Ratcon 2004 - (Foren-)Treffen, Mitfahrgelegenheiten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es wäre ja schön, wenn man sich auf der Ratcon 2004 mal treffen könnte.

Sie findet vom 10.09. - 12.09.2004 statt und kosten 10 Euro Eintritt (für alle drei Tage).

Hier könnt ihr euch verabreden, Mitfahrgelegenheiten suchen und vielleicht habt ihr ja Lust auf ein Forentreffen. Räume werden dafür zwar nicht gestellt, aber man kann ja einen Ort und Zeit ausmachen.

Wenn bis dahin die T-Shirts lieferbar sind, werden wir die natürlich auch mitbringen.

Falls ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht, könnt ihr hier ja auch fragen. Zur Orientierung könnt ihr auch die Usermap (relativ lange Ladezeiten) zu Rate ziehen. Die Ratcon ist auch in direkter Nähe des Bahnhofs. Die Anreise per Zug wäre demnach auch emfehlenswert. (Gibt es das Wochenendticket eigentlich noch?)


P.S.: Ich werde am Samstag sicher da sein. :)
 
Ich hatte mir fest vorgenommen auf die diesjährige RatCon zu fahren, allerdings steht eben noch nicht fest, wie ich dort hin gelange. Einen Schlafplatz habe ich mir schon 'gesichert'.
Ein Usertreffen wäre wünschenswert. Als Treffpunkt würde ich entweder das Kino vorschlagen (am besten davor) oder vor dem Haupteingang.

Grüße,
Hasran
 
Jaaaaaaaaaaaaaaa, RatCon, RatCon, RatCon!!! Zocken, zocken, zocken!!!!

Hat jemand schon nachgesehen, welche DSA-Koryphäen - außer mir :D - von der Redax her erscheinen werden?
Auha, Schlafsack müsste ich ja auch wohl mitnehmen! *auf-Zettel-notier*
Obwohl: Wer schläft denn auf dem Con? *Zettel-zerknüddel*


Uuuuuund man sollte früh da sein, um noch ein paar feine Preise des Glücksrades einzuheimsen. Im letzten Jahr gab es dort das good ol´Compendium Salamandris aus DSA3-Zeiten zu gewinnen und dann noch das Shadowrun-Regelwerk der 2.(?) Edition und einigen Cyberpunkkram und so.

Mann, das wird fein! *hüpf, spring*

Ach übrigens, in diesem Jahr soll das Mulitparallel-DSA-Abenteuer erstmalig mit dem DSA4-System stattfinden.
Zudem wird das Mega-Abenteuer immer unter einem bestimmten Thema gespielt und bei dem passen nicht immer alle Charaktere - die vorher von den "Schieris" als einsetzbar erklärt werden müssen - hinein, die man gerne spielen würde. Also wäre es Rat-sam, gleich mehrere DSA-Chars mitzubringen. :D
 
Für die Multis hab ich eh keum Zeit. Werde zu 97% natürlich da sein da am SA Abend Autorenfuttern der GW Autoren ist. *jam*

Wie ich hinkomme weiss ich aber noch nicht.

Ach ja, SA hin, SA zurück.
 
werde alle drei tage da sein und freue mich, diesmal dem treffen vielleicht mehr als eine minute beiwohnen zu können (anders als auf der NC halt).... muß die beknackten hier ja alle mal genauer betrachten.... :]
 
also ich werde das ein, wie lange weiß ich noch nicht genau, das steht und fällt mir den schlafgelegenheiten ,da ich kein zelt besitze. ansicht wollte ich schon alle 3tage da sein...
 
hyhy

ich werde alle drei tage dort sein, wohn ja nur 30 min öffentliche verkehrsmittel entfernt
75.gif
 
werde wie es aussieht alle 3 Tage da sein... zumindest wenn Cassim mein Mitfahrverbot für sein Auto aufhebt...

*er hängt dem Aberglauben nach ich hätte Gremlins und würde sein Auto mit diesen kaputt machen*
 
Ich werde auch auf jeden Fall da sein, alle drei Tage (ist fast vor der Tür, bei gerade mal 15 Minuten Fahrt und dem Bissl zu Fuß gehen vom Bahnhof).
 
Karou schrieb:
Was gibbet denn da alles? Überlege nämlich auch ob ich komme
- Spielrunden für alle möglichen Rollenspiele. Da der Con aber von Fanpro organisiert wird viel DSA und Shadowrun.
- Große Tabletop-Bereiche. Dabei natürlich viel Fanpro-Zeugs.
- Verkaufsstände von Läden und Verlagen (Feder&Schwert sind auch immer da).
- Zelten auf dem Hof mit und ohne LARP-Feeling.
- Gewinnspiele (bisher immer sehr lukrativ)
- Vorträge und Workshops zu Rollenspielen/Autorentätigkeit usw.
- Ansonsten natürlich hier schauen: www.ratcon.de (die Seite wird allerdings meistens erst eine Woche vor dem Con fertig...)
 
Hmm, Sounds interesting.

Ich denke, wenn sich nichts spontan ändert, werde ich am SA mal vorbeikommen.
 
Honigkuchenwolf schrieb:
*er hängt dem Aberglauben nach ich hätte Gremlins und würde sein Auto mit diesen kaputt machen*

ich korregiere du HAST Gremlins !!!

@Topic werde auch da sein... hoffentlich hat marco noch ein plätle frei...
 
Hasran versucht mich zu übereden auch hin zu gehen, hin kommen ist mit dem Zug kein Problem aber Sclafgelegenheit ist immer so eine Sache auf Cons ;)
 
Boah, die bahn ist echt unverschämt.

Ich habe ja schon mit dem gedanken gespielt alle 3 Tage zukommen, aber 60 -70 € zugfahrkosten sind mir dann doch zuviel. Aber der Samsatg bleibt, denke ich. da gibbet für 25 Euro hin und rückfahrt.

Oder fährt zufällig einer von euch durch Mittelhessen?
 
Was ist das Teuer? Meine Schwiegermutter zahl für Berlin - Münster 49,- Euro hin und zurück.

Hesse ist ein kleiner Umweg... Leider nein.
 
Kann natürlich sein, das ich einfach zu schlecht wohne dafür, ich muss erst hoch nach Kassel und dann weiter Richtung Dortmund.
Doof ist das.
 
@Agroschim

Schlaf eben in einem der Räume; das habe ich letztes Jahr gemacht (auf einer Couch *hehe*).

Grüße,
Hasran, alle 3 tage dort
 
Ich werde versuchen, alle 3 Tage dort zu bleiben und gehe mal davon aus, dass wieder niemand aus meiner RPG-Gruppe mitkommen wird. ;(
Naja, fährt klein Scaldor eben allein und hat nur so Spaß. *sniff* :)
 
Zurück
Oben Unten