´s zu bringen die Tiefe haben und nicht nach Zweck für den SL aufgeschrieben sind. Davon abgesehen hab ich die Wahl den ich hab Werwolf gelesen und da gibt es ja noch Rudel und verschiedene Stämme und Gaben und Stärke und Ausrüstung und Rang (Erfahrung)..und daraus kann man dann ein Rudel machen das als Wiedersacher der SC geeignet ist weil es sie auf mehreren Ebenen herausfordert und nicht nur beim Kampf (so wie es bei dir läuft..also ein Kuschelwolf der nicht plötzlich sondern mit "hallo da ist der böse Werwolf-Einzelgänger,... Äh Rangniedrig!" in Vampirgebiet auftaucht)!
 
Zurück
Oben Unten