Ratcon 2004 - (Foren-)Treffen, Mitfahrgelegenheiten

Hy!

Werd jetzt langsam den Scaldor ins Auto laden und dann noch schön watt

leckeres einkaufen und dann gehts los...


Bis morgen dann an die meisten...

Greedings :knight1:
 
So, wen es interessiert, hier ist die Liste der Runden, die ich anbieten werde. Erster und letzter Termin auf Grund An- und Abreise unter Vorbehalt.

Freitag, 22:00 Uhr: SLA Industries - Happiness in SLAvery
Samstag, 14:00 Uhr: Blue Planet - Newcomer
Samstag, 20:00 Uhr: SLA Industries - The Devil Owns a Sawmill
Sonntag, 12:00 Uhr: Gear Krieg - Panzerkämpfer am Amazonas

mfG
jdw
 
So meine abfahrt rückt auch immer näher.
Ich hoffe wir finden uns vielleicht schon in einem kleinem Grüppchen heute, wäre ja auch mal lustig.
Ansonsten freu ich mich auf morgen.

@alle die nicht kommen.
Macht nichts kaputt, während dem WE ;)
 
@blut und glas
wie kommst du aus Berlin ,weil Werspatz wollte ja liebet gern auch mitkommen zur Ratcon, nur leider hatte er ja kein mitfahrer.
Werspatz kommt ja auch aus berlin.Wenn du ihn noch mit nehmen könnest wäre das echt nicht schlecht.

Ich danke dir dann schonmal im voraus wenn du ihn mit nehmen kannst.

mfg
 
Die Ratcon ist nun schon seit 15 min. eröffnet ich wünsche allen viel Spass.
Wir hier sehen uns ja morgen dann um 12 uhr am Kino Eingang.
Ich habe in 15 minuten noch 2 stunden theorie Motorradunterricht.

*Kriegerische Verneigung*
Gelobt sein werden die Blutschwerter auf dieser Con,
vom Himmel erstrahlt
schon jetzt ein Licht über unseren Weg,
unsere Rollenspielleidenschaft macht uns zu einer Gemeinschaft.
Die Winde werden zu nehmen wenn sich unsere Gemeinschaft trifft
um den anderen zu zeigen das wir da sind
um unsere Leidenschaft auferstehen zu lassen.
Getrieben von Fantasy und SciFi wachen unsere Spieler zu leben .
Gelobt seinen Die Blutschwerter.


Mfg
 
Ich werde es wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen, zu kommen. Also zumindest nicht direkt morgens, ich werde aber versuchen später vorbei zu kommen. Den zeiten Termin könnte ich noch schaffen.

;( ;( ;(
 
BamBam kann leider auch nicht, seine Wohnung bekommt einen neuen Fußboden!

Dafür kommt unser Kampfzwerg und mein kleiner mit!
 
hätte nochwas dank B_u_G bekommen, nur konnte ich leider die 40 euro nicht mehr auftreiben... schade.. nächstes jahr bin ich dann aber dabei!
viel spaß beim spielen!
gruß werspatz
 
also die ratcon ist nicht schlecht bis jetzt.Ich bin nur kurz für 2 stunden hier um Bücher und andere Sachen zu holen.

Kaiserdrache,lou,lamia,und noch drei andere dessen Name mir nun nicht einfallen zocken seit 23,30 eine schöne runde Vampire-die Maskerade.

Lou ist SL
Kaiserdrache spielt ein Brujah
Lamia spielt einen Nosferatur
dann gibt es noch einen Ventru und zwei Gangels.

Ich hoffe wir seinen uns dann heute vormittag.

Mfg
 
Bereicht

Resummee von der RatCon.
Abfahrt war SA morgen gegen 7:30 mit Skar. Einsammeln von Doc Kotoga und Elfengleich um 08:00. Betreten des RatCons Geländes um kurz vor neun. Es regnete, deswegen die lange Fahrzeit. :D

Kaum angekommen kamen uns Lamia und KD entgegen zum Morgenappell. Ein bisschen zusammen setzen und Frühstücken. (Bild 1, Lamia und Elfengleich.)
KD sah richtig fröhlich aus nach seinem ersten Kaffee. (Bild 2) und Doc's Frühstückzigarette schmeckte auch schon.(Bild 3).

Dann ab in den Kinosaal. Um 10:00 startet Hadmar seine One Man Show. Diesmal direkt für zwei Stunden angesetzt. Und was sehen wir? Oh Wunder. Hadmar in kurzer Hose und mit weissen T-Shirt. (Er hat Sachen an die nicht schwarz sind?).

Dann Auftritt Hadmar im Kostüm geliehen von Krasch dem Barbar. Warum die Spieler den SL beneiden aber trotzdem die armen Würstchen sind. Sehr Amüsant wie immer.

12:00 Uhr. Erstes Forentreffen. Verteilen der T-Shirts. Dabei waren Doc Kotoga, tobrise, Skar, Lamia Vampir, Elfengleich, Karou, Nightwind, Alexander, Kaiserdrache, Odin, blut_und_glas, Vincent Darksun, Scully und ich, Hoffi. Dönerzeit und Quatschen.

Ab in den Kinosaal heisst es wieder um 14:00 zum Gezeitenwelt Workshop. Karli liesst aus Traumbeben, wir haben herzlich gelacht. Tom liesst aus dem Geheimnis der Gezeitenwelt. Erste Spekulationen noch während des Vortrages. Leomannen -> Leomedes. Eulykien. Guelfo? Wo sind seine Nüsse?

Dann um 16:00 wieder Forentreffen. Kurzentschlossen suchen wir einen Platz zum Munchkin spielen. Im FHH ist nix. Also die Treppe Auf der anderen Strassenseite genutzt. Blöd das es dort ziemlich windig war, so mussten sämtliche Kartenstapel beschwert werden. Nachdem blut_und_glas mit dem Plutoniumdrachen von Stufe 9 auf 1 geprügelt wurde waren wir in der Runde später ALLE vier auf Stufe 9. Irgendwann hatte Skar dann das Glück ein Monster zu finden welches wir nicht mehr hoch genug powern konnten.

Das Abendessen ruft. Um 19:15 treffen mit dem Geizeitenweltforum. Alle Autoren sind da und es geht ab zum Yellow River in Dortmunds Innenstadt. Von hier waren dabei Lamia Vampir, Nightwind, Skar und ich. Mann haben die ein Buffet. Für 16,50 € fressen bis der Arzt kommt. Und ich hab es nicht geschafft alles zu probieren. Empfehlenswert. Sehr nette Unterhaltungen mit den Autoren der Gezeitenwelt. Abmarsch gegen 23:30 da wir die letzten Gäste waren. Auf der RatCon noch ein bisschen geklönt, Doc aus dem Kino gezerrt und ab nach Hause. Ankunft daheim gegen 2:45. Tot ins Bett fallen und ratzen. Immerhin bis halb elf.

Alles in allem: Klasse und ich freu mich aufs nächste Jahr.

Ausbeute des Glücksrades und der Tombola: 6 Pack Perry Rhodan Starter Pack Limited Edition und ein SR Regelwerk Cyber-Piraten.

Bei interesse PN.
 

Anhänge

  • lamia_elfengleich.jpg
    lamia_elfengleich.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 23
  • kg.jpg
    kg.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 12
  • doc.jpg
    doc.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 10
RatCon hat echt geschockt!
Von Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag halb 6 abends - nicht ganz bis zum Schluss - immerhin 3 DSA4-Runden gezockt, HdR III und Last Samurai gesehen, keine 8 Stunden geschlafen, ein paar Bücher gekauft, gefuttert, getrunken und gefuttert.
War fein! :)

Nur keinmal ´nen Multi-AB-Platz bekommen... ;(

Aber Nightwind, Alexander, Blut_und_Glas und Vincent Darksun muss ich irgendwie übersehen haben... oder gesehen und net als jene erkannt. :nixwissen
 
@Scaldor
Tjaaa, ich erinnere mich dass wir uns sogar noch unterhalten haben während wir darauf warteten, dass die Plätze fürs Multi vergeben werden. :D
Aber da hatte ich meinen schwarzen Pulli an, so dass der Name auf dem Shirt nicht mehr zu sehen war. Da wir uns vorher schonmal flüchtig gesehen hatten, nahm ich aber an, du wüßtest mit wem du es zu tun hast. Naja, nächstesmal. ;)

Jos
 
Sind das alle Fotos die du gemacht hast Hoffi... nur drei?
Ich habe meine mal an dich geschickt, auch wenn ein paar davon nicht geworden sind, leider. Ich hätte mich wohl mal vorher mit den ganzen Funktionen der Digicam auseinandersetzten sollen.
 
Meine Digicam machte Mukken und es waren ja ne Menge mit Cam da. Da hab ich mir dann gesagt, lass die anderen machen. ;)

OK, stell ich rein.
 
Zurück
Oben Unten